EV6 - aktuell jetzt Freigabe für AHK

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 - aktuell KEINE Freigabe für AHK

Holger-Hofheim
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 1. Nov 2021, 17:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hohle mir gerade Angebote von Händlern ein.

Zum Thema AK schrieb der erste:



"Die Anhängerkupplung befindet sich momentan in der Homologationsphase und ist aus diesem Grund auch nicht für uns als Händler verfügbar"



Aber schönes Wort Homologation :)
Anzeige

Re: EV6 - aktuell KEINE Freigabe für AHK

USER_AVATAR
read
Und das alles in einer Zeit wo Queer, Gender und LGBT auf dem Prüfstand stehen.

Haben die Holländer / Norweger schon welche montiert?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - aktuell KEINE Freigabe für AHK

USER_AVATAR
read
Gerade vom Händler den Eingang unserer Kutsche erhalten. AHK sei bestellt, aber Lager zeigt Rückstand an.
Wird wohl erstmal ohne rollen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - aktuell KEINE Freigabe für AHK

USER_AVATAR
read
Nachdem der Kabelsatz schon seit einigen Wochen beim Händler wartet, ist nun auch die AHK selbst eingetroffen. Montage in der nächsten Woche. Hatte dieses Jahr schon gar nicht mehr damit gerechnet.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km

Re: EV6 - aktuell KEINE Freigabe für AHK

USER_AVATAR
read
Mein Werkstatttermin fürs Heizungsupdate ist der 03.01.2022. Vielleicht habe ich ja Glück, spart einmal Weg.

Re: EV6 - aktuell KEINE Freigabe für AHK

USER_AVATAR
read
Heute hole ich „Die rote Zora“ mit „Enterhaken“ ab. Bin wohl einer der Ersten mit AHK bei Auslieferung.

Zunächst ist erstmal Radtransport geplant. 5 Falträder. Mal schauen ob ich die fest bekomme, sonst landen 2 im Kofferraum. Im Teslafrunk/MachE hätte eins auch vorn gepasst(?).

Am liebsten wäre mir ne große Wasserdichte Kiste…habe aber noch nix stabiles / leichtes / preiswert gesehen. Siebdruckplatten oder Aluriffel.
Im Winter Ski…Sommer Radl und Grünschnitt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - aktuell KEINE Freigabe für AHK

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Wir warten alle gespannt auf den Bericht ob die Integration ins Auto besser gelöst ist als beim IONIQ 5 in Deutschland (werden Parksensoren hinten und Kollisionsvermeidungsassistent deaktiviert etc.).

Re: EV6 - aktuell KEINE Freigabe für AHK

USER_AVATAR
read
Der Chef meinte es wäre ein Plug&Play Set. Mal schauen wie er auf den Stecker des Anhängers/Heckträgers reagiert.
Eigentlich müsste er im Infodisplay eine Meldung machen.

Das Loch ist jedenfalls recht groß. Die Schwenklösung beim Golf ist von der Öffnung in meiner Erinnerung nur halb so groß und kann mit einer Blende versehen werden. Funfact…der Egolf hatte sogar den Ausschnitt, die VW aber aktiv boykottiert.

Stauraum ist ohne Subwoover reichlich vorhanden. Gleiches Steck-System hatte unser Yeti 2011 ab Werk.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - aktuell KEINE Freigabe für AHK

USER_AVATAR
read
Hier ein paar Fotos von der inzwischen montierten AHK.
Aktuell bin ich nicht mit Hänger oder Kupplungsfahrradträger unterwegs, daher habe ich die AHK nur kurz angebracht und geprüft, dass alles funktioniert.
Dank Fahrzeug ohne Subwoofer passt die demontierte AHK gut in das untere Fach. In der Höhe passt sie nicht in den doppelten Boden.
2022ev6AHKJ14.jpg
Die Kupplung muss relativ weit unter dem Fahrzeug arretiert werden.
2022ev6AHKJ15.jpg
2022ev6AHKJ17.jpg
Der Ausschnitt ist von der Größe OK, bei mir streift das Kabel am Ausschnitt, wenn man die Steckdose herunterklappt.
2022ev6AHKJ16.jpg
Beide Blinker an einem alten Hänger wurden im Display mit einem Fehler gemeldet - muss ich noch prüfen, da hatte mein Passat nie gemeckert, und die Blinker sind funktionsfähig - wie auch die restlichen Lichter.
2022ev6AHKJ18.jpg
Beim Rückwärtsfahren hatte ich keine Probleme, bin aber auch nur ein sehr kurzes Stück gefahren. Kein gepiepse, keine "Notbremsung".
2022ev6AHKJ19.jpg
Ob das (automatische) Öffnen der elektr. Heckklappe abgestellt wird, hatte ich vergessen zu prüfen.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km

Re: EV6 - aktuell KEINE Freigabe für AHK

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Naja... Das kann auch an der Steckerbelegung liegen... Hier hat leider (zumindest in der Vergangenheit) wieder jeder Hersteller ein eigenes Süppchen gekocht... Wenn dein Passat nie gemeckert hat, dann hat dein Hänger ne VW Belegung auf dem Stecker... Prüf mal welche der Kia Einbausatz hat...
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag