Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ich verstehe Alläuer. Wenn das Auto (z.B. mit Passagieren) mit Radio und Heizung läuft, schalte ich es doch nicht aus, um nur kurz etwas von hinten zu holen. Parkstellung sollte doch reichen (geht bei anderen BEVs ja auch). Und dann geht der EV6 in "Zombiemode"? Ich hoffe, dass das bis zu meiner Auslieferung gelöst ist...
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Also Ich habe das bei mir mal versucht herauszufordern habe ihn in P eingeschaltet mit offener Fahrertür und offenem Kofferraum 1/2 h stehen lassen und habe was in der Garage gemacht oder bin vorhin auch aufs Dorf gefahren Eier und so weiter vom Bauern holen habe ihn da auch nur in P mit offener Kofferraumklappe einige Min stehen lassen er macht das so wie er soll, einsteigen Fuß auf die Bremse auf D schalten und losfahren. Da habe ich mit meinem wohl Glück gehabt :)
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Kema74 hat geschrieben: Ich verstehe Alläuer. Wenn das Auto (z.B. mit Passagieren) mit Radio und Heizung läuft, schalte ich es doch nicht aus, um nur kurz etwas von hinten zu holen. Parkstellung sollte doch reichen (geht bei anderen BEVs ja auch). Und dann geht der EV6 in "Zombiemode"? Ich hoffe, dass das bis zu meiner Auslieferung gelöst ist...
Da bin ich bei Euch, es ging mir um eine temporäre Lösung, bis das gefixt ist.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
HeavyDad hat geschrieben: Also Ich habe das bei mir mal versucht herauszufordern habe ihn in P eingeschaltet mit offener Fahrertür und offenem Kofferraum 1/2 h stehen lassen und habe was in der Garage gemacht oder bin vorhin auch aufs Dorf gefahren Eier und so weiter vom Bauern holen habe ihn da auch nur in P mit offener Kofferraumklappe einige Min stehen lassen er macht das so wie er soll, einsteigen Fuß auf die Bremse auf D schalten und losfahren. Da habe ich mit meinem wohl Glück gehabt :)
Wo war der Fahrzeugschlüssel?

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

der „Zombiemodus“ soll aktiviert werden, wenn man den Startknopf zwei mal hintereinander drückt. Dann kann man kein Gang mehr einlegen.
Dies lässt sich ganz einfach beheben.

1. Parkmodus drücken
2. Fahrzeug ausschalten
3. Kurz warten
4. Bremse drücken und Start Knopf 1x drücken

Alles wieder so wie es soll.

Wird hier kurz und knapp im Video demonstriert:
https://youtu.be/xywCVMkvxCM
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Bis Du mal einen fährst, dann wirst Du darüber fluchen. So nach der Devise, einen Schritt vor, zwei Schritte zurück. Nach jedem Update musste man ersteinmal schauen, wie sich die Assistenzsysteme verhalten und welche Einstellungen geändert wurde.
Da bist du aber einer der ganz wenigen, die über die Tesla OTA-Updates fluchen, ich freue mich über viele nützliche Dinge die hinzugekommenen sind, wie z.B. aktuell das Vorheizen des Akkus beim Anfahren von Fremd-HPC. Da würde mancher was drum geben, wenn seine Kiste über Nacht neue Features aufweist oder der Hersteller nervige Bugs mal eben so per OTA abstellen könnte.
Bin gespannt, wann bzw. wie schnell KIA die Software hochzieht.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben:
Wo war der Fahrzeugschlüssel?
Der war am Mann ist er immer da er an der Hose hängt :) D.h. er war nicht im Auto sondern zw. 10 und 20m weg.
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Bugs und Fehler

Speedy002_ra
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Mein Navi hat gestern den ganzen Tag nicht funktioniert. Auch drei Stunden abstellen und verschließen hat nichts gebracht.
Plötzlich ging es dann abends auf der Heimfahrt nach 20min wieder.

Ebenso war in genau dem gleichen Zeitraum der Spurwechsel Assi fehlerhaft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Speedy002_ra am Fr 17. Dez 2021, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Das war am Montag und Dienstag morgen auch schon. Kein GPS Signal.
Sehe ich daran, dass der Bluelink Adapter in der Hausautomation den Fehler zeigt.

Re: Bugs und Fehler

Speedy002_ra
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:Das war am Montag und Dienstag morgen auch schon. Kein GPS Signal.
Sehe ich daran, dass der Bluelink Adapter in der Hausautomation den Fehler zeigt.
Nutzt du ioBroker ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag