Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ah ok, dann kann es vielleicht sein, dass sich die Zellen des neue Akku erst einmal eingrooven müssen??
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ich meine diesen Schalter? Wozu ist er, ich finde das nicht im Handbuch.
Dateianhänge
IMG_2801.jpeg
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Bugs und Fehler

AX842
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 19:54
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
@ralf1971 Ich meine, das ist zum Einschalten des Vehicle2Load Adapters (nachdem dieser in die Typ2 Steckdose eingesteckt ist).

Not-Ready Bug wohl behoben

USER_AVATAR
read
Der Vollständigkeit halber schreib ich es hier nochmal separat, weil es hierher gehört und oft erwähnt wurde: Kia hat ein SW-Update für den Not-Ready-Bug herausgegeben, was vor Auslieferung eingespielt wird. Solltet ihr noch vom Problem betroffen sein, weil ihr ein "frühes Modell" habt was das Problem hat (ich weiß leider nicht, ab wann das genau ist), müsst ihr einen Termin in der Werkstatt zum Aufspielen des Updates machen.
Kia EV6, RWD, 58kWh, Runway Red Beauty 8-)

Re: Bugs und Fehler

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ist damit der Zombie-Modus gemeint?
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Ja, ich glaube das ist der "Zombie-Modus".
Kia EV6, RWD, 58kWh, Runway Red Beauty 8-)

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Gibt es eine Möglichkeit den Softwarestand zu checken?

Kann der Händler sehen, ob es für unseren ein Update gibt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
ralf1971 hat geschrieben: Ich meine diesen Schalter? Wozu ist er, ich finde das nicht im Handbuch.
Siehe im Handbuch bei "geplante Ladung" Kap 2 21: https://www.goingelectric.de/forum/vie ... 6#p1746696
Wenn die geplante Aufladung eingestellt ist, wird der Ladevorgang nicht sofort
eingeleitet, wenn das Wechselstromladegerät oder portable Ladegerät (ICCB:
In-Cable Control Box) angeschlossen wird. Wenn ein sofortiges Aufladen erforderlich ist, halten Sie die Ladetaste
an der Ladeklappe 2 Sekunden lang gedrückt
Betrifft nur AC, DC ist davon nicht betroffen, startet auch bei aktiver Ladeplanung sofort.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: ...
Kann der Händler sehen, ob es für unseren ein Update gibt?
Von meinem AH hatte ich eine nach Serienbrief aussehende Email bekommen, dass für mein Fahrzeug 6 "Rückrufaktionen" vorliegen. Es handelte sich u. a. um Heizung/Klima (das wurde mir im Vorfeld mitgeteilt, da ggf nach Softwareupdate und anschließender Prüfung eventuell noch Teile bestellt /getauscht werden müssten), Details habe ich jedoch weder schriftlich noch mündlich bekommen, nur dass keine Teile getauscht werden müssen. Ob die remote Aktivierung der Heizung dazugehörte und nun geht, werde ich in den nächsten Tagen testen, wenn es wieder etwas kälter ist.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
feldstärke hat geschrieben: Das BMS balanced den Akku. Ganz normal so.
noradtux hat geschrieben: Immer, wenn die Spannungen der Zellen beim Laden nahe 100% SoC nicht gleich sind.
Das muss irgendwas Anderes/ Fehler sein. Meiner macht das Spiel unregelmäßig bei jedem eingestellten SoC. Da steht dann gerne mal 2:45h bis Ladeende (obwohl der Ziel SoC schon erreicht wurde), nach 2:45h steht die Zeit noch immer da. Laut Wallbox zieht er 300W.

Ich beende nun den Ladevorgang manuell, wenn er fertig ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag