Unterschiede EV6 Air + P2 und EV6 GT-Line + P4

Re: Unterschiede EV6 Air + P2 und EV6 GT-Line + P4

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Oh ja, den hab ich vergessen und finde der muss sein👌🏻
Anzeige

Re: Unterschiede EV6 Air + P2 und EV6 GT-Line + P4

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Der dunkle Himmel ist so ein Detail, wo ich gespannt bin, ob der mich später stören wird. Momentan gehe ich aber nicht davon aus :)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Unterschiede EV6 Air + P2 und EV6 GT-Line + P4

USER_AVATAR
read
Im Forum hatte jemand schon im Mai 21 eine Broschüre von Kia hochgeladen, die die Unterschiede Basis zu GT-Line und GT bebildert darstellt: "EV 6 Zusatzinformationen.pdf"
Siehe im Beitrag EV6 Wartesaal, Seite 6: viewtopic.php?p=1589114#p1589114

Im wesentlichen sollte dies noch passen.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km

Re: Unterschiede EV6 Air + P2 und EV6 GT-Line + P4

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
noradtux hat geschrieben: Der dunkle Himmel ist so ein Detail, wo ich gespannt bin, ob der mich später stören wird. Momentan gehe ich aber nicht davon aus :)
7 Jahre Passat, war nie störend 😂

Re: Unterschiede EV6 Air + P2 und EV6 GT-Line + P4

DHe
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 18:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei meinem Vergleich EV6-Basis ggü. GT-line mit allen Paketen kam es mir auf die technischen Unterschiede an, die bei "mit allem" sehr gering sind. Die äußeren Unterschiede sind eigentlich nur Geschmackssache und für jeden sofort sichtbar.
Meine Entscheidung für die Basisvariante hatte als Grund die größere Auswahl bei den Farben und die Möglichkeit eines hellen Interieurs. Beim GT-line gibt es das Gestühl mit hellen Sitzflächen (Bright-Paket) nur mit 20-Zöllern, also schlechtere Verbrauchswerte und teurere Reifen - unverständlicher Kombinationszwang.
EV6 Basis * Upgrade 77,4,kWh, RWD, 168 kW * Farbe Glacier * Polster Charcoal Grau * P1, P2, P3, P4, P6, WP * Liefertermin später als gewünscht

Re: Unterschiede EV6 Air + P2 und EV6 GT-Line + P4

yogibear
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 4. Aug 2022, 22:34
read
Ich dachte, beim GT-Line seien die Reifen mWn 10% breiter (wurde mir auch so von meinem Kia-Händler bestätigt); die Reichweite ist trotzdem die gleiche, weil die Lufteinlässe vorne für die Air Curtains über die Vorderräder den Nachteil genau ausgleichen.

Jetzt merke ich aber gerade, dass ich online die 19"er mit 235mm Breite und die 20"er mit 255mm Breite finde - vielleicht ist der Unterschied also nur 19" vs. 20"? Dann würde mich aber auch wundern, dass die GT-Line mit den Air Curtains nicht sparsamer ist.

Der dunkle Himmel ist das, was mich an der GT-Line am meisten stört; darum tendiere ich zu Basis + P1 + P2 + P3 + P4 + Wärmepumpe, statt GT-Line + P5 + Wärmepumpe.

Abgesehen von den vielleicht unterschiedlichen Reifenbreiten (bin nicht sicher), sind die Unterschiede:

GT-Line: dunkler Dachhimmel, schönere Vorderansicht, und noch ein paar Alu-Details die unwichtig sind (z.B. Alu-Gaspedal).
Basis + P1 + P2 + P3 + P4 + Wärmepumpe: heller Dachhimmel, langweiligere Vorderansicht

Der Unterschied ist nicht groß, aber der dunkle Dachhimmel ist bei dunkler Umgebung echt deprimierend / einschläfernd. Ist mir unbegreiflich, warum der helle Dachhimmel nicht in der GT-Line angeboten ist. Wenn das nicht wäre, würde ich die GT-Line wegen der Optik und den womöglich breiteren Reifen bevorzugen.
Zuletzt geändert von yogibear am Do 4. Aug 2022, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Unterschiede EV6 Air + P2 und EV6 GT-Line + P4

juergens
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 14. Dez 2021, 12:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich empfinde es genau umgekehrt.
Mir kommt kein Auto mehr auf den Hof das einen hellen Dachhimmel hat.
Empfinde ich mittlerweile als massiv störend, wenn der Dachhimmel hell ist.
Vorallem bei fahrten in der Nacht.

Re: Unterschiede EV6 Air + P2 und EV6 GT-Line + P4

Paddler
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 8. Mär 2022, 09:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...und jeder der hin und wieder mal ein Fahrrad oder andere sperrige Güter verlädt freut sich auch über einen dunklen Himmel bei dem man nicht jeden Kontakt sofort sieht. Meine hellen Himmel sehen immer aus, Streifen von MTB-reifen, Lenkergriffen und sonstigen Ladegut. Bin also ein Fan von dunkel.

Re: Unterschiede EV6 Air + P2 und EV6 GT-Line + P4

USER_AVATAR
read
@yogibear
So weit ich weiß gibt es keine Air-Curtains, die Einlässe sind nur Fake.
Kann mich aber auch irren da ich einen Air bestellt habe.

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Unterschiede EV6 Air + P2 und EV6 GT-Line + P4

ManuelF
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 10:40
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Doch, die Air-Curtains gibt es und je nach Temperatur sind die mal offen und mal geschlossen.
Kia EV6 AWD WP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag