Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
NE ne Raikou. Das ist falsch zitiert. (v2x & 800v) ist zusammen nur beim Koreaner zu finden. :)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: NE ne Raikou. Das ist falsch zitiert. (v2x & 800v) ist zusammen nur beim Koreaner zu finden. :)
In der Schweiz würden wir dazu jetzt sagen "Tüpflischisser" :-D aber ich entschuldige mich natürlich für das falsche Zitat und meine eigene Interpretation. Sagen wir einfach, wir haben beide recht - je nach Auslegung natürlich :-)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Bugs und Fehler

Sacklebarry
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 13. Feb 2022, 20:22
read
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Klar werde ich auf einiges achten während der Probefahrt, aber man weiss ja nie, welche manuell "upgegradeten" Autos man vom Händler an die Hand bekommt zum Probieren. Es geht einfach nichts über die Berichte von echten Benutzern!

Dass das Thema mit dem Heizen geklärt ist ist klasse! Auch das mit dem Zombiemodus scheint Vergangenheit zu sein, richtig? Falls ich das richtig interpretiere aus diversen Foren...

Der Enyaq war eigentlich mein Favorit, aber als wir am Wochenende im EV6 gesessen waren - WOW!
Und der Kofferraum war auch deutlich größer als es auf den Testvideos aussieht. Nicht riesig, aber ausreichend groß.

Bei einem Jahr Lieferzeit wird sich vermutlich währenddessen auch noch einiges tun. Schön zu hören, dass Kia an den Fehlern arbeitet. Ich befürchte, alle Hersteller haben so ihre Problemchen...

Super,dann danke nochmal und gute Fahrt allen 🚘😉

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Raikou hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: NE ne Raikou. Das ist falsch zitiert. (v2x & 800v) ist zusammen nur beim Koreaner zu finden. :)
In der Schweiz würden wir dazu jetzt sagen "Tüpflischisser" :-D aber ich entschuldige mich natürlich für das falsche Zitat und meine eigene Interpretation. Sagen wir einfach, wir haben beide recht - je nach Auslegung natürlich :-)
Damit kann ich leben. Und wer bedenkt, daß es 2 ev6 für einen Taycan gibt. Beides gute Bevs. Ich liebe diese schweizer Kraftausbrüche und blumige Sprache. Da fühlt sich eine Beleidigung wie ein Kompliment an.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Und wieder kein Fernzugriff. Was soll DAS Kia? Kein Status. Keine Programmierte Ladung oder Heizung via app.

Der Wagen hängt am Ziegel und dürfte den 12v Bleiklotz pflegen. Aber Nein ….es kommt die dämliche Meldung, daß „Zeit“ vergangen ist und er deshalb den Dienst quitiert. Jetzt muss ich mich erst wieder Reinsetzen und alles „Vorort“ einstellen. Hatte die 80% eingestellt und wollte zur Abfahrt vorgeheizt und mit 100% starten.

Haben wir nur Pech? Erst Carwings…dann CarNet…und nun bockiger EV6? Neue Bedeutung für „Stand by“.? Bin Stinksauer …liegt auch an Vladi.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

OmaGerda
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 18:05
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hey Blue. Bei meinem Passat klappt das auch nur alle Schaltjahre mal. Bekomme regelmäßig Emails das an meinem Fahrzeug dienste deaktiviert wurden obwohl nix passiert. Soll beim neuen EQS ähnliche Software Probleme geben. Liegt also nicht am Geld. Komischerweise hatte ich bei meinem Insignia B solche Probleme nie, der hatte aber auch recht wenig Funktionsumfang. Mein Kumpel schafft in Rüsselsheim in der Entwicklung von Hyundai/Kia. Er meinte das die Softwareabteilung zwar gut aufgestellt ist aber die einfach Druck bekommen und der Endkunde schon der Beta Tester wird da keine Zeit zum testen. Die arbeiten dort ja grad schon am übernächsten Modell. Es ist wirklich nervig mit der Software aber solange nicht alle Hersteller einfach Android als OS reinpacken wirds wohl immer so bleiben. Renault und Volvo habens endlich kappiert.

Re: Bugs und Fehler

Speedy002_ra
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Springt bei euch eigentlich die KIA Connect ( UVO) auch regelmäßig auf englisch um ?
Das nervt das die nicht mal ne App richtig hinbekommen.
IOS Version


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Ich habe das letzte Woche 2x bei der Android Version gehabt. 🤔
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Da wollte ich den schlappen egolf via v2H laden…aber beide Ziegel versagten. Der egolf iccb zeigte Fehler an. Der Kia nix.

Hörte die Relais im Kia, aber nach 3 Sekunden geht die LED im Adapter aus. Mache ich was Falsch oder ist das gewollt? Stichwort „Nullleiter“
Auch ohne Last oder Gerät geht die LED aus. Menue steht bis 60% kann entladen werden, bei 94% Soh Sonnenenergie.

Ich wollte eigentlich den AMI damit Laden. Ist die interne Steckdose genauso zickig?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Ok. Hätte nicht gedacht, daß der Wagen „an“ sein musste, um den Adapter frei zuschalten. Jetzt spielt er Reise nach Jerusalem mit den kWh. 2.2 kW wandern von AKKU zum anderen. Man will wohl verhindern, daß ein offener Wagen von fremden Entladen werden kann. Somit ist der Kia eine rollende Wallbox.

Die interne Steckdose ging beim Ziegel gleich in rotes Licht über. Ziegel steht auf 12A.
Die ist übrigens abschliessbar. Der passende Schlüssel ist der Notschlüssel in der Fernbedienung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag