EV6 Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
p-tron hat geschrieben: Heute Anruf vom Freundlichen: vorauss. Produktionsdatum: kw52, vorauss. Liefertermin: kw09/2022
Ich Dussel hab' das 'kw' vor 09 nicht gelesen und dachte schon: "Produktion in 2 Wochen, aber Auslieferung im September 2022? Fährt der auf dem Landweg von Südkorea nach DE?! :-D"
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022
Anzeige

Re: EV6 Wartesaal

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Ich hatte heute das Vergnügen mit 2 KIA Händlern telefoniert zu haben (beide sitzen in NRW und sind "groß"), angeblich fahren sie in Korea die Produktion wieder hoch - auch an Wochenenden und in kompletter Vollschicht. Dadurch soll sich bei Neubestellungen ab jetzt (Ende Dez. 2021) die Warte- und Lieferzeit wohl bei 6-9 Monaten einpendeln. Die Halbleitermangel sind wohl nicht so gravierend wie bei den dt. Herstellern.

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
p-tron hat geschrieben: Heute Anruf vom Freundlichen: vorauss. Produktionsdatum: kw52, vorauss. Liefertermin: kw09/2022
So etwa klang das heute bei meinem Freundlichen auch. Einige Fahrzeuge, die im gleichen Zeitraum, wie unser Auto bestellt wurden (Juli 2021), sind in Produktion oder fertig, und sollen im Februar eintreffen. Da ich AWD, GT-Line mit allen Paketen bestellt habe, wird es wohl etwas länger dauern, zumindest hat er noch keinen Produktionsstatus gesehen.
Meine Hoffnung ist aber, dass die AWD‘s aus Juli-Bestellungen die nächste Charge in der Produktionsplanung sind. Vielleicht behalte ich ja Recht?
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Wäre toll, habe auch am 08.07.21 bestellt, AWD mit allen Paketen, allerdings den BasisEV6, bin mal gespannt.
@Don Alfredo
In deiner Signatur steht bestellt 07.20, wäre etwas früh oder? ;-)

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Endlich mal Jemand, der auch die Signatur liest, vielen Dank für den Hinweis😉
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
schwaben_ioniq hat geschrieben: Ich hatte heute das Vergnügen mit 2 KIA Händlern telefoniert zu haben (beide sitzen in NRW und sind "groß"), angeblich fahren sie in Korea die Produktion wieder hoch - auch an Wochenenden und in kompletter Vollschicht. Dadurch soll sich bei Neubestellungen ab jetzt (Ende Dez. 2021) die Warte- und Lieferzeit wohl bei 6-9 Monaten einpendeln. Die Halbleitermangel sind wohl nicht so gravierend wie bei den dt. Herstellern.
Ich meine, irgendwo vor ein paar Wochen gelesen zu haben, dass "die Koreaner" ihre Halbleiterbestellungen im Gegensatz zu "den Deutschen" nicht storniert haben. Das hilft ungemein ;)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
noradtux hat geschrieben: Ich meine, irgendwo vor ein paar Wochen gelesen zu haben, dass "die Koreaner" ihre Halbleiterbestellungen im Gegensatz zu "den Deutschen" nicht storniert haben. Das hilft ungemein ;)
Habe auf Youtube mal gehört, dass auch zB Polestar an den bestellten Chips und Halbleitern festhielt und nicht "auf Nummer sicher" gingen wie zB der VAG Konzern und jetzt in der Krise sind. Hatten sich wohl etwas verzockt ;-)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 Wartesaal

st3lli
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 25. Nov 2021, 21:35
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
das wäre ja mega :) habe am 7.12. bestellt. 6-9 Monate wäre ein Traum :)

Dann mal Daumen drücken für uns alle :)

Re: EV6 Wartesaal

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Also in "meinem" Listenthread zeichnet sich aktuell Folgendes ab (Aufgrund der recht kleinen Stichprobe ist das natürlich alles auch Glaskugel lesen):
- Kia liefert aktuell Fahrzeuge aus, die im September/Oktober gebaut wurden
- aktuell bekommen nur Reservierer und Händler mit Vorbestellungen EV6e - es wird anscheinend grob in Reihenfolge der Bestellung beliefert (wobei Reservierer immer Prio zu haben scheinen) - dabei ist man (mit Ausnahmen) im Mai/Juni angekommen - dabei bei Reservieren auch AWDs - bei den Vorbestellungen der Händlern sieht es so aus als ob nur oder hauptsächlich RWDs geliefert werden
- es scheint aktuell so zu sein, dass die Mattlacke ein Problem sind oder waren
- Zeit von Produktion bis Auslieferung c.a. 2 Monate
- Das Bestellvolumen scheint Mai/Juni sehr hoch gewesen zu sein, dann hat es bis in den November eher nachgelassen... Vermutlich haben alle Gehypten sofort bestellt (fast nur Reservierer), dann kamen die Zögerlichen (gemischt mit/ohne Reservierung) und dann ganz viele nachdem der Wagen gross in der Presse war (fast nur ohne Reservierung) - es besteht also Hoffnung dass die Bestellungen Juli-September dann recht schnell abgefrühstückt werden [wobei das in anderen Ländern als DACH auch ganz anders verlaufen sein kann ...]

PS: Ja das ist Schleichwerbung mitzumachen in der Liste ;) - am spannensten sind Leute die schon ein Produktionsdatum oder einen EV6 haben ;)
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
@BigKid vielen Dank für deine Mühen mit der Liste, das ist echt super und aufschlussreich! Mein Apell hier auch an alle, die es noch nicht getan haben (auch diejenigen, die ihr Auto bereits haben), bitte kurz in die Liste eintragen lassen:
viewtopic.php?f=592&t=73762

Ich denke, meiner kommt auch eher so Ende März oder Anfang April. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag