Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
So heute hat meiner mal den Vogel abgeschossen. Eingestiegen, angeschnallt, eingeschaltet, Infotainment blieb im Begrüßungsscreen hängen. Ich konnte bestätigen drücken wie ich wollte nichts passierte. Na dafür gibt es ja die Resettaste, gesagt getan. Nach dem Neustart sagte er mir das der Benutzer durch die App abgemeldet wurde und hat den gesamten Benutzer einschließlich aller Daten gelöscht! Da ich ja aus der IT kommen und Backup mein 2. Vorname ist :twisted: hatte ich wohlweislich in der App regelmäßig welche gemacht. Aber dauert halt auch wieder eine ganze Weile alles einzuspielen und alle Einstellungen stellt er mit dem Backup auch nicht wieder her. Ich habe jedenfalls ca 1/2h gebraucht alles wieder richtig einzustellen. Also denkt dran regelmäßig ein Backup in der App zu machen :lol:
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
hybridoid hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich was falsch eingestellt/genutzt habe? Oder doch?
Nebenzeit "bevorzugt" soll lt. Anleitung dazu führen, dass er zum Beginn der Nebenzeit startet, und ggf über das Ende der Nebenzeit hinaus weiterlädt.
Das Handbuch passt nicht zum Verhalten des Autos.

Du musst "Nur in Nebenzeiten" anklicken.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Heute gabs ein Zombiemoment und das vor heimischen Publikum.

Per app vorgeheizt….hatte mich hinten mit Schlüssel hingesetzt. 2 mal Startknopf gedrückt. Navi gestartet.

Frau setzt sich rein. Sollte Bremse treten und nochmals Startknopf drücken. Schlüssel noch hinten. Nix ready aber Wegfahrsperrensymbol.
Schlüssel nach vorn. Nix ging mehr. 10 sec Startknopf gedrückt…nix. Schlüssel gedrückt…nix. Sah mich schon den 10er Maulschlüssel holen.

Bin mit Schlüssel einmal um den Wagen gegangen …diesmal vorn eingestigen…und siehe da. Startknopf und „Ready“ ging an. Ladeklappe wurde heute nicht benutzt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Frau setzt sich rein. Sollte Bremse treten und nochmals Startknopf drücken. Schlüssel noch hinten. Nix ready aber Wegfahrsperrensymbol.
Schlüssel nach vorn. Nix ging mehr
Das ist meiner Meinung nach, ein Fehler.
Erst das Auto ausschalten, ohne die Bremse zu drücken und auf die Bremse und wieder starten.
Blue shadow hat geschrieben: Per app vorgeheizt….hatte mich hinten mit Schlüssel hingesetzt. 2 mal Startknopf gedrückt. Navi gestartet.
Und auch das ist nicht gut, weil da die 12V Batterie nicht geladen wird. Zu sehen, dass im Display links das Batteriesymbol leuchtet und eigentlich auch ein Hinweis kommt.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Alter Schwede, wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich, wieso mein EV6 seit fast 2 Monaten Nutzung noch keine dieser fiesen Bugs gezeigt hat. Sprachsteuerung tut auch, was sie soll. Habe keine Updates draufgespielt. Kann ja eigentlich nicht damit zu tun haben, wie ich mit dem Fahrzeug umgehe... oder doch?!🙈

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
So, habe, nachdem einige berichtet haben, dass ihre Blinker nicht faden, sondern nur stumpf blinken, mal die Funktion getestet. Was soll ich sagen, sieht mega cool aus, wie die Blinker am faden sind, also auch hier keine Probleme zu finden...

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Die Blinker sind statisch bei Warnblinkfunktion und dynamisch beim Blinken.
Bei den Fehlern und Bugs muss ich meinen EV6 loben, der hatte nur das Heizungsproblem und das scheint nun behoben zu sein.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
  • Newis
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 20. Nov 2021, 13:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Danke für die auch mal positiven Nachrichten, das steigert meine Vorfreude um ein vielfaches !
Bestellt 77 kw RWD, deep Forest, P1-P4, P6-P7,WP Bestellung 27.10.2021 / Abholung 07.12
2022

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Das Start Prozedere hat beim Leaf nur bei der ersten Probefahrt für Aufregung gesorgt. Es gibt im Leaf 3 Stufen beim Einschalten.
ohne Bremse Startknopf drücken
1. nur Navi/Radio
2. Navi, Klima usw
3. mit Bremse „Fahrbereit“ oder ohne Bremse „aus“

Bei der Probe blieb ich in 2 Hängen, weil ich Bremse vergass.

Das der Kia damit hängt …unschön.

Der Hund hat im Kofferraum Insassenalarm ausgelöst…was löst da aus? Ultraschallsensor?
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mi 5. Jan 2022, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Und der dritte Punkt scheint, nach meiner Beobachtung, bei einigen EV6 zu Problemen zu führen. Daher lieber erst ganz aus und dann mit Bremse wieder an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag