EV6 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Uuund: Im Alltag sind die Werte völlig irrelevant. Sagt Dir ein Ioniq 5 AWD Fahrer. Das probierst Du ein, zweimal aus und dann ist gut.
Na ja, etwas häufiger schon, jedesmal wenn wieder jemand neues mitfährt ;-)
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

sloth
  • Beiträge: 778
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 287 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Langsam finde ich es wirklich traurig, dass durch immer potentere E-Autos und die daraus resultierende Käuferklientel der Umweltgedanke vollständig verloren geht.
Ioniq 28 Style 2019

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Es fehlt nebenbei auch das Tempolimit.
Und es gibt kaum Autos, die unter 1,5m Höhe sind und unter cw 0,24.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

feldstärke
read
sloth hat geschrieben: Langsam finde ich es wirklich traurig, dass durch immer potentere E-Autos und die daraus resultierende Käuferklientel der Umweltgedanke vollständig verloren geht.
Ohne diese "Käuferklientel" blieben die E-Autos halt einfach Nischenprodukt. Das hat Tesla schon ganz korrekt erkannt.

Aber genug OT.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Kann man auch so sehen daß ökologische Fortbewegung trotz potenter Fahrzeuge mit der eMobilität möglich ist, das ist doch toll! Nicht jeder ist ein Öko und möchte in diese Ecke reingesteckt werden. Die sind jetzt aber trotzdem ökologisch unterwegs ohne auf irgendwas zu verzichten :-D

Grüazi, MaXx

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
sloth hat geschrieben: Langsam finde ich es wirklich traurig, dass durch immer potentere E-Autos und die daraus resultierende Käuferklientel der Umweltgedanke vollständig verloren geht.
Naja auch diese Käufer machen unbewusst Werbung, denn wenn der Raser sich ein E-Auto kauft, dann bekommt der Nachbar und die Bekannten das mit.

Hier in der Gegend wurde ein großer BMW SUV gegen ein Ioniq 5 getauscht. Klar hat sich die Größe nicht geändert, aber es fällt auf und regt unterbewusst zum nachdenken an.

Ich habe bis jetzt zb. noch kein E-Auto gesehen mit einem "Atomkraft - nein danke" Aufkleber dran. Sowas erwarte ich aber persönlich auch nicht. Die jetzigen (Neu)besitzer machen schon genug Werbung für unweltfreundlicheres fahren.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Um Das Thema mal weiter zu befeuern ;)

Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
The New Kia EV6 Experience Center - neues Video von Asian Petrolhead:



Ich krieg' jedesmal Herzchen in den Augen, wenn ich sehe wie schön der Blaue ist :applaus:
In Rot sieht er auch richtig gut aus! Ach was sag ich, dem steht einfach jede Farbe :-D
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Alles richtig gemacht….um 5 s und die Achterbahn und Disneyland hat Pause.

Gutes Design verträgt jede Farbe. Rot weil Sie billig war…umsonst.

Neue Anwendung…Überführungsfahrt AMI hinterm ev6 …V2D…Vehicte to Drive
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ich bin gerade in der Überlegung, ob ich nächste Woche einen Trip nach München zur IAA wagen soll. Gemäss Website kann man den EV6 dort aber leider nicht probefahren, viele andere jedoch schon:
https://www.iaa.de/de/mobility/probefahrten#c11937

Na hoffentlich wenigstens probesitzen. Geht noch jmnd hin?
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag