Probefahrt / Erste Eindrücke

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

tgh1711
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
schon klar. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, erlischt ohne Inspektion die 7-jährige Garantie.
e-niro 64 KwH Spirit MJ 2021 EZ 08.2021 + Audi A4 Avant 2.0 TDI + EV6 GT-Line AWD Yachtblau (11.22)
Anzeige

USER_AVATAR
read
tgh1711 hat geschrieben:
Raikou hat geschrieben: Ich meine, muss man mehr sagen?! ;-)

20211014_145415.jpg
@Raikou: hast du innen die Bright-Ausstattung genommen?
Nein, die normalen schwarz-weissen Sitze :) ich mag kein helles Glattleder.
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, 77.4kWh, 20"
Voraussichtliche Auslieferung:
???

Übergangsauto: Kia EV6 RWD, Edition24, Interstellar Gray

USER_AVATAR
read
Ich bin seit gestern sehr happy mit meiner Blindbestellung (58kWh, RWD). Ich bin zwei Jahre und 45.000km Soul EV gefahren und Kia ist sich treu geblieben. Viele kleine nette Ideen:
zB:
- Anzeige von Lichtschalter und Wischer im Display
- Tempomat auch ohne ACC möglich
- die Assistenzsysteme passen sich an den Fahrstil an
- selbst wenn man den Kia wie einen Verbrenner fährt sind die Verbräuche human
- auf Anhieb eine für mich passende Sitz- und Lenkradposition gefunden
- die Sitze im Air Paket sind gelocht, da erhoffe ich mir einen trockenen Rücken im Sommer

Zu den Schattenseiten zählt für mich, der DAB Empfänger ist noch immer so schlecht wie im Soul. Ständig kein Empfang. Auch wäre es schön, wenn sich der Kia ins W-Lan zu Hause einloggen könnte. Die Verbindung zum Server schwankt doch recht stark. Und ein System was keine natürliche Sprache versteht ist in 2021 nicht mehr up to date. Die Befehle vom Soul werden mir wieder einfallen ;) .

Rob3rT
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Welche Reichweiten sind mit der kleinen Batterie denn realistisch?

USER_AVATAR
read
@Rob3rT
Bei Landstraßentempo und aktuellem Wetter 300km nach Anzeige. Wobei die ja erst ein paar Verbräuche braucht. Bei 50% SoC wurden 159km Restreichweite angezeigt und gefahren bin ich bis dahin 150km. Gesamtdurchschnittsverbrauch sind 19kWh/100km bei mir. Denke mal der wird noch fallen, man gewöhnt sich ans Auto und auch die Standzeit zum Einrichten und andere Spielereien werden weniger.

USER_AVATAR
read
Rob3rT hat geschrieben: Welche Reichweiten sind mit der kleinen Batterie denn realistisch?
Ich hab viel Landstraße beim Pendeln und dann Stadt und insgesamt aktuell 1200 km gefahren (fast nur ECO, fast keine Autobahn, Auto-Rekup) mit einem Durchschnittsverbrauch von 16,7 kWh/100 km (war aber auch am Anfangt mehr, aber man gewöhnt sich ans Auto).
Reichweitenkalkulation mit 100% SoC kommt da auf ca. 350 km. Das ist nice. :)

tgh1711
read
was ich bei der Probefahrt leider vergessen habe zu testen ist, ob man die ganzen Assistentssystheme dauerhaft an- oder abschalten kann. Beim e-Niro nervt es etwas, dass ich vor jeder Fahrt „Autohold“ und „Spurhaltewarnhinweis“ aktivieren, beziehungsweise deaktivieren muss. Einzig „Auto Hold“, das habe ich kurz angetestet, bleibt beim EV6 wohl dauerhaft eingeschaltet, wenn man es aktiviert. Vielleicht können die Leute, die einen EV6 schon jetzt ihr eigenen nennen, da mal kurz zu berichten?
e-niro 64 KwH Spirit MJ 2021 EZ 08.2021 + Audi A4 Avant 2.0 TDI + EV6 GT-Line AWD Yachtblau (11.22)

USER_AVATAR
read
Spurhaltewarnhinweis ist im Ceed, Bj. 2018, schon dauerhaft eingestellt, da muss ich nix machen, war auch bei der Probefahrt ständig aktiv, auch nach Pausen. Autohold habe ich bei der Probefahrt auch gleich wohlwollend festgestellt, „Jo! Dat bleibt aktiviert“.
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright, am 14.07.21 bestellt

tgh1711
read
der dauerhafte Spurhaltehinweis ist ja genau mein Problem. Dieses Gehupe möchte ich gern abstellen und zwar dauerhaft. Aber jetzt, beim e-Niro, muss ich das vor jeder Fahrt aufs Neue machen. Genauso Autohold. Zumindest beim Autohold hat Kia jetzt wohl beim EV6 ein Einsehen.

USER_AVATAR
read
Den akustischen Warnton kann man doch deaktivieren, bei mir vibriert nur das Lenkrad, wenn ich die Mittellinie überquere. Wenn das beim Ceed funzt, sollte es auch beim e-Niro gehen.
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright, am 14.07.21 bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag