EV6 Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 Wartesaal

pufi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Der Satz hat mich auch etwas ratlos zurückgelassen. Ich schätze mal, das ist kein echtes Matrix-Licht sondern "nur" vier Segmente, die angesteuert werden können.
Anzeige

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ein langer Holländer hatte wohl in der Kiazentrale bei Utrecht das Vergnügen. Er sprach von klaustrophobisch auf den billigen Plätzen.
https://youtu.be/il8CWSxKTyg

kia nl kann schon online konfigurieren. Das grün hat es mir angetan.

https://www.kia.com/nl/kies-je-kia/onli ... trims/ev6/
Dateianhänge
3800040B-739F-4D90-A0DA-B304DDBF1913.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 Wartesaal

Joachim 68
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 11:39
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo wir haben am 10.5. einen EV6, RWD ,GT-line, 77.4 Akku ,Wärmepumpe,P5,P6,P7 in Yachtblau bestellt.

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Wer das Schiebedach bestellt, der bekommt doch ein Foliertes Dach bis zur B säule oder ist das ein grosses Glaselement, wobei im Dachhimmel nur ne kleinere Luke bleibt?
Dateianhänge
52394B7C-E967-4BA3-8697-2D94EBB74FD4.png
DEC55A79-00DD-473E-A92C-3A5ACD20D306.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Wenn das Glasschiebedach tatsächlich die "Reling" ersetzt, bekommt man keine Dachbox mehr drauf!!!
GT Glasschiebedach.jpg
Das ist für uns ein echer Hinderungsgrund, das Glasdach zu nehmen, zumal die AHK noch nirgends zu finden ist. Oder habt Ihr schon Infos? Mein Freundlicher hat mir noch nicht geantwortet..weiiß wohl selber nicht so recht.
Bei uns wird es voraussiclich der AWD GTline mit P7, Glasdach und WPumpe - und AHK! Der Kofferraum reicht nicht für Familienreisen... Farbauswahl ist noch ein Hinderungsgrund für die GTline...blöd. Gravity Blue an unserem eNiro ist einfach Klasse, ein EV6-Sportwagen ist aber in SilberMatt passend... - ab dann ist Handwäsche angesagt, oder?
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Einbau der AHK erfolgt beim Händler der Auslieferung.

Das Dach wird wohl schon in Korea verbaut. Deshalb auch keine Nachrüstung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Zum Thema AHK habe ich das von meinem Freundlichen bekommen:
a2-f10-m6033-image007_2epng_4001D74D6B_2e8BD15430.png
Das klingt nach einer hausinternen Händlerinfo.

Zum Glasdach gibt es wohl keine guten Neuigkeiten. Jedenfalls sieht es nicht so aus, als ob eine Dachbox auf das Glasschiebedach passt. Insofern ist eine AHK für unseren EV6 notwendig.
Oder es gibt halt kein Glasschiebedach :(
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ist das jetzt eine Vermutung oder eine Tatsache mit dem Dachträgerausschluss bei Ausstattung Schiebedach.
Eine Klemmverbindung wie beim golf oder leaf funktioniert ja auch ohne Reeling.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Eine Reling hat der gar nicht. Und wo sollte denn ein Träger bei DEM Dach eingreifen? Selbst wenn der bei dem superbreiten Glasdach daneben eingreift, fährt das Dach doch da rein, oder?! Für mich ist noch nicht einmal klar, ob die Nicht-Glasdachvariante überhaupt passende Öffnungen hat, wo sich ein Träger einkrallen könnte...
EV6 Dach.jpg
Höchstens oben in die "Regenrinne" und unter den Holm. Dann ist die Türdichtung eben dran...alle nicht wirklich toll.
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Der Begriff in „Reling“ habe ich nur aufgegriffen…ins Spiel kam er durch Deinen Beitrag.
Optimal sind die Krallen für die Dichtung nicht. Deshalb sollten Sie wohl auch nur kurzzeitig genutzt werden.

Wurde überhaupt schon eine Dachlast genannt? Bei Bruder Ioniq 5?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag