Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Unser EV6 hat Probleme beim Laden in der Garage. Manchmal will er nicht anfangen zu laden oder beim Laden selber bricht er ab. Und mit derApp Kia Connect klappt die Fernsteuerung vom Laden sehr selten. Unser zweiter Elektrowagen macht in beiden Punkten keine Probleme, erstens beim laden, zweitens mit der Fernsteuerung. Habt ihr das Problem auch?
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
@Allgäuer eMobilist lädst Du in der (Tief-?)Garage per Wallbox oder Schuko? Hast Du WLAN/Internetverbindung?

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Speedy002_ra hat geschrieben: Also mich nerven langsam die Türgriffe.
Heute war das Auto vereist und die Griffe haben beim aus und einklappen mega geknirscht .

Das die Dinger bei annähern automatisch raus fahren klappt nicht immer .

Ich nähre mich dem Fahrzeug immer von der Beifahrerseite. Das merkt er auch und klappt die Dinger aus. Muss aber natürlich um das Auto rum zur Fahrerseite. Dabei klappt er sie wieder ein und ignoriert einfach das ich vor der Fahrertür stehe.

Ich kann dann auch nicht manuell öffnen. Und das obwohl der Schlüssel in der Jacke ist, also 10cm von der Tür entfernt.

Taugt irgendwie nichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also das Problem mit der kurzen Öffnungszeit hab ich auch. Ich hab es gelöst indem ich das Auto in der Einfahrt weiter hinten parke und dann nähere ich mich auch eher von vorne anstatt von der Beifahrerseite. Wenn es wieder zu ging konnte ich aber den Sensor auf den Türgriffen berühren und dann gingen sie wieder auf. Per Annäherung geht es aber nicht mehr in der kurzen Zeit.

Das Knirschen wirst du nicht verhindern können, wenn du im gefrorenen Zustand ins Auto willst. Ist ia bei anderen Autos mit solchen Griffen ja nicht anders.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Kema74 hat geschrieben: @Allgäuer eMobilist lädst Du in der (Tief-?)Garage per Wallbox oder Schuko? Hast Du WLAN/Internetverbindung?
Es ist mit dem Campingstecker, ohne WLAN.
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Noch ein Nachtrag: zum Glück ist es so, dass die App schlechter ist als das Auto. Die App behauptet unter dem einen Menüpunkt (Remote), dass er nicht lädt, unter dem anderen Menüpunkt (Home) ist die Anzeige da, dass er lädt. Und das Auto lädt auch tatsächlich.
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: Bugs und Fehler

Technofreak
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Oft ist es hilfreich, den Aktualisierungsbutton in der App zu nutzen !
Dann stimmen alle Punkte wieder überein.
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Allgäuer eMobilist hat geschrieben: Noch ein Nachtrag: zum Glück ist es so, dass die App schlechter ist als das Auto. Die App behauptet unter dem einen Menüpunkt (Remote), dass er nicht lädt, unter dem anderen Menüpunkt (Home) ist die Anzeige da, dass er lädt. Und das Auto lädt auch tatsächlich.
Oben steht ein Zeitstempel (ok nur unter Status), von wann dieser Zustand ist. Das hat mich schon häufiger verwirrt. Wie Technofreak schon erwähnte, würde ich immer zuerst aktualisieren, sonst macht man sich mit der falschen Anzeige verrückt.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Technofreak hat geschrieben: Oft ist es hilfreich, den Aktualisierungsbutton in der App zu nutzen !
Dann stimmen alle Punkte wieder überein.
Ja, auf jeder Menü-Seite hatte ich zuvor den Aktualisierungsbutton gedrückt. Trotzdem die abweichenden Aussagen in der App.
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: Bugs und Fehler

Technofreak
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Ich nutze den Button nur auf der Statusseite. Habe den woanders noch nicht gesehen…aber auch nicht gesucht 😂
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Speedy002_ra hat geschrieben: Ich nähre mich dem Fahrzeug immer von der Beifahrerseite. Das merkt er auch und klappt die Dinger aus. Muss aber natürlich um das Auto rum zur Fahrerseite. Dabei klappt er sie wieder ein und ignoriert einfach das ich vor der Fahrertür stehe.
Laut Kia Service soll das so. Schlimmer finde ich, dass die Griffe in die falsche Richtung öffnen und damit ergonomisch schlechter Bedienbar sind. Hat mir bei meinem Tesla besser gefallen und irgendwie ging das auch leichter von der Hand.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag