EV6 - aktuell jetzt Freigabe für AHK

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 - aktuell KEINE Freigabe für AHK

mspider81
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es gibt spezifische E-Sätze z.B. bei Aukup oder AHK-Preisbrecher von ECS (KI136D1), Lieferbarkeit ist aber problematisch. Ich habe mir einen spezifischen Satz aus den Niederlanden besorgt, gleicher Fabrikant wie Jaeger 21500686 (das ist schon in der Jaeger-Liste aber wohl noch nicht lieferbar). Ist aber noch nicht eingebaut da das Auto noch nicht da ist. Der Händler ist trekhaakcenter.nl, am besten per email kontaktieren, das Teil war in 2 Tagen hier. Die AHK selbst hatte ich vorher bei Aukup bestellt, hat aber deutlich länger als die versprochenen 2-3 Tage gedauert (vertikal abnehmbar von Aragon).
Kia e-Niro Vision 64kWh P3-Technik-Paket MY2020 3-Phasenlader weiss - PV 7,03kWp + openWB
ab 03/2022: Kia EV6 LR RWD, GT-Line, runway red, P5+P6+WP
Anzeige

Re: EV6 - aktuell KEINE Freigabe für AHK

USER_AVATAR
read
Wie hoch ist die Ersparnis? Auch gemessen, daß es ein 60.000€ Auto ist und mit empfindlichen Garantien ausgestattet.

Hey 300€ sind einmal tanken.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - aktuell KEINE Freigabe für AHK

mspider81
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mir ging es nicht um Ersparnis sondern um Verfügbarkeit. 2 angefragte Kia-Händler konnten nicht liefern und keine Liefertermine nennen. Ostern brauche ich die aber.
Kia e-Niro Vision 64kWh P3-Technik-Paket MY2020 3-Phasenlader weiss - PV 7,03kWp + openWB
ab 03/2022: Kia EV6 LR RWD, GT-Line, runway red, P5+P6+WP

Re: EV6 - aktuell KEINE Freigabe für AHK

Chriss83
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 6. Mär 2022, 18:20
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für die Tipps. Auch wenn das Auto knapp 40k kostet schaue ich ob ich 500€ mehr oder weniger ausgebe. Wenn euch diese Beträge nicht stören ist es ja ok, aber ich denke nach wie viel ich dafür arbeiten muss und das sind ein paar Tage.
EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie

Re: EV6 - aktuell jetzt Freigabe für AHK

USER_AVATAR
read
Wenigstens hat Kia schon alle Kabel liegen. Gerade das Ziehen von Kabeln ist eine mühselige und zeitfressende Aufgabe.

Muss etwas in der „ECU“ freigeschaltet werden? (Trailermodus)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - aktuell jetzt Freigabe für AHK

mspider81
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nein, da muss nichts freigeschaltet werden (zumindest solange man die spezifischen Kabelsätze nimmt).
Kia e-Niro Vision 64kWh P3-Technik-Paket MY2020 3-Phasenlader weiss - PV 7,03kWp + openWB
ab 03/2022: Kia EV6 LR RWD, GT-Line, runway red, P5+P6+WP

Re: EV6 - aktuell jetzt Freigabe für AHK

rollee
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:40
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Muss man die AHK eigentlich in die Fahrzeugpapiere eintragen?

Re: EV6 - aktuell jetzt Freigabe für AHK

edwhar
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Nein, das Mitführen der ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) reicht. Die Bescheinigung ist bei der AHK dabei und sollte vom Händler nach dem Einbau ausgehändigt werden.

Re: EV6 - aktuell jetzt Freigabe für AHK

Ch Sch
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 16. Jul 2022, 17:19
read
es gib eine AHK der ADAC hat einen Test im Netz mit einem Wohnwagen

Re: EV6 - aktuell jetzt Freigabe für AHK

USER_AVATAR
read
utube…adac …ahk und Bev in der realen Welt.
https://youtu.be/sXYYHh5bsCE
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag