Bugs und Fehler

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Re: Bugs und Fehler

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  • EV6-Joerg
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Das mit dem Heizungsbug finde ich merkwürdig - sollte dann doch bei allen EV6 ein Problem sein.

Habe noch kein Software Update drauf und komme mit der Klimaeinstellung 21 Grad und auf Automatik bestens hin, drehe also nie dran rum. Meiner Frau ist es allerdings meistens zu warm und ich stelle dann auf Driver only Modus.
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Re: Bugs und Fehler

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Das "Problem" ist der Feuchtigkeitssensor der Scheibe bzw die Einstellung dazu. Wenn "Entnebeln" aktiviert ist, wird A/C aktiviert (ohne Kontrollleuchte) und dann wird es kühl, da der PTC nicht heizt. Das ist natürlich stark vom Wetter und die Anzahl der Personen abhängig.

Das "Spiel" ist mir auch nach der 2. HPC Ladung in Folge passiert. A/C wurde für die Batteriekühlung benötigt, also keine Wärme für den Innenraum.

Re: Bugs und Fehler

edge01
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Gibt es eine Möglichkeit beim EV6 die Sollgeschwindigkeit im HDA-Assistenten zu verstellen ohne Funktionalität zu verlieren? Beim Ioneq5 kann man die 130km/h nicht ändern. Dies ist mir bei der Probefahrt negativ aufgefallen da ich auch gerne 120 oder weniger einstellen würde.
e-Niro Vision 39, weiß, 02.2022
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Re: Bugs und Fehler

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Die einzige Funktionalität die Du verlierst ist die automatische Übernahme von Geschwindigkeiten. Automatischer Spurwechsel geht auch mit 120km/h.

Re: Bugs und Fehler

edge01
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Genau das ist das was ich meine. Dann ist das „Problem“ also leider beim EV6 auch vorhanden.
e-Niro Vision 39, weiß, 02.2022
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Re: Bugs und Fehler

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Nicht falsch verstehen, einmal die Tempomattaste nach oben oder unten zu drücken ist zu viel?

Praxis:
Autobahn wo die Ausfahrtspur baulich getrennt ist und eine andere Geschwindigkeit hat und diese aller paar Meter wiederholt wird. Da will ich nicht, das jedes Mal automatisch auf die falsche Geschwindigkeit reduziert wird, daher eine Geschwindigkeit unterhalb HDA und gut.

Re: Bugs und Fehler

Speedy002_ra
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Jens.P hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, einmal die Tempomattaste nach oben oder unten zu drücken ist zu viel?

Praxis:
Autobahn wo die Ausfahrtspur baulich getrennt ist und eine andere Geschwindigkeit hat und diese aller paar Meter wiederholt wird. Da will ich nicht, das jedes Mal automatisch auf die falsche Geschwindigkeit reduziert wird, daher eine Geschwindigkeit unterhalb HDA und gut.
Also ich kann das gut verstehen und sehe es auch als Problem. Da hat wohl KIA von VW abgeschrieben Bild

Auch mich nervt es, das mein ev6 bei unbegrenzt auf 130 beschleunigt.
Was soll denn das???
Wenn ich 120 einstelle, dann hätte ich gerne das er bei niedrigeren Tempolimits automatisch abbremst, aber dann bei unbegrenzt oder >=120 auf die eingestellten 120.

Oder im Winter oder bei starken Regen eben auf die für mich sichere Geschwindigkeit und nie drüber.




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Re: Bugs und Fehler

Kema74
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..wäre ja auch wichtig für die Fahrt in Nachbarländer - ist nix mit 120 oder 130 als Soll bei freier Fahrt..

Re: Bugs und Fehler

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Speedy002_ra hat geschrieben: Wenn ich 120 einstelle, dann hätte ich gerne das er bei niedrigeren Tempolimits automatisch abbremst, aber dann bei unbegrenzt oder >=120 auf die eingestellten 120.
Da ich 123km/h als eine für mich und den Verkehrsfluss passende Geschwindigkeit herausgefunden habe, nutze ich die automatische Geschwindigkeitsanpassung nicht. Schon alleine aus dem Grund, dass sie nicht vorrausschauend ist.
Kema74 hat geschrieben: ..wäre ja auch wichtig für die Fahrt in Nachbarländer - ist nix mit 120 oder 130 als Soll bei freier Fahrt..
Ist denn sicher, dass immr auf 130km/h beschleunigt wird, auch wenn in dem Land zB nur 120km erlaubt sind? Kann ich mir nicht vorstellen, das Auto weiß ja, in welchem Land du fährst. 130km/h ist halt die Richtgeschwindigkeit in Deutschland.

Re: Bugs und Fehler

THXex
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Frage: Ist es eigentlich normal das ich bei jedem mal anmachen die Lenkhilfe händisch wieder aktivieren muss? bei meinem Sportage einmal aktiviert und immer an, es nervt einfach das jedesmal wieder anklicken zu müssen.
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