EV6 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
AQQU hat geschrieben: Bjørn Nyland: Kia EV6 77 kWh RWD 1000 km challenge

9:55h
Interessant, der Akku hat bei Abfahrt am Start 11/17°C und Ankunft in Svinesund (?) 11/18°C, Helsingborg 15/23°C. Entzieht die Klima dem Akku evtl. nicht mehr so aggressiv alle Wärme?
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
@BigKid

Guckst du hier, wäre ich sicher nicht rein gefahren, also ja, er ist gut. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=1ypNfbA7K4g

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ich hätte beim Parkpilot immer Angst um die Felgen. Das geht schnell ins Geld. Eine Standard Lücke / Patkbucht ist nicht mehr sein Metier.

Beim Einparken in die Garage wurde mir deutlich, daß Wendekreis und Länge Übung braucht. Frühzeitig muss der Wagen einschlagen damit die Mauer stehen bleibt. In der Stadt ist der egolf King oder die MEB plattform.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Tom Voelk….Rwd rot gtline. Legt fast alle Stärken und Schwächen offen.
Er sagt….das ist das erste Bev was als Auto überzeugt ohne Safe the Planet sticker.

https://youtu.be/RPF2BSCzJPU
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Hier mal noch ein Video, mit dem Kleinen Akku (58kwh). Die sind auf youtube tatsächlich rar...
https://www.youtube.com/watch?v=3D67zUZwxZw

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ich liebe das Gefühl…er kann wenn ich will.

Heute hatte ich mal lust den Kia fliegen zu lassen. Beim Ampelstart und nach Tempolimits. Bin begeistert und habe keine Reue AWD angekreuzt zu haben. Die kurzen Phasen lassen zwar die Prozente purzeln…gut das im Modus Sport keine Verbräuche angezeigt werden…dafür Schleiche ich sonst mehr als genug.

Geräusche selbst bei 170 angenehm…das Gewicht von 2to vergessen machend…die GJR Michelin sind bislang tadellos.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

PacificTim
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 19. Sep 2021, 12:28
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Eines der wenigen Videos mit der Kombination Gravity Blue und Charcoal Interieur, so wie ich es bestellt habe. Die Farbe ist echt dunkel, mal sehen wie es dann in echt ist.
EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1+P2

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Pointleader
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 27. Dez 2021, 18:51
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Tolle Farbe. Schade, dass diese nicht mit GT Line kombinierbar ist....

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht, ob der Autor von https://www.rnd.de/e-mobility/kia-ev6-i ... 6TOLU.html
wirklich an allen 5 Tagen einen EV6 gefahren hat, aber spätestens bei
... Leichtigkeit, die an eine Balletttänzerin erinnert. So scheint er fast auf der Stelle wenden zu können angesichts eines Wendekreises...
war ich nicht sicher. Also mein EV6 ist da anders... 🤔.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Servolenkung funktioniert gut. Landstrassen und Spitzkehren gehen noch gut. Beim Abbiegen lande ich schon fast im Gegenverkehr. Parkhäuser und Parkplätze BJ 1980 meiden wir. Und ob wir jemals damit in historische Städte in Italien oder Spanien aufschlagen darf bezweifelt werden.

Wenn neid auf VW kommen sollte, dann liegt es am Wendekreis. Text mit dem id BUZZ vertauscht?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag