Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Eine Probefahrt bei Schietwetter im dunkeln und schlechter Sicht sind halt eine andere Ausgangslage. Beschlag und Tropfen auf allen Kameras und Scheiben verunsicherten. Dann kommt noch die Nachtblindheit dazu. Die elektrische Scheibenheizung wurde schon vermisst.
Kann im Profil auch die Klima und Sitzheizung und Fahrmodi eingerichtet werden?

Als unangenehm hatte sich auch die Kopfstütze herausgestellt...sie hätte gern 2cm nach hinten einstellbar sein dürfen. Haben die Lehne mehr geneigt dann wanderte aber auch das Infodisplay ausser Reichweite.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Ich mit meinen 184cm sitze vor der B-Säule... etwas vorlehnen muss ich mich um an den Bildschirm zu kommen, aber nichts wildes.

Nur kann das Auto ja nichts für die Bedingungen bei der Probefahrt. Heizung auf Auto und einmal im Klimamenü "Entnebeln" aktiviert, verhindert das Beschlagen.

Weil das finde ich zB gut, es gibt bei sehr vielen Einstellmöglichkeiten eine Beschreibung dazu. Nur dazu muss das Auto stehen und man muss Zeit zum Lesen haben.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
"alexa" versteht fast alles....der Kia gestern Nix. In 10 Jahren werden die Gedanken gelesen bevor ich Sie äussern muss.

Die Startphase mit Schnee verursacht Beschlag. Fürs Wetter kann der Wagen nix...für die Bedienung schon. Deshalb freue ich mich auf die App mit vorklimatisieren, die nicht angeboten wurde und den Rahmen gesprengt hätte.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
@Blue shadow somit freust du dich unter'm Strich nicht mehr wirklich auf dein baldiges Auto? Weil ich mehrheitlich nur Negatives aus deinen Posts herauslesen konnte.
Ist nicht wertend gemeint, nur eine Frage.
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
In unserer Garage daheim mit dem Ladekabel haben schon viele eAutos (Zoe, VW Hybrid, Tesla…) geladen, keiner stellt sich so beim Laden an wie unser EV6. Geht oft nicht los bzw. bricht oft ab. Und am häufigsten will man als eFahrer in der heimischen Garage laden. Den Coldgste habe ich auch schon erlebt, am Schnelllader, den Schnelllader brauche ich jedoch nicht im Alltag. Vielleicht mal bei Wochenend- und Urlaubsfahrten. Wichtiger und essenziell für mich ist das Laden daheim. Übrigens lade ich ganz normal der Schuko, nicht an einer Wallbox. Sonst noch andere Fahrer mit unserem Ladeproblem?
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Kleiner Input zur Heizproblemathik:

Im EV6-Forum hat jmnd gepostet, dass nach Untersuchungen beim Freundlichen wohl 2 Probleme mit der Heizung festgestellt wurden. Beide sind Kia bekannt. Einmal wohl ein defekter Generator, das andere soll auch materieller Natur sein, also nichts was man softwareseitig beheben könnte.
Ersatzteile wurden wohl bestellt und werden Mitte Dezember ausgetauscht.

Schauen wir mal, ob hier dann eine grosse Rückrufaktion stattfinden wird. Müsste ja wohl, das Problem scheint sehr viele zu betreffen (auch in anderen Ländern, wie ich so auf Facebook mitgekriegt habe).
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Raikou hat geschrieben: @Blue shadow somit freust du dich unter'm Strich nicht mehr wirklich auf dein baldiges Auto? Weil ich mehrheitlich nur Negatives aus deinen Posts herauslesen konnte.
Ist nicht wertend gemeint, nur eine Frage.
Doch..es ist im Kern ein guter Wagen…der gern auch mal sportlich getreten werden darf. Beim gv60 ist klar ein Quantensprung zu erkennen…sogar zum Ev6 oder ioniq5.

Aber Bedienkonzepte der letzten Zeit sind nicht meins. Wie es Kia/Hyundai mit den sehr vielen Kacheln aufgeladen (wirkt 10 Jahre alt) hat oder das Blingbling gedöns Chrysalsphere. Displays werden Grösser …Inhalt nicht. An einigen Stellen übertreiben es die Designer ohne am Ende zu einem Mehrwert an Infos oder Eindeutigkeit zu sorgen.
Blender …MachE…EQS…AmperaE…ein wenig Tesla (dafür kein Tacho)
Viele Beiträge bei Utube sind zum Enträtzeln der Technik und Verhalten…das müsste nicht sein. Ja es ist komplex und mein Anspruch auch. Analog und Oldtimer haben oft mehr charme.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Eine Probefahrt bei Schietwetter im dunkeln und schlechter Sicht sind halt eine andere Ausgangslage. Beschlag und Tropfen auf allen Kameras und Scheiben verunsicherten. Dann kommt noch die Nachtblindheit dazu.
Ich hatte bei meiner ersten ordentlichen Regenfahrt auch Tropfen auf der Rückfahrkamera, die mich dann beim einparken etwas störten. Seitdem sprühe ich die Kameras mit wasserabweisenden Spray ein. Dauert 1 Minute und muss nach der Waschanlage neu gemacht werden. Seitdem sind alle Kameras immer frei und man kann so auch gut in der durchfahrbaren Waschanlage navigieren, wenn die Frontscheibe mal wieder voller Schaum ist :D

Edit: Ich nutze https://www.amazon.de/gp/product/B07PFK ... UTF8&psc=1 dafür. Hatte das irgendwo im Ioniq 5 Forum gelesen. Man versteht nichts auf der Packung, aber die Benutzung ist selbsterklärend :D Es würde sicher auch jeder andere Scheibenversiegler gehen, der irgendein Lotuseffekt verspricht.
Zuletzt geändert von akom am Do 2. Dez 2021, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Welches Spray nutzt du denn hierfür?

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
akom hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Eine Probefahrt bei Schietwetter im dunkeln und schlechter Sicht sind halt eine andere Ausgangslage. Beschlag und Tropfen auf allen Kameras und Scheiben verunsicherten. Dann kommt noch die Nachtblindheit dazu.
Ich hatte bei meiner ersten ordentlichen Regenfahrt auch Tropfen auf der Rückfahrkamera, die mich dann beim einparken etwas störten. Seitdem sprühe ich die Kameras mit wasserabweisenden Spray ein. Dauert 1 Minute und muss nach der Waschanlage neu gemacht werden. Seitdem sind alle Kameras immer frei und man kann so auch gut in der durchfahrbaren Waschanlage navigieren, wenn die Frontscheibe mal wieder voller Schaum ist :D

Edit: Ich nutze https://www.amazon.de/gp/product/B07PFK ... UTF8&psc=1 dafür. Hatte das irgendwo im Ioniq 5 Forum gelesen. Man versteht nichts auf der Packung, aber die Benutzung ist selbsterklärend :D Es würde sicher auch jeder andere Scheibenversiegler gehen, der irgendein Lotuseffekt verspricht.
Das Zeug habe ich mir auch geholt. Funktioniert tatsächlich ganz gut.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag