EV6 - Presse- und Fahrberichte
Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte
- Danke erhalten: 1046 Mal
Bitte bei nächsten mal auch den Absender nennen und nicht nur dir Thematik. Habe mich erschrocken als „Carmaniac“ Kanal auftauchte.
Immerhin kämpft er diesmal für die richtige Sache. Es reicht allerdings selten nur ein Kreuz zu machen…es muss auch bezahlt werden.
Immerhin kämpft er diesmal für die richtige Sache. Es reicht allerdings selten nur ein Kreuz zu machen…es muss auch bezahlt werden.
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!
Anzeige
- Danke erhalten: 384 Mal
@Blue shadow
Betonung liegt auf Kurzstrecke. Eine S-Klasse ist wohl eher auf Langstrecke ausgelegt und da bringt es so wenig, dass die Mehrkosten kaum reingeholt werden.
Betonung liegt auf Kurzstrecke. Eine S-Klasse ist wohl eher auf Langstrecke ausgelegt und da bringt es so wenig, dass die Mehrkosten kaum reingeholt werden.
Da bin ich komplett anderer Meinung. Es muss nur noch ein wenig teuerer werden….der Strompreis. Der Kipppunkt naht.
Ist ein wenig wie im Haus. PTC/Wärmepumpe ist wie Durchlauferhitzer zu Solarspeicher&WP. adhoc zu weile.
Ich könnte mit Sitzheizung & Jacke & Mütze alleine auch gut leben, leider lässt die Feuchtigkeit und Beschlag dies nicht zu. Gibt es eigentlich schon Windabweiser wie climair?
Ist ein wenig wie im Haus. PTC/Wärmepumpe ist wie Durchlauferhitzer zu Solarspeicher&WP. adhoc zu weile.
Ich könnte mit Sitzheizung & Jacke & Mütze alleine auch gut leben, leider lässt die Feuchtigkeit und Beschlag dies nicht zu. Gibt es eigentlich schon Windabweiser wie climair?
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!
- Danke erhalten: 15 Mal
Das macht in der Realität wenig Sinn. Die Vermögenden/Unternehmer, was auch immer, welche sich z.B. eine S-Klasse gönnen, fahren genau so viel Kurzstrecke wie der einfache AN mit seinem Polo/Picanto etc. Sonst müssten diese Leute ja über 50% ihrer Fahrten mit nem Picanto absolvieren. Macht keiner von denen. Es kauft sich in der Realität doch "keiner" sein Auto nach Fahrprofil, sondern nach der Geldbörse....
Du hast ja einen Kia mit der schönen Leistungsanzeige. Bei meinem stehen da bei 0°C und Autobahnfahrt 94% Antriebsleistung, 3% Heizung und 3% Elektronik.Blue shadow hat geschrieben: ↑ Da bin ich komplett anderer Meinung.
Musst halt nur weit genug und schnell fahren, dann relativiert sich alles.
Aber vielleicht lohnt das Akku aufheizen mit PTC, wenn der HPC Strom aufgrund von Überschuss in einem kurzem Zeitfenster billig verscherbelt wird.
die Welt….ne ist ein Kia
https://www.welt.de/motor/news/article2 ... 5-AWD.html
(der Artikel regt mich auf…)
Aber vielleicht lohnt das Akku aufheizen mit PTC, wenn der HPC Strom aufgrund von Überschuss in einem kurzem Zeitfenster billig verscherbelt wird.
die Welt….ne ist ein Kia
https://www.welt.de/motor/news/article2 ... 5-AWD.html
(der Artikel regt mich auf…)
- Danke erhalten: 50 Mal
Genau darum ging es mir. Das ist der Grund für den Entfall der WP beim EQS.Blue shadow hat geschrieben: ↑ Musst halt nur weit genug und schnell fahren, dann relativiert sich alles.
- Danke erhalten: 65 Mal
Vielleicht bin ich von gestern abend noch etwas benebelt, aber wie kommt man denn bitte auf eine Innovationsprmämie von 7.975 Euro?
Ich kenne nur die beiden Varianten von 3.000 bzw eben verdoppelter Prämie von 6.000 plus 3.570 Herstellerprämie. Also doch entweder 6570 oder 9570 Euro...
Ich kenne nur die beiden Varianten von 3.000 bzw eben verdoppelter Prämie von 6.000 plus 3.570 Herstellerprämie. Also doch entweder 6570 oder 9570 Euro...
Kia EV6 77,4 RWD - mit alles außer Wärmepumpe, Glasdach und 20 Zoll. Yachtblau. Normale Bestellung am 30.11.21
- Danke erhalten: 50 Mal
Jens.P hat geschrieben: ↑Genau darum ging es mir. Das ist der Grund für den Entfall der WP beim EQS.Blue shadow hat geschrieben: ↑ Musst halt nur weit genug und schnell fahren, dann relativiert sich alles.
Dann fahr mal schnell genug in der Stadt oder auf der Landstraße.
Die Wärmepumpe ist nicht für die Heizung des Akkus zuständig, sondern für die Verbrauchsreduzierung der Innenraumheizung.
In Beispielen:
ohne WP braucht die Innenraumheizung ca. 4 kW. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h bedeutet das einen Verbrauch von 10 kWh/100 km. Nur für Heizung.
Genau das hat CarManiac beim EQS festgestellt.
Hat man eine WP, braucht die Heizung ca. 1 kW. Ergo, würden dann auf 100 km nur 2,5 kWh für die Heizung anfallen.
7,5 kWh weniger, das sind definitiv keine Peanuts.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Polestar 1 - Presse- und Fahrberichte
von AQQU » Mo 5. Jul 2021, 12:14 » in Polestar 1 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von AQQU
Mo 5. Jul 2021, 12:14
-
Polestar 1 - Presse- und Fahrberichte
-