Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Wir müssen das ja hier auch einrichten, denn der KIA ist ja nicht fehlerfrei.

Jeder Neubesitzer braucht auch einen 10er Schlüssel. Gerade das Erlebnis gehabt, ohne vorher was gemacht zu haben. Reset tut gut. Habe natürlich bei der Übergabe den Händler drauf hingewiesen und er hat es abgetan mit: bei mir ist das noch nicht passiert 😔😤
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Na dann, auf eine allzeit Käferfreie Fahrt ;-)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
akom hat geschrieben: Wir müssen das ja hier auch einrichten, denn der KIA ist ja nicht fehlerfrei.

Jeder Neubesitzer braucht auch einen 10er Schlüssel. Gerade das Erlebnis gehabt, ohne vorher was gemacht zu haben. Reset tut gut. Habe natürlich bei der Übergabe den Händler drauf hingewiesen und er hat es abgetan mit: bei mir ist das noch nicht passiert 😔😤
Für mich sprichst Du in Rätseln, d.h. ich kann Dir nicht ganz folgen :(
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Wollte ich auch grad schreiben. Einen 10‘er Schlüssel kenne ich, ok, aber was war dein Problem?
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Sorry nochmal, ich bin davon ausgegangen jeder kennt schon die komischen Probleme vom Ioniq 5 und kann damit was anfangen ;)

Ich habe das Auto mit Bremse + Start in den "Ready" Modus bringen wollen und diese Meldung kam nicht. Dadurch konnte ich kein D oder R einlegen. Habe das Auto komplett abgeschlossen und wieder geöffnet und das Ergebnis war das Selbe. Ich hätte sicherlich auch warten können (das scheint ja beim Ioniq 5 manchmal zu helfen), aber ich hatte ehrlich gesagt Zeitdruck :) Hier der Thread dazu: viewtopic.php?f=531&t=71523
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Tja, manchmal teilen sich vom Äußerlichen her offensichtlich ungleiche Schwestern und Brüder die gleichen Vorteile, aber auch Marotten ;)

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Ach ne…ich wollte so eine Baustelle tunlichst nicht erleben.

Den fix 12v abklemmen beseitigt ja nicht das Problem. Ist der Fehler reproduzierbar?
Dateianhänge
F596DBAE-F0B5-41B2-A1E2-23A73872F1F9.jpeg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hab da kein Muster erkannt. Habe auch nicht wirklich drauf geachtet. Scheint aber auch nicht reproduzierbar zu sein und tritt spontan auf. Aber ein interessantes Utensil. Perfekt für meine Frau. Ich hoffe das MCU Update vom Ioniq 5 behebt genau das. Dann dürfte es für KIA schnell gelöst sein. Da man die Serviceaktionen nicht selbst einsehen kann, ist man leider an die Motivation des Händlers gebunden...
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hmm heute schon wieder das Problem. Vorher hat die kia connect gesponnen. Vielleicht ist das ein Indiz. Wenn der Willkommenston nicht kommt, wenn man Bremse+Start drückt, dann ist das Problem da.

Die App hatte komische Sachen benachrichtigt und angezeigt. Ist toll wenn man einkaufen ist und dann auf einmal "Ladeklappe geöffnet" kommt. Die keyless Go Funktion war bei der Störung auch komisch. Die Spiegel klappten aus aber die Griffe nicht. Werde keyless go nun abschalten.

Aber man wird geübter im Batterie abschrauben 🤣
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Vielleicht kommen die Steuergeräte aus dem Tiefschlaf in der falschen Reihenfolge zum Leben.
Batterietrennschalter mit BT…

Wie lange Klemmt Ihr die 12V ab? 60s? Funken?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag