EV6 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ich habe mich auch so eine Fahrt zum E Auto heute aufgerafft. Nur war es ein Tesla Y. Ein klasse Auto, mir würde es schon reichen, wenn der Kia annähernd an Tesla und das Paket ranrecht. Dann war die Bestellung für meinen EV 6 doch richtig.
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Hebe mir den AHA Momment auf…unfreiwillig, weil München zu tief im Süden liegt.

y ist ne Rumpelkammer…Kia macht jetzt schon vieles besser.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Tesla macht sicherlich vieles richtig, sind in einigen technischen Aspekten auch vielen voraus (vor allem betr. OTA Updates, autonomes Fahren, Routen- inkl Ladeplanung, usw.). Die Vorteil mit den SuC können sie wohl bald nicht mehr geltend machen, wenn Elon die für andere E-Autos öffnen will.
Designtechnisch gefallen sie mir nicht. Es ist mir "zu wenig Auto", zu steril. Als ich mal im Model X sass, hatte ich das Gefühl, da fehlt die Hälfte :-D nennt mich altmodisch, aber ich mag es, wenn die wichtigsten Funktionen mit einem (haptischen) Knopfdruck erreichbar sind und ich nicht erst ewig durch irgendwelche Untermenüs auf dem Screen suchen und tippen muss.
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Hebe mir den AHA Momment auf…unfreiwillig, weil München zu tief im Süden liegt.

y ist ne Rumpelkammer…Kia macht jetzt schon vieles besser.
„Tesla Model Y ist ne Rumpelkammer“, ich tippe mal, du kennst ihn nicht live und bist ihn noch nicht gefahren. Ich würde es empfehlen, Praxis beugt gegen Vorurteile vor 😃 Da rumpelt nichts, die Chinesen können es (zum Glück bzw. leider, wie man es sieht).

Ansonsten bin ich sonst 100% auf deiner Linie (Sinnhaftigkeit eines EV 6 GT, Ausliefer- und Kommunikationverhalten von Kia etc.), hier mal nicht.
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

voon
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Der Sinn des GT ist Extraspass. Muss man aber nicht haben :) Y kann ich wohl nächstens mal ansehen, Chef hat einen gekauft, stand gestern vor der Firma.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
„Rumpelkammer“…die eher Strafe Fahrwerksauslegung. Der ev6 hat mehr Komfort…mehr Sänfte. Klappern tut der MIC Tesla eher nicht mehr.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
nachdem wir gestern Nachts mal wieder mit Halos im T5 unterwegs waren….Licht sehr bescheiden.

Hier eine Nachfahrt vom ev6 ifs
https://youtu.be/3_O9nfJDnyg

Das Licht flackerte in den Aufnahmen…hmmh
Dateianhänge
CE603520-0941-4D15-A3F7-A5D8F1B05FEB.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Wie schon mal geschrieben wurde: WEder kurven noch Abbiegelicht - naja. Aber , es leuchtet doch gar nicht so breit die Fahrbahn aus.
Hoffentlich enttäuscht mich das bei einer nächtlichen Probefahrt nicht. Der EV6 ist momentan der Favorit.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Nach Taycan ist der ev6 wohl der Preisleistungssieger geworden. Zweiter platz …berlin…bielefeld…ulm…München. Polestar nr 3 driven by Girls.

Medial online wohl ab 9.9 bei utube….ntv? Ed1000
https://electricdrivemagazin.de/ed1000/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Helfried
read
Blue shadow hat geschrieben: „Rumpelkammer“…die eher Strafe Fahrwerksauslegung.
Bitte immer dazu schreiben, von welchem Auto ihr gerade redet, besonders, wenn es eines off topic ist!
Als Strafe finde ich Autos über 30000 Euro generell selten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag