EV6 Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 Wartesaal

p-tron
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 3. Dez 2021, 18:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
am Freitag nun endlich der langersehnte Anruf:

Mein EV6 ist abholbereit. Jetzt nur noch zulassen und dann kann es losgehen :-)
EV6 GT-Line, 77.4 KWh, AWD, Schwarz, P5, P6, P7, Bright, WP, AHK
Bestellt: 25.10.2021 (Vorlauf), urspr. Liefertermin cw09/2022, Fahrzeugübernahme cw11/2022
Anzeige

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Habe in einem amerikanischen Forum gelesen das alle EV6 in Urban Yellow jetzt im März gebaut werden sollen, hoffe mal die
haben Recht, da hätte ich das Auto wohl Mitte/Ende Mai. ;-)

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: EV6 Wartesaal

Sutherland
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 9. Mär 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass es wohl beim AWD zu Lieferverzügen kommt. Beim RWD kann man wohl mit früheren Lieferzeiten rechnen. Mir wurde auch im Bestellprozess mitgeteilt dass es zu Lieferengpässen beim Meridian Soundsystem kommen soll. Hat jemand eine ähnliche Rückmeldung erhalten.

Re: EV6 Wartesaal

Andrei
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Im EV6-Forum wird von AWD's berichtet, die nach ca. 6 Monaten geliefert werden. Will damit sagen, dass die Händler nichts genaues wissen, den Kunden aber unterhalten müssen (trauriges Spiel).

Ich habe volle Hütte inkl. Schiebedach bestellt. Schon fast 3 Monate vergangen, aber immer noch keine Statusänderung.

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
@Andrei

3 Monate?
Ich höre seit 8 Monaten nichts von meiner Bestellung ( AWD, volle Hütte (ohne Schiebedach)).

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: EV6 Wartesaal

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
mgraeber hat geschrieben: @Andrei

3 Monate?
Ich höre seit 8 Monaten nichts von meiner Bestellung ( AWD, volle Hütte (ohne Schiebedach)).

Micha
Ich würde mal bei dir vermuten, dass es an der Farbe liegt. Wer exotische Sachen will, muss wohl auch warten. Verstehe zwar nicht, wie man eine Farbe anbieten kann, womit man dann Probleme bekommt.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe im Mai 21 bestellt und wenn ich mich bei KIA Deutschland nicht beschwert hätte, wüsste ich gar nichts…
Das er dann im Januar 22 zur Produktion vorgemerkt ist, finde ich als absolut lächerliche Aussage.
Das hätte er schon im Mai 21 nach Bestellung….



Ich bleibe dabei, das ich sobald der zeekr001 oder nio et7 kommt ich keinen Kia mehr fahren werde, wenn Kia dann überhaupt schon da ist.

Re: EV6 Wartesaal

Pointleader
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 27. Dez 2021, 18:51
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@kuckkuck
völlig nachvollziehbar....

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
@akom

Naja, es ist immer ein erhöhter Aufwand für die Hersteller die Farbe eine Lackierstraße zu ändern, die Lackierroboter müssen eben gereinigt werden und andere Vorbereitungen sind nötig, aber wegen der Farbe so lange zu warten ist trotzdem lächerlich.

@kuckkuck

Ich habe KIA Deutschland auch schon angedroht von Vertrag zurück zu treten wenn ich nicht bis Ende Mai ein Auto oder zumindest einen verbindlichen
Liefertermin habe, es bleibt spannend.
Wahrscheinlich war KIA (wieder einmal) von Erfolg überrascht. ;-)

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: EV6 Wartesaal

Migu
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:07
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
kuckkuck hat geschrieben: Ich habe im Mai 21 bestellt und wenn ich mich bei KIA Deutschland nicht beschwert hätte, wüsste ich gar nichts…
Das er dann im Januar 22 zur Produktion vorgemerkt ist, finde ich als absolut lächerliche Aussage.
Das hätte er schon im Mai 21 nach Bestellung….



Ich bleibe dabei, das ich sobald der zeekr001 oder nio et7 kommt ich keinen Kia mehr fahren werde, wenn Kia dann überhaupt schon da ist.
Das zeigt nur Kias verworrene Produktionsplanung ... man muss sich einmal vorstellen da jammern Leute die seit Jahresbeginn warten dass sie noch keine Info über die Produktionseinplanung haben im Wissen dass andere im April 2021 also vor fast einem Jahr bestellt haben und es noch zu keiner Lieferung kam.

Aber die verworrene Produktionsplanung gibt es auch schon lange im VW Konzern selbst 2016 bei einem Verbrenner.

Also nicht verzagen, erst einmal den Leuten ein Fahrzeug wünschen welche schon ein dreiviertel Jahr vor euch bestellt haben wie zB. @kuckkuck

Dann gibt es noch Händler unterstützt durch die Kia Landesvertretung die unter dem Deckmantel von Kundenbestellungen auf Tochterfirmen unzählige Fahrzeuge bestellen um dann spontan Kunden damit zu bedienen - natürlich zu Lasten derjenigen die real in Frühjahr 2021 bestellt haben - in den Foren pralen dann die Kunden mit nur einem Monat Lieferzeit, ein bisschen wie mit Warnblinkanlage durch die Rettungsgasse fahren "ich fahr ja eh gleich bei der nächsten Abfahrt ab". Aber diese Spielchen als Egomanen sind scheinbar en vogue in unserer heutigen Gesellschaft.
Kia EV6 GT-Line AWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag