Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

USER_AVATAR
read
@ralf1971 ja, heute kurz vor Mittag ist die MORNING CHANT in Bremerhaven angedockt.
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022
Anzeige

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

USER_AVATAR
read
@Raikou
So, und jetzt schau noch nach ob da ein gelber EV6 drauf ist. ;-))

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

Kater Karlo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 12:38
read
Hallo an alle. Ich war bis jetzt passiver Mitleser. Ich habe im März (in Österreich) eine Vorführerbestellung übernommen (AWD, GTline, Steel grey) Geplant war die Lieferung im Okt21. Die letzte Info war Q1 22. Ich habe auch von meinem Händler die Information bekommen, dass die schwarze Variante bei den AWDs Vorrang hatte. Gestern Freitag kam jetzt die gute Nachricht. Fertigstellung geplant am 27.01.21. Naja- der Händler schätzt die Ankunft auf Ende März. Er traut sich aber auch verständlicher Weise keine Zusagen mehr zu geben. Wie ist eure Erfahrung bei Kia…hält das Datum bzw. wie lange dauert es bis das Auto beim Händler steht? Infos ändern zwar nichts- aber schaden ja auch nicht ;-)
Zuletzt geändert von Kater Karlo am Sa 8. Jan 2022, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

BEVeragist
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Wenn man das mit dem Ioniq 5 vergleichen kann (und ich denke das wird man können), sollten zwei Monate Transport bis zur Lieferung schon in etwa hingehen.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

USER_AVATAR
read
ralf1971 hat geschrieben: Ich frage noch einmal, weil ich nicht weiß, wo ich die Daten her bekomme. Ist derzeit ein Schiff in BH eingelaufen?
Du gehst auf den Link aus dem Startposting des Threads: https://www.eukor.com/schedule-search

Dort wählst du aus "Departure" - > "Pyeongtaek, Korea" aus.
Dann wählst du bei "Arrival" -> "Bremerhaven, Germany" aus.
Dann klickst du auf "Search".

Fertig.
Kia EV6 77,4 RWD - mit alles außer Wärmepumpe, Glasdach und 20 Zoll. Yachtblau. Nach 16(!!) Monaten Wartezeit ist die Anlieferung für KW10/23 geplant.

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kater Karlo hat geschrieben: Hallo an alle. Ich war bis jetzt passiver Mitleser. Ich habe im März (in Österreich) eine Vorführerbestellung übernommen (AWD, GTline, Steel grey) Geplant war die Lieferung im Okt21. Die letzte Info war Q1 22. Ich habe auch von meinem Händler die Information bekommen, dass die schwarze Variante bei den AWDs Vorrang hatte. Gestern Freitag kam jetzt die gute Nachricht. Fertigstellung geplant am 27.01.21. Naja- der Händler schätzt die Ankunft auf Ende März. Er traut sich aber auch verständlicher Weise keine Zusagen mehr zu geben. Wie ist eure Erfahrung bei Kia…hält das Datum bzw. wie lange dauert es bis das Auto beim Händler steht? Infos ändern zwar nichts- aber schaden ja auch nicht ;-)
Wie sich die Dinge gleichen: Mitte Mai in Wien nach Voranmeldung volle Hütte bestellt, lediglich in Runway Red, Ende September erste Zusage, Ende November zweite, Q1 dann Mitte Dezember die dritte, mit Vermerk Ende Q1….ich glaube nicht, dass ich noch Winterreifen brauche
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

Pointleader
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 27. Dez 2021, 18:51
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@Kater Karlo

Deine Bestellung passt eigentlich nicht.... GT Line und Steel grey schließen sich zumindest in Deutschland aus.

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

Kater Karlo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 12:38
read
@Pointleader Puh- zumindest hat die Matte graue Farbe so geheißen- ob das noch aktuell ist kA. Gt line AWD in Matt grau. Screenshot vom AUT-Prospekt im Anhang.
Dateianhänge
F375144F-51B1-45D5-9C6F-E3D396EC7384.jpeg

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

Kater Karlo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 12:38
read
@Weanarin ok, spannend. Dachte mit meinem matten grau bin ich der letzte an der Reihe. Meine Info ist relativ frisch- also wie gesagt vom Freitag. Vielleicht gibt es bei deiner Bestellung auch schon ein Update. Die rote Farbe ist, da es in GER eine kostenlose Farbe ist sehr präsent am deutschen Markt. Aber die Philosophie von KIA verstehe ich sowieso nicht. Zumindest finde ich die Kommunikation sehr schwach…hat mir bis Freitag die Vorfreude komplett genommen und dachte ernsthaft über ein Storno nach

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

Pointleader
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 27. Dez 2021, 18:51
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Kater Karlo hat geschrieben: @Pointleader Puh- zumindest hat die Matte graue Farbe so geheißen- ob das noch aktuell ist kA. Gt line AWD in Matt grau. Screenshot vom AUT-Prospekt im Anhang.
Heißt hier Moonscape matt...aber dann passt es ja doch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag