EV6 Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
So allein bist du nicht, ich habe auch genau diese kleinste Variante bestellt. Genau aus den gleichen Überlegungen raus. Macht den EV 6 ein bisschen leichter, bisschen effizienter.

Langsam würde ich aber gerne mal wissen, in welchem Quartal ich ungefähr mit dem Auto rechnen kann. Man sollte ja ein anderes Auto in Zahlung geben, betrieblich planen können,….
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)
Anzeige

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Was zahlt man letztendlcih für die kleinste Variante mit spartanischer Ausstattung? Geht knapp über 30000 Euro?
Beim GT-Line in guter Ausstattung rechne ich mit knapp 50000 Euro, abzüglich aller Rabatte und Förderungen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Bei dem Rabatt will mein Händler immer noch nicht mit der Sprache raus, hält sich da echt bedeckt. Sprach davon, dass Rabatte möglich sind, aber will immer noch keine Höhe nennen. Welche Rabatte habt ihr verhandelt?
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Die 20 kWh extra sind ja geradezu billig. Und eigentlich auch der Aufpreis zum AWD. Alles im Vergleich zu id.4 oder dem niro/Kona 64.
Es ist wahrscheinlich wie beim Jobfahrrad, die Förderung wird oft komplett für eine bessere Variante beim ebike genutzt. Wenn der Wagen nicht im Gewerbe laufen würde, wäre es der rwd LR geworden.

Wir kennen die Winterladekurve vom 58 kWh Akku nicht. Und im Ladefenster 20-80% sind die kWh schnell verbraucht. Ich rechne mit 40% weniger ZwangsStops auf unseren Strecken und damit mit 40% weniger Ärger über Infrastruktur.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 Wartesaal

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Allgäuer eMobilist hat geschrieben: Bei dem Rabatt will mein Händler immer noch nicht mit der Sprache raus, hält sich da echt bedeckt. Sprach davon, dass Rabatte möglich sind, aber will immer noch keine Höhe nennen. Welche Rabatte habt ihr verhandelt?
Ich hab 8% ohne Herstelleranteil bekommen. Es klingt bei dir so, als hättest du verbindlich bestellt. Wieso wurde denn dann der Rabatt offen gelassen? Sollte man da nicht schon das Thema Geld festgezurrt haben?
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
das ging mir auch durch den Kopf.

Was mich letztendlich vom MEB abgestossen hat…war dieses unnötige Abschöpfen bei der Ladekurve. Aufpreis von 500€ für 25 kW hatten das Fass zum Überlaufen gebracht.

Hier mal die optimalen Kurven …Nur der ev6 LR legt noch eine Schüppe drauf. 240 kW Peak, höhere Leerspannungen. All das summiert sich auf 600 km Strecken auf einige Minuten (30 min?)

https://insideevs.de/news/514053/hyunda ... iner-akku/
Dateianhänge
05DB81A2-A6E0-4B24-89B9-EED495FE98FE.png
CA87D8A7-8B08-476F-81E1-97BBD3DCB734.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 Wartesaal

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Allgäuer eMobilist hat geschrieben: Bei dem Rabatt will mein Händler immer noch nicht mit der Sprache raus, hält sich da echt bedeckt. Sprach davon, dass Rabatte möglich sind, aber will immer noch keine Höhe nennen. Welche Rabatte habt ihr verhandelt?
Ich hab 7,7% ohne Herstelleranteil bekommen und zwar ganz ohne Verhandlung, ich habe mir einfach ein Angebot geben lassen, bestellt habe ich noch nicht.
2 andere Händler haben von sich aus allerdings weniger gegeben, so 2-4%.

Ich weiss nicht ob man mehr als 8% raushandeln kann, der EV6 wird im Moment wohl wie geschnitten Brot verkauft.
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Aktuelle Angebote oder aus dem Mai?

Geschnitten Brot? In D wird er quasi als insider Produkt unter der Hand verkauft. Überall Jubelberichte und Kia D vertröstet auf den den Herbst.
Wir werden noch Preisanpassungen erleben…alleine durch die 5% Inflation.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 Wartesaal

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
7,7%-Angebot vom 18.8.2021 gültig bis 15.9.2021
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Mein Dienstleister/Freund von Ludego hat einen guten Überblick. Unser Kia Händler „Familienbetrieb“ ist nach Forumsaustausch und noch entgegen gekommen.

Was den einen Händler bewegt Rabatt zu geben und dem anderen nicht…
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag