EV6 - Ausstattungspakete

Re: EV6 - Ausstattungspakete

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
BigKid hat geschrieben: Ich bin grad etwas verwirrt…

Ich habe im Lackthread dir Preisliste für 2022 gefunden.
Mal abgesehen davon, dass die Pakete umgestellt wurden/werden un das Glasdach jetzt (leider (weil ich recht gross bin und mir Sorgen um den Platz mache)) in Paket mit drinn ist das Features hat die ich möchte sehe ich dort einige Features die ich auf meinen Angebot vermisse - obwohl ich alle Pakete genommen habe - namentlich zB
- Linksabbiegeassistent mit Kreuzungsüberwachung

Haben Sie da einfach neue Buzzwords geschaffen oder fehlen da beim frühen Besteller Sachen ?
Werden die noch per Update nachgeliefert?
Weiss da wer was ?

Sorry für die Verwirrung. Es war die einzige Preisliste mit schönen Bildern :) Wenn du mit der deutschen Preisliste aus dem Mai bestellt hast, dann hast du den "Linksabbiegeassistent mit Kreuzungsüberwachung" mit dabei. Er nennt sich dort "Frontkollisionswarner" (FCA), welcher dies beinhalten. Diesen gibt es in der Liste nicht mehr. Anscheinend war der Name zu technisch und keiner konnte sich vorstellen wozu man den braucht :)

Aus einer Pressemeldung von KIA:
An Kreuzungen kommt es vor allem auf mehrspurigen Fahrbahnen häufig zu stressigen und
gefährlichen Situationen. Der Frontkollisionswarner (Forward Collision-Avoidance Assist, FCA)
des Kia EV6 beinhaltet daher sowohl eine Abbiege- als auch eine Querverkehrfunktion. Wenn
beim Linksabbiegen der Blinker gesetzt ist, warnt das System den Fahrer vor
entgegenkommenden Fahrzeugen und löst bei Bedarf eine Notbremsung aus. Das gleiche gilt,
wenn sich beim Überqueren einer Kreuzung von links oder rechts ein Fahrzeug nähert, mit
dem es zu einer Kollision kommen könnte. Auch in diesem Fall warnt das System und aktiviert
im Notfall die Bremsen.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier
Anzeige

Re: EV6 - Ausstattungspakete

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Ahhh... Danke für die Aufklärung... Dann also so in der Art "Unsere Feature Liste ist zu kurz lass uns doch noch ein paar Features erfinden oder aus einem Feature 2 machen... Wo ist das Blatt für das Bullshit Bingo ?"

:-)
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22

Re: EV6 - Ausstattungspakete

USER_AVATAR
read
Ist doch total wirr, warum es so länderspezifische Ausstattungsvarianten und Kombinationsmöglichkeiten gibt. Macht das die Produktion für Kia nicht komplizierter?

Ich habe mir gestern ein Video über den Autoterminal Bremerhaven angesehen, war auch sehr aufschlussreich. Ich wusste nicht, dass einige kundenspezifische Konfigurationen nicht im Werk selbst sondern erst bei Ankunft in Bremerhaven angepasst/eingebaut werden. Falls es jmnd interessiert, hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=0eewUSB9eDA
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 - Ausstattungspakete

USER_AVATAR
read
Wobei früher das Schiebedach oft im Hafen nachgerüstet wurde…nun wohl schon aus Korea ab werk geliefert.
Ich wäre für ne nachrüstung auch an die Weser gefahren.

eine AHK vollintegration ab Werk…bei Kia? Nee, gibbet nich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag