Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
hybridoid hat geschrieben: Ob die remote Aktivierung der Heizung dazugehörte und nun geht, werde ich in den nächsten Tagen testen, wenn es wieder etwas kälter ist
Die App Steuerung ist ein eigenes Thema, geplante Abfahrt funktioniert bei meinem, auch nach den 6 Updates, nicht.
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Kann ich leider bestätigen, wie zuvor kommt die Erfolgsmeldung in der App, es wird zB die Heckscheibenheizung aktiviert, die Heizung/Klima wird komplett abgestellt.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Danke @Chris667 . Wegen dir bin ich in die Werkstatt und der Zombie Modus ist behoben. Das Update hat die Nummer 304 am Ende und betrifft die ICU. Mein Auto hatte vorher die 302 drauf. Dafür gibt es auch eine Serviceaktion seitens KIA. Das Update gibts seit dem 30.12. Habe es danach nochmal provozieren wollen und es ging nicht. Also hoffentlich das der 10er nun wieder aus dem Auto entfernt werden kann. Heizungsupdate und Inverter muss moch gemacht werden, aber da fehlen noch die Teile. Mit der Heizung hatte ich aber persönlich noch keine Ausfälle.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Jens.P hat geschrieben: Da steht dann gerne mal 2:45h bis Ladeende (obwohl der Ziel SoC schon erreicht wurde), nach 2:45h steht die Zeit noch immer da. Laut Wallbox zieht er 300W.

Ich beende nun den Ladevorgang manuell, wenn er fertig ist.
Das hatte ich eigentlich immer und irgendwie hat dies nie geendet. aber es gab auch schon Ladevorgänge, wo das Auto auch wirklich den Ladevorgang beendet. Die SoC war auch bei mir auch egal. Sowohl 80%, sowie 100% haben dieses nicht abschließen hervorgerufen.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

XilupT
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 17. Nov 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
akom hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben: Da steht dann gerne mal 2:45h bis Ladeende (obwohl der Ziel SoC schon erreicht wurde), nach 2:45h steht die Zeit noch immer da. Laut Wallbox zieht er 300W.

Ich beende nun den Ladevorgang manuell, wenn er fertig ist.
Das hatte ich eigentlich immer und irgendwie hat dies nie geendet. aber es gab auch schon Ladevorgänge, wo das Auto auch wirklich den Ladevorgang beendet. Die SoC war auch bei mir auch egal. Sowohl 80%, sowie 100% haben dieses nicht abschließen hervorgerufen.
Das macht meiner immer (lade auf 80%). Er brauch x Stunden für die Ladung auf 80%, danach bleibt er auf 80% hängen (und zieht noch x Watt an der Wallbox) und irgendwann kommt dann eine App Benachrichtigung dass der Ladevorgang abgeschlossen ist (Keine Ahnung wie lange nach erreichen von 80% aber gefühlt 2 Stunden).

Re: Bugs und Fehler

Speedy002_ra
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Hallo Zusammen,

Habe seit den aktuellen Updaten einen ganz lustigen Bug.

Ich mach die Motorsound nicht, somit schalte ich ihn ab.
Aber jeden Morgen ist er wieder an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Der ist wohl mit dem Naviupdate aus 12/2021 eingezogen.

Re: Bugs und Fehler

Speedy002_ra
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:Der ist wohl mit dem Naviupdate aus 12/2021 eingezogen.
Genau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Wenn ein aktiver Ladevorgang läuft, funktioniert bei meinem sowohl geplante Abfahrt, als auch die Vorklimatisierung per App.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Speedy002_ra hat geschrieben: Hallo Zusammen,

Habe seit den aktuellen Updaten einen ganz lustigen Bug.

Ich mach die Motorsound nicht, somit schalte ich ihn ab.
Aber jeden Morgen ist er wieder an Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist gesetzlich so vorgeschrieben, seit 1.7.21.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... ktroautos/

Das AVAS System für den Sound muss beim Start aktiviert sein.
Kia EV6, RWD, 58kWh, Runway Red Beauty 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag