Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

USER_AVATAR
read
Da sind wieder ein paar neue Schiffe eingeplant (MORNING CHAMPION und MORNING POST):
17-09-_2021_09-23-21.jpg
ASIAN MAJESTY - hat Zypern gestern verlassen und nimmt Kurs auf Koper (SLO). Die Österreicher dürfen hoffen ;-)
MORNING LINDA - ist gestern in Pyeongtaek ausgelaufen und schippert gemütlich nach Masan runter.
MORNING CHAMPION - fährt erst am 30.9. ab, bis dahin werden sicher noch einige EV6 produziert sein.
MORNING POST - läuft am 1.10. aus, selbes Spiel. Interessanterweise soll die M'POST früher (7.11.) in Bremerhaven eintreffen als die M'CHAMPION (19.11.)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022
Anzeige

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

SBG_88
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 14. Sep 2021, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

kleines Update:
mein Händler hat mir bestätigt das meiner gestern verschifft wurde, Ankunft in Koper 20.10.2021, gehe stark davon aus das es die Morning Linda ist, so wie Raikou schon geschrieben hat.
Sollte also Anfang November endlich da sein. Geplant war immerhin 30.11.2021 und das ohne Garantie.

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

USER_AVATAR
read
Wow, toll! Drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt. Da bin ich glatt etwas neidisch ;-)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
SBG_88 hat geschrieben: Hallo zusammen,

kleines Update:
mein Händler hat mir bestätigt das meiner gestern verschifft wurde, Ankunft in Koper 20.10.2021, gehe stark davon aus das es die Morning Linda ist, so wie Raikou schon geschrieben hat.
Sollte also Anfang November endlich da sein. Geplant war immerhin 30.11.2021 und das ohne Garantie.
Wann hattest du bestellt, wenn ich fragen darf? Übrigens ich bin echt enttäuscht, dass es solche großen Qualitätsunterschiede im After-Sales-Bereich gibt. Mein Händler weiß immernoch nichts. Deutschland scheint in Ahnungslosigkeit zu versinken.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

SBG_88
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 14. Sep 2021, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ursprünglich hatte ich den AWD Mitte Juli bestellt (Österreich) aber am 02.09. hatte mich mein Händler informiert das KIA alle AWD (oder zumindest die bestellten von Juni/Juli) auf Jänner/Februar verschoben hat.
Also switchte ich am 03.09. auf den GT-Line RWD 229PS.
Scheint so als ob für Kia Austria vorproduziert wird. Mein Händler nannte mir die Modelle die halt noch im September gebaut werden und ich suchte mir halt den aus. Gut 10 Tage später war dieser auch tatsächlich produziert und seit gestern verschifft.
Wirklich komisch dass dann z.B. für Deutschland noch nicht mal Bestellt werden kann?

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Also nun bin ich ja noch mehr enttäuscht von KIA Deutschland und etwas neidisch. :D Naja ich werde wohl nur noch ein Anruf bekommen, wenn das Auto da ist. Sonstige Statusmeldungen werde ich nicht mehr erwarten können. Dafür hat mich mein Händler schon zu enttäuscht. Vielleicht sollte ich ihm mal ein unmoralisches Angebot machen und Geld bieten, nur um zu sehen, ob es einfach daran liegt, dass er mit der Info nichts mehr verdienen kann.

Soweit ich dies mitbekommen habe bestellen die entsprechenden KIA Vertretungen schon proforma paar Modelle vor und du wirst aus diesem Pool nun einen genommen haben. Trotzdem traurig zu hören, wenn man im Mai schon bestellt hat und noch gar keine Info bekommen hat.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

USER_AVATAR
read
ASIAN MAJESTY - kam heute in aller herrgottsfrüh um 3 Uhr morgens in Koper an. Liebe Österreicher, fragt gerne nach, ob da was für euch dabei ist :)
MORNING LADY - letzte Position vor 6 Tage irgendwo bei Malaysia. Seit da kein Update. Müsste in 7 Tagen den Suezkanal erreichen.
MORNING LUCY - ist bei Qingdao (China), unterwegs nach Durban (Südafrika)
MORNING LINDA - ist bei Masan (Südkorea), unterwegs zum Suezkanal (ETA Okt. 7)

die nächsten, eingeplanten Schiffe:
20-09-_2021_11-21-44.jpg
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

USER_AVATAR
read
So unser awd lr hat ne Nr…reserviert Minute 10….unterschrieben 30.5…...Anvisiert KW 45….

Habe auch ne Einladung für ev6 showroom event…23.10 kommt die EV6 Flutwelle.

Hat jeder Händler den Einblick ob der Wagen schon verschifft wurde? Meiner ist sehr vage geblieben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
So gleich mal nachgeschaut. Meiner müsste mit Asian Majesty am 4.10. in Bremerhaven ankommen, wenn der Ende Oktober beim Händler sein soll :) Morning Lady scheint ja zu spät, wenn die 2 Wochen zum transportieren brauchen. Wenn sie aus Ulsan kommen, dann wird es eher die Morning Lily.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Transportschiff verfolgen - von Korea nach Europa

USER_AVATAR
read
Ich gehe von Ankunft Ende Oktober aus…dann 2 Wochen ist +\- kW 45.

Gerade ist Linda durch das künftige Konfliktgebiet um Taiwan unterwegs.
Dateianhänge
5749CD64-A0D7-4DF7-A57C-2E49D1AD1BC7.jpeg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag