EV6 Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 Wartesaal

EVHonni
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:47
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Beim Ioniq 5 sind 80 kg, wenn wir schon am spekulieren sind, was denkt ihr, bekommt der id.3 noch eine Dachlast oder warum finde ich keine in der Beschreibung ?
Anzeige

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Sagen wir so…auf Anhieb habe ich bei Hyundai D nichts gefunden. Bei VW wird es beim Id.3 zu 99% keine Dachlast geben. Der ist viel zu sehr auf Kante genäht.

Und wenn ich an die Geschichte AHK an BEVs bei Kia denke war es eher ein Leidensgeschichte als ne Erfolgsstory. Gibt halt noch Menge an Infos, die Kunden mühsam zusammensuchen müssen und dann teilweise noch widersprüchlich sind.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 Wartesaal

EVHonni
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:47
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hyundai ch. kann man die Dachlast einsehen: https://www.hyundai.ch/assets/templates ... rnet_d.pdf

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Danke. Haben die Schweizer ordentlich hinbekommen.

Für uns soll eh die Ahk unser Päckchen tragen…gibt ja schon pfiffige Heckboxen oder der kleine Kippi rollt hinterher. Der Hänger gibt dann auch das Speedlimit vor.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Schade, wenn man so mit Anhängelast wirbt wie Kia beim EV6, würde man sich wünschen, das wäre beim Werk schon konfigurierbar. So muss es dann der Händler nachrüsten und das kann dauern. Angeblich sei ja der Stahl recht knapp und deshalb Anhängerkupplungen mit mehreren Monaten Wartezeit, so in anderen Foren gelesen.

Das war für mich auch ein Grund unter anderem, warum ich beim Hyundai Ioniq 5 Projekt 45 einen Rückzieher machte (worüber sich von Tag zu Tag glücklicher bin). Wenn der Hyundai den Sommer gekommen wäre und ich hätte frühestens nächstes Frühjahr den Fahrradständer montieren können, wäre es mir zu spät gewesen. So habe ich mir jetzt einen Kia EV 6 als Basis mit der kleinen Batterie + P1 bestellt. Mit der Basisausstattung ( einziges Extra eben die AHK) fahre ich auch bei meinem Tesla Model 3 gut. Kleiner Nebeneffekt: beim kleinsten Fahrzeugpreis wirkt sich -relativ betrachtet- die Bafa am stärksten aus😃
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Das habe ich auch gedacht….erster ev6 bescheiden bestellen und in einem Jahr den GT ….einfach 2 mal abgrasen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, das Abgrasen dann nicht mehr möglich ist. Mir ging es mehr um das psychologische: man muss sich steigern können, wenn von Anfang an bei Kia gleich den GT,Was soll dann noch den diesen Motor toppen?. Vielleicht ein Tesla S plaid😄

Und so gut im Moment der GT wirkt, im Herbst 2022 gibt es da auch noch mehr Mitbewerber. Und die 800 V-Technologie ist in Praxis gar nicht so ausschlaggebend.
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: EV6 Wartesaal

E_Tom
read
ID3...
Da fällt mir was ein.
Wenn man den größeren Akku nimmt hat die Rücksitzreihe nur 2 Plätze weil mit der sonst üblichen 3. möglichen Person das zulässige Gesamtgewicht überschritten werden könnte.
Das heisst also der kleine darf nicht weil 3 Sitzplätze hinten, der grosse darf nicht weil der durch das Batteriegewicht schon am Limit ist.
Mal wieder was sehr nützliches aus'm Schummelkonzern... 🥱

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Das wurde beim id.3 überarbeitet. Gleiches Thema hat der eMustang auch. Rückbank muss frei bleiben, je nach Ausstattung.

2 Angebote liegen nun vor…jetzt muss ich den Rest der Familie noch den ioniq 5 ausreden. Warum habe ich den überhaupt gezeigt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ioniq 5 für mich klar außen schöner, EV 6 klar innen. Was sticht? Antwort: "innen". Ich sitze ja mehr drin als ich von außen das Auto anschaue, zumindest auf lange Sicht, vielleicht nicht gerade am Anfang 😀Weil ich da drin sitze. Das etwas schlechtere Außendesign beim Kia EV 6 führt hoffentlich zum bisschen besseren cw-Wert, so meine Hoffnung.
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag