Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Allgäuer eMobilist hat geschrieben:
Sisbscho hat geschrieben: So langsam Frage ich mich echt, ob die Entscheidung richtig war. Vielleicht wäre der Mustang doch die bessere Wahl gewesen. Aber schon traurig wenn die so ein tolles Auto dann durch schlechten Service wieder kaputt macht.
Nach 3 Wochen Kia EV6: der Mach E kann nicht schlechter sein. Und hier der Fordhändler vor Ort wäre klasse. Insofern würde ich lieber im Nachhinein den Ford haben. Design ist eben nicht alles.
Hmmm, der Mach E? Ich glaube er hat jede Menge eigene Probleme.
https://teslamag.de/news/ueberhitzung-f ... tert-39128

Und Software bei Tesla? Ja, die sind gut, aber zaubern können die auch nicht. Vor kurzem erst musste Elon Musk sich auf Twitter entschuldigen, nachdem einige Model 3 sich nicht mehr öffnen ließen.

Bleiben wir mal realistisch. Der EV6 hat Kinderkrankheiten, wie zu erwarten war. Ebenso darf man natürlich erwarten, dass die Probleme behoben werden. Und wir tragen ja auch dazu bei, dass mit unseren Rückmeldungen Dinge verbessert werden.
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ich würde ja soo gerne mal deren Bugtracker sehen ....
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Den von Kia?
Nun ja, der ist voll - jede Menge Tickets seitdem der Ioniq 5 und EV 6 rum fahren.
Problem ist die Schnittstelle Kia Deutschland -> Korea, da alles dort drüber läuft und Kia Deutschland nicht alleine über diverse Dinge entscheiden kann (Software z.B.)
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

Frage an die EV6 Besitzer die ihren schon haben

USER_AVATAR
read
Beim E-Soul fahre ich am liebsten mit Reku 0 und Automatik, Konfigurieren kann ich aber nur Reku Stufe 1, nach dem starten des Fahrzeugs muss ich also immer einmal die rechte Wippe ziehen um auf 0 zu kommen, daher meine Frage, speichert der EV6 endlich auch die Stufe 0 ab?

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
der Kia wird auch vom Vorlauf des ioniq45 profitieren. Leider kam er nicht im Nov2020 in den Markt sondern erst im Frühsommer….Heizen ist jetzt erst akut.

Ich traue aber den Koreasoftware-Schmieden mehr zu als der von Ford oder VW. Samsung/LG sind (waren?) Leader. Daumendrück.

Nach der Probe des MachE im März war ich weniger überzeugt. Es war mir zu Dickschiffig…lange Haube …Bedienung auf den Spuren Elons.
Gut war Frunk und das Augentracking mag gut werden. 100 kWh sind beinahe wie die 80 bei ID/eGmp…genügsam ist er auch nicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

Sisbscho
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 2. Dez 2021, 15:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ja das mit dem Dickschiffgefühl war vor allem für meine Frau der Grund dagegen. Der ev6 ist da schon vernünftiger und praktischer. Sofern die Damen der Hauses keine Frostbeulen bekommen und nicht plötzlich im Fluss landen, weil das Navi falsche ansagen macht.

*Disclaimer: natürlich war das obere überspitzt formuliert*
Hoffentlich bald: Kia ev6, Snow White, 77kWh RWD

Re: Bugs und Fehler

S_CH
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich denke schon, dass Kia noch einige Bugs ausmerzen wird. Was den Informationsfluss von Youtube/Deutschen Händlern zu Kia Südkorea betrifft bin ich allerdings skeptisch. Ich arbeite selber in einer grossen Internationalen Firma, und die ganzen Bugs zeigen ja vor allem, dass an allen Ecken und Enden gespart wird, bzw. ein Produkt unausgereift auf den Markt geworfen werden muss. Da werden wahrscheinlich primär die Bugs gefixt, die eigentlich schon seit 6 Monaten auf dem Tisch liegen, aber wo die Entwicklung einfach noch nicht so weit war. Aber dass da Mitarbeiter, welche für Medien/PR Zuständig sind, und Rückmeldungen von Händlern erfahren, regelmässig Einfluss auf die Code-Entwicklung nehmen können glaube ich eher nicht. Da wird in so Firmen einfach nicht gut zwischen Teams kommuniziert.

Zum Mustang. Habe hier vor kurzem zum erstne Mal so einen auf einem Parkplatz gesehen. Wusste erst gar nicht was das ist, hatte nicht erwartet, dass es doch so ein riesen Panzer ist.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
noradtux hat geschrieben: Aber der einzige Hersteller, bei dem ich erwarte, dass er substanzielle Verbesserungen der Software nach Kauf liefert ist Tesla.
Bis Du mal einen fährst, dann wirst Du darüber fluchen. So nach der Devise, einen Schritt vor, zwei Schritte zurück. Nach jedem Update musste man ersteinmal schauen, wie sich die Assistenzsysteme verhalten und welche Einstellungen geändert wurde.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Ich meine, das wurde schon mal behandelt. Ich hab es auf jeden Fall schon mal in die Runde geworfen. Wie lautet nun die Lösung noch mal? Wenn sich rückwärts oder vorwärts der Gang beim EV6 einfach nicht einlegen lassen wollen und er gedanklich in eine schöpferische Pause geht? Wir standen schon so oft dumm da und blockierten andere Autos.
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Mir hatte der Schlüssel geholfen…3 mal öffnen/abschließen.

Danke Jens für die Worte zu Tesla. Damals (2016) als ich in Köln ein ModelS 20 min proben durfte dachte ich nett…aber >100.000€ dafür ist verrückt. Tesla Team im Hotellobby Büro war freundlich, aber so wie in Agenten oder Mafiosiefilmen.
Heute 2021 bekomme ich Ähnliches für die Hälfte und zwar von Kia.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag