Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Und bei relativ wenig Schneeregen ging das Radar mit Fehlermeldung aus. Das scheint sehr sensibel zu sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

xint
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 3. Jan 2022, 13:18
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
AX842 hat geschrieben:
xint hat geschrieben: Das wäre aber bitter. Auf Landstraßen und Autobahnen ist das Fahren ohne jede durch Zappeln mit dem Fuß verursachte Rekuperation i.d.R. die effizientere Fahrweise. Wenn dann aber jegliche Rekuperation durch das Bremsen verweigert wird, kehrt sich der erhoffte Vorteil schnell um.
Wenn Du effizient mit viel Segeln unterwegs bist und bremsen möchtest, kannst Du doch statt das Bremspedal zu drücken, die linke (Schalt)Wippe ziehen (/gezogen halten), dann wird nur rekuperiert (,ohne dass die Rekuperationsstufe geändert wird).
Prima Tip. Je nach Situation kann das hilfreich sein. Als Alternative zum Bremspedal jedoch viel zu digital - wie könnte es auch anders ...
EV6-AWD, GT-Line

Re: Bugs und Fehler

xint
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 3. Jan 2022, 13:18
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
xint hat geschrieben: Wenn dann aber jegliche Rekuperation durch das Bremsen verweigert wird, kehrt sich der erhoffte Vorteil schnell um.
Dein Problem lässt sich leicht lösen. Du aktivierst die Auto Rekuperation und stellst diese auf Null. Dann rekuperiert er bei Betätigung der Fußbremse. Und im Menü bei Einstellungen->EV Einstellungen noch auf Reku "niedrig" stellen. So die Empfehlung im Ioniq5 Thread.
Das probiere ich aus !
EV6-AWD, GT-Line

Re: Bugs und Fehler

xint
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 3. Jan 2022, 13:18
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Nachtrag zum Wischblinker: läuft nun – im wahrsten Sinne. Was auch immer sich verstellt hat oder ich meinte, beobachtet zu haben. Wirklich sehr schön.
Liste der Bugs: +1
Wenn man sich bein eingeschaltetem Fahrzeug mit dem Smartkey entfernt, ihr kennt das langezogene Piepen (?) und dann zum Fahrzeug zurückkehrt, lässt sich der Kofferraum nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen. Ist mir nun bereits mehrmals passiert. Möchte gerade losfahren, noch mal kurz überlegt, Unterlagen vergessen, noch mal rein gegangen und ich muss im Dreck an der Klappe nach dem Taster suchen. Auf dem Feldweg das halb eingefrorene Fahrzeug einfach eingeschaltet gelassen um die Scheiben komplett frei zu bekommen, 200 m mit den den Hunden den Weg rauf und wieder runter und wieder suche ich nach dem verschmierten Taster.
EV6-AWD, GT-Line

Re: Bugs und Fehler

S_CH
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich hatte vor kurzem dem Händler ein paar Bugs geschrieben, heute nun seine Antwort, dass ein update verfügbar sei. Keine Ahnung ob die mir kurz vor Weihnachten doch noch nicht alles aufgespielt haben, oder ob es schon wieder was neues gibt. Vielleicht hatten die (in der Schweiz) aber damals auch das letzte noch nicht im System.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
@xint
Zum Hundethema:
Motorfernstart wäre eine Möglichkeit, aber der geht nur 10min.

Bevor Du aussteigst um deine Unterlagen zu holen, kurz den Heckklappentaster im Innenraum gedrückt. Oder hast Du eine mechanische Heckklappe?

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
@S_CH
Vielleicht könntest den Händler nach der Updatenummer fragen. Danke.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Man kann das so konfigurieren, dass sich die Heckklappe automatisch öffnet, wenn man direkt dahinter steht. Dann piept es kurz, als Hinweis darauf, dass sie gleich aufgeht. Geht man dann schnell wieder weg, bleibt sie zu.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Ds geht aber nur, wenn zuvor das Auto nicht geöffnet wurde. Also wenn Du quasi von vorne auf das Auto zugehst, dann seitlich vorbei zum Heck, dann geht die Klappe nicht automatisch auf.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Ok, wenn man eh von vorne am offenen Fahrzeug vorbei geht, könnte man auch eben die Fahrertür öffnen und auf den Knopf zum Öffnen der Heckklappe drücken. Den Schlüssel habe ich übrigens nie griffbereit - steckt immer innen in der Jackentasche.

Um mich möglichst davor zu schützen, dass das Smartkey Signal von bösen Jungs aus der Ferne abgegriffen wird, bewahre ich den Schlüssel in einer RFID Schutztasche auf. Allerdings musste ich mehrere Hüllen ausprobieren, um eine zu finden, die das Signal gerade noch durchlässt, wenn ich direkt neben dem Fahrzeug stehe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag