Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

Kater Karlo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 12:38
read
@Pointleader …gerade im Konfigurator nachgesehen- heißt offensichtlich bei uns jetzt auch Moonscape….
Dateianhänge
0DE59DB4-4724-454F-BF19-E937368B987C.jpeg
Anzeige

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kater Karlo hat geschrieben: @Weanarin ok, spannend. Dachte mit meinem matten grau bin ich der letzte an der Reihe. Meine Info ist relativ frisch- also wie gesagt vom Freitag. Vielleicht gibt es bei deiner Bestellung auch schon ein Update. Die rote Farbe ist, da es in GER eine kostenlose Farbe ist sehr präsent am deutschen Markt. Aber die Philosophie von KIA verstehe ich sowieso nicht. Zumindest finde ich die Kommunikation sehr schwach…hat mir bis Freitag die Vorfreude komplett genommen und dachte ernsthaft über ein Storno nach
Kann es selber kaum erwarten, aber angesichts der unzähligen Bugs und Softwareprobleme relativiert sich das wieder.
Würde sogar nach Koper reisen und es direkt vom Schiff übernehmen ;-)
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Gibt es aktuell Schiffe, die eingelaufen sind oder demnächst ankommen? Ich musste heute den Leihverbrenner tanken. :-(
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

USER_AVATAR
read
ralf1971 hat geschrieben: Gibt es aktuell Schiffe, die eingelaufen sind oder demnächst ankommen? Ich musste heute den Leihverbrenner tanken. :-(
Wenn die Ungeduld überhand nimmt, kannst du gerne bei https://www.eukor.com/schedule-search nach den eingeplanten Schiffen suchen. Abfahrt von Pyeongtaek, Ankunf Bremerhaven. Dann siehst du, wann welche Schiffe in Bremerhaven eintreffen sollten. Die genaue Position des Schiffes kannst du jederzeit über https://www.vesselfinder.com/de in Erfahrung bringen. Einfach in der Suche nach dem Namen des Schiffes suchen (bei mehreren Schiffen mit dem gleichen Namen, nimmst du den mit der Bezeichnung "Vehicles Carrier").

Gemäss EUKOR Liste wäre also das nächste Schiff, welches in Bremerhaven einlaufen wird die MORNING LILY - ETA 14.1. (befindet sich momentan in Drammen, Norwegen). Nachher kommt die TREASURE mit ETA 21.1.
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Raikou hat geschrieben: @ralf1971 ja, heute kurz vor Mittag ist die MORNING CHANT in Bremerhaven angedockt.
Da muss es drauf gewesen sein… wenn mein Händler mir heute schreibt, dass es vom Schiff runter ist. Oder ist danach noch eins angekommen?
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Hallo in die Runde, im Internet (Foren, Facebook, etc.) liest man Gerüchte darüber, dass der EV6 wohl nicht mehr bis Bremerhaven, sondern neuerdings wohl in Koper, in Slowenien abgeladen wird und dann mit dem Zug nach Deutschland kommt. Nach eigenen kurzen Recherchen ist das plausibel, da BLG auch in Koper einen Standort besitzt und der Hafen Koper die letzten Jahre wohl insgesamt stark ausgebaut wurde. Weiß jemand mehr zu diesen "Gerüchten" oder kann das gar durch Händleraussagen oder einen KIA-Kontakt bestätigen?

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

EHenry
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 22:19
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Mein Kia Händler hat mir das Anfang letzte Woche auch erklärt das Kia mittlerweile viele Fahrzeuge über Koper einführt. Ist vom Seeweg her deutlich kürzer wie Bremerhaven.
Deshalb kommen jetzt auch die EV6 im Rekordtempo bei den Kunden an. 🤣 Gruss aus dem Niro EV Forum
Niro EV Vision bestellt am 13.4 in blau mit P3 + P4. Mitte Juli Produktionsnummer erhalten . Seit 8.11. unserer.

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

USER_AVATAR
read
Wer Bock hat die Morning-XXXX zu suchen, einfach oben rechts den Namen eingeben und schauen wo sie gerade rumschippert.
Ist ein schöner Zeitvertreib beim Warten.
Hatte vor 2 Wochen ein Schiff der Morning-Flotte kurz vor Bremerhafen gesichtet, und kurz danach war mein Auto da. ;-)

https://www.marinetraffic.com/en/ais/ho ... 2.2/zoom:2

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

WentorferStromer
  • Beiträge: 207
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Die Morning Cara, die eigentlich gestern gegen 16:00 Uhr in Koper ankommen sollte, wartet seit gestern vor dem Hafen. Anscheinend kein Liegeplatz frei.
https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9574092
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

dieter1972
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:54
  • Wohnort: Furth bei Göttweig
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Leider, die wartet schon seit gestern ca. 17:00 an dem aktuellen Platz... nachdem beide anderen auch mit Autotransportschiffe belegt sind, wird es noch etwas dauern. Mein Übergabetermin wurde bereits vom 31.10 auf 4.11. verschoben...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag