Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

XilupT
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 17. Nov 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
HeavyDad hat geschrieben: Habe ich auch sehr oft, immer nachdem er sich mit AA / Smartphone verbunden hat. Das macht er immer automatisch per Funk wenn ich einsteige. Heute 2x dann drücke ich immer die Mikrotaste und breche die Eingabe ab, dann schaltet er die Vorderen Lsp. wieder zu :) nicht schön aber dann brauche ich das System nicht ausschalten.
Ah danke. Das werd ich dann mal probieren ob das bei mir auch funktionniert.
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Gibts für dieses lästige Pendeln des Lenkassis mittlwerweile was? Ich kann nicht verstehen dass man sowas vergeigt nachdem man es mit dem eNiro und dem eSoul ganz gut hinbekommen hat…
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
@BigKid
Mein Fahrzeug pendelt nicht. Nur das Lenkrad bewegt sich minimal, das aber auch nur, wenn man es nicht anfässt. Daher glaube ich fast, dass dieses Pendeln erkennt, wenn die Hand am Lenkrad ist, weil dann nimmt ja der Widerstand zu.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
BigKid hat geschrieben: Gibts für dieses lästige Pendeln des Lenkassis mittlwerweile was? Ich kann nicht verstehen dass man sowas vergeigt nachdem man es mit dem eNiro und dem eSoul ganz gut hinbekommen hat…
Tatsächlich habe ich das Feature mit dem Lenk-Assistenten deaktiviert und nur den Fahrbahnbegrenzungsassistenten (Spurhalte-Assi?) eingeschaltet. Der EV6 merkt sich ja auch diese Einstellungen. Da der EV6 recht breit ist hilft mir der Assistent zum Einhalten der Fahrbahnbegrenzungen einfach mehr. Der Lenkassi erfordert ja sowieso, dass man die Hände am Lenkrad hat (sonst pingt er irgendwann dauernd).
Kia EV6, RWD, 58kWh, Runway Red Beauty 8-)

Re: Bugs und Fehler

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Wir haben unseren EV6 seit zwei Tagen. Folgendes Problem: das Auto schaltet bei 100 Prozent Ladung AC nicht ab, sondern lädt mit ca 100 W weiter. In der App steht seit Stunden „noch 15 Minuten“.
Hat jemand eine Erklärung hierfür?
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Bugs und Fehler

feldstärke
read
ralf1971 hat geschrieben: Hat jemand eine Erklärung hierfür?
Das BMS balanced den Akku. Ganz normal so.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Bugs und Fehler

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Echt? Und das über Stunden?
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Bugs und Fehler

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Wie oft macht das BMS das?
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Bugs und Fehler

feldstärke
read
ralf1971 hat geschrieben: Wie oft macht das BMS das?
So oft, wie Du auf 100% lädst.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Immer, wenn die Spannungen der Zellen beim Laden nahe 100% SoC nicht gleich sind. Das sollte zumindest bei einem neuen Akku nicht weiter auffallen, wenn die Zellen einmal ausgeglichen sind. Es kann sein, dass sich über Wochen leichte Abweichungen einschleichen, wenn man normalerweise nie auf 100% lädt. Im Zweifelsfall ließen sich die Spannungen der einzelnen Zellen auslesen, entweder von der Werkstatt oder per OBD2-Dongle per App (z.B. CarScanner)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag