EV6 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
https://www.autobild.de/artikel/kia-ev6 ... 98667.html
Ach ja, Spaß macht's auch. Du trittst auf den Pinsel, zwei Tonnen Crossover fühlen sich so leicht an wie früher 850 kg im Golf GTI, nur dass die Fuhre in 5,2 Sekunden auf 100 Sachen ist, fast doppelt so schnell wie der Traum von vor 30 Jahren. Fahrwerk, Lenkung, alles fühlt sich derart straff, wohldosiert und top abgestimmt an, dass wir, wenn wir's nicht schon wüssten, spätestens jetzt sagen würden: Die haben das doch einen von BMW machen lassen!
M3 LR 2022
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

pufi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hammer das blau - jetzt steigt die Vorfreude noch mehr :)

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Jetzt kann ich garnicht mehr abwarten das meiner geliefert wird, verdammt. ;-)
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Bei 6:25 sieht man, dass es 2,5 Lenkradumdrehungen sind. Also 1,25 Umdrehungen von geradeaus auf links.
https://www.youtube.com/watch?v=RJdF64u12Fk&t=409s
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
The Korea Herald:
http://www01.koreaherald.com/view.php?u ... E_SEARCH=1

"EV6 is Kia’s highly anticipated, first fully electric vehicle mounted on Hyundai Motor’s Electric-Global Modular Platform, or E-GMP. It logged over 30,000 orders -- the automaker’s best-ever presale record -- before official sales begin."

"The EV6 also blocked out wind sounds very well as the car sped along the highway.
Driving along a winding road on the way to and back from Pocheon, the car’s value was felt, nicely absorbing the shock from the ground. It also smoothly passed over the many speed bumps on the roads."

"[...]where the EV6 is on a yearlong display, Kia put up calculations of hours for electric devices that the vehicle can power, such as vacuum cleaners, mini rice cookers and beam projectors."

Wo man in unseren Gefilden Kaffee und Brownies warm macht mit V2L, nutzt man drüben einen Reiskocher :) musste etwas schmunzeln.
Gemäss Artikel waren 70% der Vorbestellungen für den GT-Line.
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
…nicht so ganz richtig.
70% haben die Long Range Version geordert (EV6 Basis und GT Line, also mit großem Akku). Davon haben 24% aller Vorbesteller eines Long Range (77,4kWh Batterie) die GT Line geordert.
Zuletzt geändert von Don Alfredo am Di 31. Aug 2021, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Wieso beschleunigt eigentlich ein Kia EV6 AWD in 5,4s auf 100km/h mit 239kW und ein BMW I4 nur 6,7s mit 250kW (RWD) ?
Das Gewicht ist ähnlich.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Don Alfredo hat geschrieben: …nicht so ganz richtig.
70% haben die Long Range Version geordert (EV6 Basis und GT Line, also mit großem Akku). Davon haben 24% aller Vorbesteller eines Long Range (77,4kWh Batterie) die GT Line geordert.
Korrekt, mein Fehler, danke für die Ausbesserung!

Bei Hyundai Motors stehen wohl wieder Produktionsstätten still:
http://www01.koreaherald.com/view.php?u ... E_SEARCH=1

Anscheinend ist der EV6 (bzw. Kia) davon nicht betroffen. Bis jetzt jedenfalls.
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

feldstärke
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Wieso beschleunigt eigentlich ein Kia EV6 AWD in 5,4s auf 100km/h mit 239kW und ein BMW I4 nur 6,7s mit 250kW (RWD) ?
Schreibst Du doch selber: Allrad gegen Hecktriebler. Der Allrad-BMW (M50) macht das in 3,9 Sekunden.

War die Frage jetzt wirklich ernst gemeint?

Edit: Außerdem finde ich für den BMW-Hecktriebler (eDrive40) 5,7 Sekunden als Angabe und keine 6,7.

Uuund: Im Alltag sind die Werte völlig irrelevant. Sagt Dir ein Ioniq 5 AWD Fahrer. Das probierst Du ein, zweimal aus und dann ist gut.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Oh sorry, 1s schneller als ich schrieb. Ja die 0,3s kann man dem Allrad zu schieben. Hatte versehentlich 6,7 statt 5,7s in meine Vergleichstabelle eingetragen.
Dann ist alles klar.
Im Alltag beschleunige ich eher von ca. 40km/h auf 120km/h, wenn man sich auf der Bundesstraße einsortiert. Kann natürlich auch Spaß machen.
Ein Kia eNiro mit 120-150kW reicht da auch locker aus.
Werde die 2 Autos auf der IAA am Freitag in einer Woche genau unter die Lupe nehmen und mir dann Angebote machen lassen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag