EV6 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Bloch erklärt:
https://youtu.be/hAqLmQdRFQE

Der cW soll bei 0.28 liegen. Schade, hatte gehofft, der sei da besser als der Ioniq 5 aufgestellt.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

WentorferStromer
  • Beiträge: 207
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ich hatte auch auf einen besseren cW Wert gehofft. Aber er sieht schon sehr sportlich aus. Weniger SUV.
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Migu hat geschrieben: Also die Ladeleistung bei dem SOC finde ich wirklich gut. Man erkennt mMn auch dass sich (wie auch schon durch Zellanzahlvergleich) ein größerer Akku im EV6 befindet - wird spannend ob die Zellen dann von LG Chem oder SK Innovation sind, und ob beide ähnliche durchschnittliche Ladeleistung haben (müssen sie ja aber sonst wäre die 10-80% Zeit nicht 18/19 Minuten.

Zusätzlich war dem anderen Bericht noch zu entnehmen dass Akustikglas Serie sei im EV6 - dh verwundert mich die Aussage mit der Lautstärke im Innenraum aus dem französischen Video/Bericht - obwohl, laut wars schon im Video :-)

Dazu hatte ich schon einmal etwas hier in einem anderen Fred geschrieben. Die KIA Zellen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von LG Chem. Da auf Grund des letzten Jahres ausgetragenen Streits zw. SK und LG Chem in den USA ein Verkaufsverbot von SK Zellen drohte wird auch der Ionic 5 in den USA mit der 77,4 KWh Batterie von LG Chem ausgeliefert um dem damals drohendem Verkaufsverbot zu entgehen nicht mit der 72,6 KWh von SK.
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Migu
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:07
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Naheliegend, kenne die Umstände auch und indiziert erst mal dass es LG Chem sein könnten. Spannend wäre wenn es tatsächlich eine Bestätigung gäbe welche Zellen für EV6 des RDW Marktes bis auf USA sind
Kia EV6 GT-Line AWD 77,4kWh

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Es liegt ja nicht an der Zellchemie sondern an der Anzahl der Zellen, warum die Kapazitäten unterschiedlich sind.
Beide Hersteller spielen in der gleichen Liga…leider in der teueren Championsleague.

CW ist nicht alles….das A macht den unterschied zum ioniq 5
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Welches A meinst du?
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
MarcusMM hat geschrieben: Welches A meinst du?
Es geht um die Formel Fw ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6 ... derstandes

Bild
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

heatschgern
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Es liegt ja nicht an der Zellchemie sondern an der Anzahl der Zellen, warum die Kapazitäten unterschiedlich sind.
Beide Hersteller spielen in der gleichen Liga…leider in der teueren Championsleague.

CW ist nicht alles….das A macht den unterschied zum ioniq 5
Du sagst also eine unterschiedliche Zellchemie kann die Kapazität pro Zelle nicht erhöhen?
Das würde ja bedeuten, dass egal welche Zellchemie eingesetzt wird die Kapazität nur von der Anzahl der Zellen abhängt? Skurril!

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
heatschgern hat geschrieben: Du sagst also eine unterschiedliche Zellchemie kann die Kapazität pro Zelle nicht erhöhen?
Das würde ja bedeuten, dass egal welche Zellchemie eingesetzt wird die Kapazität nur von der Anzahl der Zellen abhängt? Skurril!
In dem konkreten Fall sind die Kapazitätsunterschiede zwischen Ioniq5 und EV6 nicht durch die Zellchemie erklärbar, sondern weil der EV6 2 Batteriepacks mehr besitzt als der Ioniq 5. Ich glaube darauf wollte er hinaus.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Danke fürs Erklären. (Nissan/Renault hat ja bewiesen, das die Chemie sich entwickelt. In 10 Jahren von Netto 21 kWh bis 58 kWh in den gleichen knappen Raum. Zuletzt wurde allerdings auch die Zellanzahl um 1/3 angehoben)

Das macht Bloch übrigens auch sehr gut. Die Rubrik Fahrwerk hat es Ihm angetan.

Auch das klein a war mir wichtig. Sonst hätte es auch der RWD getan.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag