EV6 Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 Wartesaal

Brox
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt hat das Warten bald ein Ende!

Habe heute mit meinem Händler telefoniert, mein EV6 ist schon auf dem Schiff. Bestellt hab ich aus dem Händlervorlauf in KW43/21 einen EV6 GT-Line AWD 77,4KWH P5+P6+P7+WP.

Das Auto soll in KW8/22 bei ihm auf dem Hof stehen und ich kann es voraussichtlich Anfang März abholen.

Jetzt beginnt das Endspurt-Warten und ich kanns kaum erwarten mit dem EV6 zu cruisen... 8) :)
Renault ZOE Intens R135 ZE50, EZ 10/2020, "Aquamarin-Blau"
+9,3 Zoll Display+Bose Soundpaket+NBA+CCS+Winterpaket+17"Ellington

KIA EV6, GT-Line, AWD, WP, P5, P6, P7 "Snow White Pearl"
Anzeige

Re: EV6 Wartesaal

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 403
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Interessanter Weise liest man hier und in anderen EV6 Foren, dass die fast alle "Foristen" entweder bald, also Q1/2022 bedient werden, oder man ließt häufig von Q4/22. Wir fragen uns, was Kia eigentlich die beiden restlichen Quartale macht und erhofffen, eventuell hier bedient zu werden (Bestellung unsererseits ja noch 12/2021).

Auch ist bei den großen Leasingportalen die Lieferzeiten für den 58er Akku häufiger "nur" noch mit 10 Monaten angegeben, das lässt hoffen :-)

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Soo, heute von Kia CH die Rückmeldung bekommen, dass Auslieferungen von GT-Lines in der Schweiz frühestens Q3/2022 erfolgen werden. Man beachte bitte das Wort *frühestens*... ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen...
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Hallo Raikou,

Haben die hohen Gremien denn auch eine Begründung mitgeteilt, oder das einfach nur so sachlich mitgeteilt? Das ist ein echter 🔨
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Don Alfredo hat geschrieben: Hallo Raikou,

Haben die hohen Gremien denn auch eine Begründung mitgeteilt, oder das einfach nur so sachlich mitgeteilt? Das ist ein echter 🔨
Die Begründung war die grosse Nachfrage nach den Modellen kombiniert mit Lieferschwierigkeiten für einige Komponenten. Eine zufriedenstellende Begründung (oder Ausrede?)?! Ich habe nicht mal mehr Lust gross nachzufragen, muss das erstmal sacken lassen.
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Uff

Das wäre echt hart.
Wenn dann der NIO ET5 oder der zeekr 001 vorher kommt/zu bestellen ist, trete ich meine Bestellung definitiv ab…

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Wow, das ist wirklich krass... Ich meine vor allem die Differenzierung "in der Schweiz".
Wie muss ich mir das vorstellen? Sitzt da bei der Bestellannahme in Korea ein alter Pförtner, der "First Point Of Contact", der die Bestellungen erstmal nach Ländern sortiert, und dann die CH-Order alle ein nen Waschkorb wirft und den dann erstmal in den Keller bringt?

Also ich glaube fast, das wäre auch ein Punkt, wo ich denen den Stinkefinger zeigen und was anderes bestellen würde. Nur was? In Bezug auf Lieferzeit geht dann ja fast nur die weiße Knutschkugel... Der ET5 wird ja dann vermutlich unter den selben Vorzeichen eingeführt werden, wie der EV6 - undefinierte Vorabreservierungen, Chipprobleme, Lieferengpässe...

Heftig. Ich ziehe Hoffnung aus meiner deutschen Order, RWD und Basis...
Kia EV6 77,4 RWD - mit alles außer Wärmepumpe, Glasdach und 20 Zoll. Yachtblau. Nach 16(!!) Monaten Wartezeit ist die Anlieferung für KW10/23 geplant.

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Takeshi hat geschrieben: Wow, das ist wirklich krass... Ich meine vor allem die Differenzierung "in der Schweiz".
Wie muss ich mir das vorstellen? Sitzt da bei der Bestellannahme in Korea ein alter Pförtner, der "First Point Of Contact", der die Bestellungen erstmal nach Ländern sortiert, und dann die CH-Order alle ein nen Waschkorb wirft und den dann erstmal in den Keller bringt?
So ähnlich ist es in der Tat, da Kia CH unternehmenstechnisch nicht zu Kia Südkorea gehört sondern zu Emil Frey (also keine richtige Tochergesellschaft ist wie zB Kia DE oder AT). Desweiteren, so hat's mir kürzlich ein Parallelimporteur gesagt, wird die Schweiz effektiv mit low priority behandelt, weil der Marktanteil an E-Autos noch relativ klein ist und die Schweiz keine Klimaziele erreichen muss (da pennen unsere Politiker noch).

Das hat mir jetzt gestern wirklich Kopfzerbrechen bereitet, was ich nun machen soll/muss/kann.
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 Wartesaal

Pascalin2705
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Di 21. Dez 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
schwaben_ioniq hat geschrieben: Interessanter Weise liest man hier und in anderen EV6 Foren, dass die fast alle "Foristen" entweder bald, also Q1/2022 bedient werden, oder man ließt häufig von Q4/22. Wir fragen uns, was Kia eigentlich die beiden restlichen Quartale macht und erhofffen, eventuell hier bedient zu werden (Bestellung unsererseits ja noch 12/2021).

Auch ist bei den großen Leasingportalen die Lieferzeiten für den 58er Akku häufiger "nur" noch mit 10 Monaten angegeben, das lässt hoffen :-)
Viell. machen die da Urlaub? :D
Bei mir ist auf der Leasingseite die Lieferzeit mit 60 Wochen angegeben. Aber mehr als Warten wird uns leider nicht übrig bleiben.

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nach Monaten der Aufschübe gibt es endlich einen gesicherten Produktionstermin mit dem 8.2. und einen vorläufigen Auslieferungstermin mit 12.4., womit wir für einen vollausgestatteten AWD auf exakt 11 Monate Wartezeit kommen.
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag