Bereifung ab Werk

Bereifung ab Werk

Bullit
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
In den Videos auf YouTube sind viele der EV6 mit Ganzjahresbereifung ausgerüstet.
Jetzt bin ich auf folgende Meldung gestoßen: Nexen ist Erstausrüster für den EV6
https://www.nexentire.com/de/media/new ... 7_1781.php
Wird Kia in Europa andere Reifen anbieten oder wird dieser jetzt der „Weltreifen“?

Hankook hat jetzt auch einen speziellen EV Reifen im Programm. Ein interessanter
Beitrag dazu auf YouTube https://youtu.be/gg5MdeC6qzI
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...
Anzeige

Re: Bereifung ab Werk

USER_AVATAR
read
kumho liefert wohl auch…
https://reifenpresse.de/2021/09/01/kumh ... -ans-band/

Kumho Tyre rüstet den Kia EV6 mit den beiden Profilen Grugen HP71 in der Größe 235/55 R19 101H und Ecsta PS71 in der Größe 235/55 R19 105V ab Werk aus. Der Kia EV6 beschleunigt von 0 auf 100 in 3.5 Sekunden und hat laut Hersteller eine Reichweite von mehr als 475 Kilometer.
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!

Re: Bereifung ab Werk

akom
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
Die Vorführwagen mit den 19 Zoll-Bereifungen kamen mit den Nexen Reifen an (sowohl Youtube Videos aus Niederland und Berichte aus Österreich bestätigen dies). Ich weiß aber nicht, ob es der Ganzjahresreifen war oder der Sommerreifen. Für mich macht der Ganzjahresreifen wenig Sinn, da sich sonst KIA ja selbst das Geld aus der Tasche zieht und die Chance auf den Winterreifensatz verpasst.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bereifung ab Werk

Harrystone
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 11:31
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe ja einen EV6 GT-Line probegefahren, da waren Conti SportContact in 20 Zoll drauf.

Re: Bereifung ab Werk

USER_AVATAR
read
Mein GT-Line AWD ist bei Händler (in D) mit 19" Kumho-Reifen angekommen (Welche genau weiß ich nicht). Bis zur Zulassung/Abholung werden allerdings noch 19" Winterräder montiert, so dass ich die Fahreigenschaften erst ab Frühjahr kennenlernen werde.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21

Re: Bereifung ab Werk

USER_AVATAR
read
In Spanien hatten die Autos folgende Reifen drauf:
GT-Line AWD - Michelin Pilot Sport 4 SUV (20")
GT-Line RWD - Continental PremiumContact 6 (20")
Basis RWD - Kumho ECSTA PS71 (19")
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, 77.4kWh, 20"
Voraussichtliche Auslieferung:
???

Übergangsauto: Kia EV6 RWD, Edition24, Interstellar Gray

Re: Bereifung ab Werk

akom
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
Also bei dem Reifen Erstausrüster muss ich nicht durchsehen. Wieder mal symbolisch für die mäßige Kommunikation. Einerseits gibt es die Bekanntmachung seitens Kumho https://www-gummibereifung-de.cdn.amppr ... 4610466811 und dann auch noch von Nexen https://www-gummibereifung-de.cdn.amppr ... 4615914620 . Wieso unterschiedliche (vor allem mehrere) Erstausrüster nehmen? Die 20 Zoll mit Continental wurde ja in der Preisliste auch so angegeben.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bereifung ab Werk

USER_AVATAR
read
Kumho/Nexen/Hankook sind aus Korea…Kia kauft Lokal. Das erste was runter fliegt…zu recht?

GJR crossclimate 2 sind unterwegs….
Zuletzt geändert von Blue shadow am So 17. Okt 2021, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!

Re: Bereifung ab Werk

USER_AVATAR
read
ja so werde ich das auch machen und dann irgendwo den 210 Aufkleber hin da es ja eigentlich V sein sollten :lol:
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Bereifung ab Werk

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Kumho/Nexen/Hankook sind aus Korea…Kia kauft Lokal. Das erste was runter fliegt…zu recht?

GJR crossclimate 2 sind unterwegs….
Im Falle von Hankook ganz sicher nicht.
Die Nexen auf dem Soul EV waren eine Katastrophe, speziell für EV und Null Grip ab dem ersten Regentropfen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag