Probefahrt / Erste Eindrücke

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
read
War heute auch probesitzen, in einem blauen GT-Line mit Vollausstattung, und einem roten Basismodel.
Klare Entscheidung fällt zu Gunsten GT-Line aus. Wir haben uns eigentlich einen GT-Line in Snow White Pearl vorgestellt, ohne Schiebedach. Lieferzeitpunkt etwa Mai 22. Jetzt hat der Händler aber einen roten GT-Line mit AWD und Vollausstattung im Vorlauf (bestellt im Juli), allerdings mit den Weißen Sitzen und schwarzen Wangen „Bright“ und Schiebedach. Der wird wahrscheinlich noch dieses Jahr geliefert.
Nun sind wir etwas hin und hergerissen, denn rot steht an 2. Stelle, aber weiße Sitzflächen?? Hat jemand Erfahrung, was die Empfindlichkeit und Reinigungsmöglichkeit betrifft? Für einige hilfreiche Tips oder Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten fanden wir den EV6 sehr überzeugend. Probefahrt dann am 01.11. ganztägig ( mit dem blauen RWD). Dann geht es in die Berge und kurvige Strecken (wohne im Harz). Wir haben dann 8 Stunden Zeit den Wagen ausgiebig zu testen, inkl. meiner neuen Wallbox zwecks Aufladung bei 11kW.
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt
Anzeige

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich habe mir am Freitag den EV6 bei unserem Händler angesehen. Auf mich wirkte er viel größer als auf den Bildern. Der Eindruck wurde dadurch verstärkt, dass ganz in der Nähe noch ein Kleinwagen von Kia stand. Ich konnte mich auch reinsetzen und mal ein wenig rumspielen. Probefahrt wird es erst nächsten Freitag geben. Überrascht hat mich doch, wie dunkel der GT-Line innen ist. Ich bin hellere Autos gewöhnt und werde deshalb keinen GT-Line nehmen.
Mit den Paketen 1-4 + WP ist auch der Air nach meinen Wünschen ausgestattet. Dazu noch die Charcoal Sitze und Stahlgrau Metallic welches meine Ausstattung vervollständigt. Ich warte mal ab, was der Händler für eine Lieferprognose gibt.

Wird der Platz wo sonst der Subwoofer im Kofferraum sitzt zusätzlicher Stauraum? Ich habe keine Bilder gefunden, nur wie Björn auf YouTube mal die Abdeckung abgenommen hat.

Wenn alles nach Plan läuft, setzte ich mich Freitag Abend in den Wartesaal. :hurra:
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
read
pufi hat geschrieben: , die durch die Doppelverglasung im M3 weniger wahrnehmbar sind.
Der EV6 hat bei den vorderen Seitenschneider Glas, was die gleiche Eigenschaft wie Doppelverglasung haben soll.

Die Doppelverglasung im M3 bringt weniger, als wenn man endlich die Türdichtungen wie beim Model Y realisiert hätte.

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
read
Bullit hat geschrieben: Wird der Platz wo sonst der Subwoofer im Kofferraum sitzt zusätzlicher Stauraum? Ich habe keine Bilder gefunden, nur wie Björn auf YouTube mal die Abdeckung abgenommen hat.
Foto habe ich keins, aber da ist ein Fach mit klappbarer Abdeckung, ähnlich vom Material wie der normale Kofferraumboden, also nicht die Kunststoffabdeckung wie beim Subwoofer.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

Noticed
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 07:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Das wirste hinterher bereuen (PHEv ist out of time)…am Kofferraum wird es für uns nicht scheitern. Schiebedach geht bis 1,85 m wohl noch gut.
Glaube ich nicht. Was nützt mir nen BEV, wenn das Ding größer und schwerer ist, aber trotzdem zu wenig Platz hat. Aber die Diskussion brauchen wir hier jetzt nicht führen.

Bzgl Kofferraum hat der EV6 aktuell übrigens nen kleinen Bug: Wenn man ihn vom Innenraum bedient, dann kann man die Klappe mit einem kurzen Tastendruck zwar öffnen, aber zum schließen muss man die Taste so lange gedrückt halten, bis die Klappe vollständig geschlossen ist. lässt man sie zwischendurch los, bleibt die Klappe an der entsprechenden Position stehen (war bei beiden Fahrzeugen so).

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
read
Noticed hat geschrieben: Bzgl Kofferraum hat der EV6 aktuell übrigens nen kleinen Bug: Wenn man ihn vom Innenraum bedient, dann kann man die Klappe mit einem kurzen Tastendruck zwar öffnen, aber zum schließen muss man die Taste so lange gedrückt halten, bis die Klappe vollständig geschlossen ist. lässt man sie zwischendurch los, bleibt die Klappe an der entsprechenden Position stehen (war bei beiden Fahrzeugen so).
Gemäß https://ev6.synology.me/en/topics/chapt ... 20160214_2 ist dies Absicht, "If the tailgate open/close button is not pressed while closing, power tailgate will stop operate"
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
read
Bullit hat geschrieben: Wird der Platz wo sonst der Subwoofer im Kofferraum sitzt zusätzlicher Stauraum? Ich habe keine Bilder gefunden, nur wie Björn auf YouTube mal die Abdeckung abgenommen hat.
Hatte ich auf Seite 1 oder 2 schon mal was zu gesagt, ohne SUB ist da noch ein Fach mit ordentlich Platz, würden alle meine Kabel rein passen und ich könnte den Zwischenboden raus nehmen für mehr Kofferraum. Aber leider :mrgreen: habe ich das Sounds Stempel mit SUB :lol:
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

AX842
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 19:54
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bullit hat geschrieben:

Wird der Platz wo sonst der Subwoofer im Kofferraum sitzt zusätzlicher Stauraum? Ich habe keine Bilder gefunden, nur wie Björn auf YouTube mal die Abdeckung abgenommen hat.

Ich habe am Wochenende mein Auto beim Autohändler angeschaut, es wird aber erst in 2 Wochen ausgeliefert. Das Soundsystem hatte ich nicht bestellt, und vor Ort sah ich erstmals den zusätzlichen Stauraum, habe davon aber keine Bilder gemacht.

Mit Soundsystem wäre über dem Subwoofer mit einer Kunststoffabdeckung, dort ist eine Mulde eingearbeitet für das "Tire Mobility Kit".
Bei mir ist statt der Kunststoffabdeckung ein mit Filz bespannter Zwischenboden mit einer Schlaufe zum Anheben. Darunter ist ein ~20 Liter großer Raum, der aber keine rechteckige Grundfläche hat, sondern eher etwas Trapezförmig. Mittig ist das "Tire Mobility Kit" mit Klett gegen verrutschen gesichert. Um dieses Kit herum ist noch ein wenig Platz, aber nicht ausreichend für Kabel.
Dafür ist dann der ganze Kofferraum-Zwischenboden frei, wo vorher das Tire Mobility Kit lag.

Gruß,
Jens

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Hat von den Testfahrern zufällig jemand drauf geachtet, ob das Spaßpedal 'nen (Kickdown-)Druckpunkt hat? Die Abwesenheit desselben war mir beim Ioniq 5 negativ aufgefallen...
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
read
noradtux hat geschrieben: Hat von den Testfahrern zufällig jemand drauf geachtet, ob das Spaßpedal 'nen (Kickdown-)Druckpunkt hat? Die Abwesenheit desselben war mir beim Ioniq 5 negativ aufgefallen...
Habe es nicht spezifisch getestet, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte ich beim Durchdrücken keinen Kickdown Effekt. Ohne Gewähr, ich habe wirklich nicht darauf geachtet.
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag