EV6 Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Gt line awd LR plus WP plus Schiebe-Dach hatten im Mai den Rahmen gesprengt. Und da wurde schon auf eine teuere Farbe verzichtet.

Preislisten haben sich geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ich darf mich offiziell einreihen in die Warteliste:

EV6 GT-Line, AWD
Yacht Blue

Da es in der Schweiz beim GT-Line das rundum sorglos gibt, kann man ausser Wagenfarbe und den Sitzfarben nichts mehr zu- oder abwählen. Da ist also alles drin, was drin sein kann.

Bin ja sehr gespannt, ob ich den bis Q1/2022 ausgeliefert kriege. Geduld ist nicht gerade meine Stärke :-D
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Kann man sich irgendwo in Deutschland den EV6 ansehen? (Hab hier nicht alles gelesen.)
Bestelle erst, wenn ich drin gesessen habe und den Kofferraum gesehen habe und am Besten noch Probefahrt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Leider nein.

Lt. meinem Freundlichen soll dieser ab September einen Vorführer bekommen.

Aber vielleicht kommen ja so Promo-Touren wie in England/Frankreich usw auch nach Deutschland

Re: EV6 Wartesaal

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Raikou hat geschrieben: Ich darf mich offiziell einreihen in die Warteliste:

EV6 GT-Line, AWD
Yacht Blue

Da es in der Schweiz beim GT-Line das rundum sorglos gibt, kann man ausser Wagenfarbe und den Sitzfarben nichts mehr zu- oder abwählen. Da ist also alles drin, was drin sein kann.

Bin ja sehr gespannt, ob ich den bis Q1/2022 ausgeliefert kriege. Geduld ist nicht gerade meine Stärke :-D

Herzlichen Glückwunsch,
die Entscheidung hat ja doch etwas gebraucht. Ich finde die Lösung des Soundsystems vor allem viel besser als beim Ioniq5. Keine Wulst unter dem Zwischenboden und mit dem fehlenden "Loch" kann ich gut leben. Eine spätere Auslieferung ist auch von Vorteil ;) Du bekommst die Kinderkrankheiten vielleicht nicht so mit und in dem Zeitraum wird es vielleicht schon Updates geben, die Du dann schon bei Auslieferung hast.

Alles Gerüchte, aber in der Facebookgruppe hat ein Mitglied vom Händler eine Statusänderung gemeldet bekommen, der am 5.5. bestellt hatte. Sein Auto soll die nächsten 7 Tage gebaut werden. Es scheint sich was zu bewegen in Südkorea.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
@akom danke, die Vorfreude ist gross :) die Entscheidung selbst stand schon länger fest, nur durfte ich erst jetzt bestellen (weil Firmenwagen ;-))

Sind eigentlich mittlerweile die ganzen Produktionsstätten in Südkorea wieder offen? Hatte mal irgendwo gelesen dass zwischenzeitlich einige schliessen mussten, wegen Ressourcenmangel und Corona? Ich denke nicht, dass ich den Wagen pünktlich zu Weihnachten erhalten werde. Wahrscheinlich kommt er eher mit dem Osterhasen :-P
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 Wartesaal

Migu
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:07
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@Raikou

Gratuliere! Du hattest ja das Glück Yachblue vor der Bestellung schon per Video zu sehen.

Meine Bestellung ist von Ende Mai - würde mich auch freuen wenn das Fahrzeug tatsächlich Ende Oktober kommt. Aber dass die Fertigung von Kundenfahrzeugen schon mal anläuft ist eine super Nachricht.

Kann nur versichern dass das Fahrzeug live (zumindest mal bei der Roadshow) alle Erwartungen übertrifft.

Ideal wäre ein tatsächliches Lieferdatum zu haben um rechtzeitig Reifen für die kalte Jahreszeit besorgen zu können.
Kia EV6 GT-Line AWD 77,4kWh

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Jede Farbe steht ihm Gut. Und endlich gibts auch wieder ne Auswahl. Beim Bruder war es eher „Matt“ wie vor 5 Jahren bei apple.

Beim rot verlese ich mich immer…runaway red
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
07.05 bestellt und Lieferung im Oktober oder November wäre fein, da ich bis Ende November noch meinen alten Dieselskandal Passat fahren kann/muss.

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Kia scheint die „Enttäuschten“ einzusammeln. Unser Betrugsdiesel wird auch bald abgeholt. VW hat ne Taskforce zur Rückholung gebildet.
Wie sagte Mama…wer nicht will der hat schon. Umgang mit (NEU) Kunden ist bei VW Autohäusern zum Abgewöhnen und WoB kann nicht mal vermitteln.
Altkunden vergrault die Rechtsabteilung in WoB.

Zum Glück hat kia die inspektionsintervalle auf alle 2 Jahre zur Kontrolle erhöht. Schöner wärs im Eingklang zum Tüvtermin.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag