EV6 Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 Wartesaal

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Migu hat geschrieben: @Raikou

Gratuliere! Du hattest ja das Glück Yachblue vor der Bestellung schon per Video zu sehen.

Meine Bestellung ist von Ende Mai - würde mich auch freuen wenn das Fahrzeug tatsächlich Ende Oktober kommt. Aber dass die Fertigung von Kundenfahrzeugen schon mal anläuft ist eine super Nachricht.

Kann nur versichern dass das Fahrzeug live (zumindest mal bei der Roadshow) alle Erwartungen übertrifft.

Ideal wäre ein tatsächliches Lieferdatum zu haben um rechtzeitig Reifen für die kalte Jahreszeit besorgen zu können.
Die RWD scheinen schon eher gestartet zu sein. Diese 7 Tage waren ein AWD.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier
Anzeige

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Migu hat geschrieben: @Raikou

Gratuliere! Du hattest ja das Glück Yachblue vor der Bestellung schon per Video zu sehen.

Meine Bestellung ist von Ende Mai - würde mich auch freuen wenn das Fahrzeug tatsächlich Ende Oktober kommt. Aber dass die Fertigung von Kundenfahrzeugen schon mal anläuft ist eine super Nachricht.

Kann nur versichern dass das Fahrzeug live (zumindest mal bei der Roadshow) alle Erwartungen übertrifft.

Ideal wäre ein tatsächliches Lieferdatum zu haben um rechtzeitig Reifen für die kalte Jahreszeit besorgen zu können.
Ich hoffe sehr, dass er in Real Life auch so toll aussehen wird in der Farbe wie auf den Videos :) in grün hätte ich ihn auch toll gefunden, gab's aber leider nicht für die GT-Line. Habe mich dann doch für die standard schwarz-weissen Sitze entschieden und hoffe nun, dass das schwarze Velours nicht allzu heikel sein wird.

Mein Umfeld meint ja mehrheitlich, ich sei deppert, dass ich ein Auto bestelle ohne es vorher jemals live gesehen oder probegefahren zu sein. Mal sehen, ob die Katze im Sack es wert sein wird :)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Wenn sich die ganzen MEB Fahrer jetzt schon in den Hintern beissen. Nach dem Bloch bericht bin ich ganz sicher, bis zum Buzz ist der ev6 „das Auto“.
Nicht der machE…nicht das y…nicht der el born.

Kia ist auf der IAA…

Mit 4,70 Metern Länge ist der Kia EV6 ein Mittelklassefahrzeug. Leistung: bis 585 PS. ∙ © Kia
Hyundais Schwestermarke Kia hat sich sehr spät für einen Auftritt auf der Messe entschieden und wird auf dem Odeonsplatz die ungewöhnlich gestaltete Elektro-Limousine EV6 dem Publikum näher bringen – ebenfalls mit 800-V-Technik wie der Hyundai Ioniq 5. Zwei Akkugrößen (58 und 77 kWh) stehen zur Wahl, die motorische Bandbreite reicht von einem Elektromotor und einer Leistung von 170 PS bis zum Allradmodell GT mit zwei Elektromotoren und 585 PS.

https://www.adac.de/news/iaa/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 Wartesaal

Momitzki2
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Klickt man auf den verlinkten Plan ist es - anders als im Volltext - der Königsplatz. Mal sehen, wo er dann wirklich steht.

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Minga ist mir zu weit. Wäre der Hammer gewesen, wenn der e canonball zur Messe angekommen wär. Hätte bestimmt Schlagzeilen gemacht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Vom "privaten Wartezimmer" komme ich nun auch mal in den öffentlichen Wartesaal:
Den EV6 GT-Line AWD LR in Runway Red
habe ich (in D) bereits im Mai bestellt, ohne Nennung eines Liefertermins.
Diese Woche im Gespräch mit dem Verkäufer/Händler erfahren, dass die Vorführer sich ca 4 Wochen verspäten, aber zur Händler-"Premiere" am 23.10. da sein sollen. Danach (keine genauere Angabe was das bedeutet) soll es mit den Auslieferungen von ersten bestellten Fahrzeugen losgehen (ob die Vorreservierung hierbei "hilfreich" ist?). Bei heutiger Neubestellung nennt er eine voraussichtliche Lieferzeit von 12-13 Monaten.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km

Re: EV6 Wartesaal

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Danke für die Info, 12-13 Monate sind ja happig, zum Glück habe ich es nicht eilig ...
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
12-13 Monate? Puh, Kia, das geht so nicht. Ich hoffe nicht, dass meiner so lange brauchen wird. Bin gespannt was mir mein Freundlicher im Oktober für Angaben machen wird. Das macht mich jetzt doch etwas nervös... muss mir dann allenfalls eine bessere Übergangslösung einfallen lassen...
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Der Halbleitermangel tut noch sein Übriges dazu. Müssen evt. Module umdesignd werden mit Bautilen, die lieferbar sind. Das kostet Zeit und hoffentlich leidet nicht die Qualität darunter.
Man könnte die Zeit mit einem gut wieder zu verkaufenden E-Auto überbrücken, z.B. eNiro, und wenn der EV6 dann geliefert wird, den eNiro (ins Ausland) verkaufen. Ist natürlich ein Risiko. Ich werde es wahrscheinlich so machen. Erst bestellen, dann den eNiro verkaufen.
Nun warte ich erst mal die IAA ab und Probesitzen ist angesagt. Vorher keine Bestellung.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Zur Überbrückung gibts ja NextMove oder ne billige Zoe im Leasing. Wenn jetzt schon 13 Monate…dann wird es sogar in Richtung 24 gehen. Die Chipkrise löst sich nicht kurzfristig.

Die sofort option könnte ich auch „ummünzen“ und unsere Lieferung höchstbietent verkaufen. Was bei sneaker oder Ferrari funktioniert ist wohl Kia beim ev6 auch Erstmals gelungen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag