EV6 Preise

AntwortenAntworten Options Options Arrow

EV6 Preise

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Hier werden die deutschen Preise erwähnt:
https://worldwide.kia.com/eu/de/de/ev6/ ... rvation_de

Was die Basis mit grossem Akku kostet, wird aber leider nicht erwähnt.
Anzeige

Re: EV6 Preise

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Was mag Winter 2022 sein? 2021/2022? Wenn dann nur die GT Version
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: EV6 Preise

USER_AVATAR
read
Wenn die normalen Modell mit Herbst 21 angekündigt werden, dann meint Winter 22 wahrscheinlich ab November 22 meinen. Sonst wäre es Winter 21, oder?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: EV6 Preise

USER_AVATAR
read
Wie schon mal erwähnt kenne ich einen Lieferanten aus Australien, der eine Software Anfang 2022 als Winter und Mitte 2022 als Sommer Edition raus gibt.
Bei manchen kommt wohl der Winter vor dem Sommer!
Wie das beim EV6 nun ist, bleibt abzuwarten.

Scheint so, als müsste ich für einen EV6 fast 10000 Euro mehr zahlen als für einen e-niro? Puh..... Da muss er aber wirklich einen großen Mehrwert haben.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: EV6 Preise

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ja, aber wenn ich den Ioniq 5 (AWD, LR) mit dem GT preislich vergleiche, dann ist das gehüpft wie gesprungen
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: EV6 Preise

Noticed
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 07:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der Ioniq 5 ist ja leistungsmäßig sogar unterhalb des GT Line (AWD, LR) angesiedelt. Der GT ist nochmal ne ganz andere Liga. Klar, dass der teurer ist.

Re: EV6 Preise

USER_AVATAR
read
Meine Meinung: Sowas wie der GT sollte es nicht geben: Stromverbrauch ist viel zu hoch bei gleicher Fahrweise wie mit den schwächeren Modellen.
Und wenn man sportlich fährt, erst recht.
Das Problem, was ich sehe, wie man das einkalkuliert, bezüglich Energiewende. Geht wohl nur über variable Strompreise.
ist schon ein Unterschied , ob sich alle Autofahrer Autos mit 15kWh/100km kaufen oder mit 25kWh/100km! Das muss ja irgendwo herkommen.
Nur mal so etwas offtopic, weil es mir Gedanken macht.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: EV6 Preise

USER_AVATAR
read
@Bernd_1967

Sowas sollte es nicht geben?
Ein 2CV reicht doch locker um von A nach B zu kommen oder?
Genauso sollte es keine Wohnungen über 60qm geben, reicht für 4-5 Personen locker.
Und Steaks größer als 200 Gramm braucht auch niemand.
Computer sollten maximal 30 Watt verbrauchen, das reicht für Excel.

Diese Liste liese sich beliebig verlängern, meine Devise lautet da eher: Jeder wie er mag, solange er andere nicht stört und sich im gesetzlichen Rahmen bewegt.

Sollte es deiner Meinung nach also ein Einheitsauto geben dessen Parameter von Irgendwem diktiert werden?
Wenn unsere Politik wirklich an einer Energiewende interessiert wäre gebe es nicht solch einen Schwachsinn wie Förderung für PlugIn-Hybride die nur als Steuermodell für Firmen herhalten und nur mit Sprit betrieben werden. ( gibt sicher auch Ausnahmen )

Oder ein Projekt wie den Sion von SONO-Motors mit Steuern für den selbst erzeugten Strom zu gängeln.

Steuern für E-Autos nach Gewicht, wer denkt sich sowas aus?

Der GT wird sich sicher nicht sehr oft verkaufen weil er eben teuer ( in der Anschaffung als auch im Unterhalt ) ist und in direkter Konkurenz zum Model Y - Performance steht, der sicher ein besseres Image hat.

Ach, lass die paar Käufer die es sich leisten können und wollen und gut ist, die machen den Kohl nicht fett.

ym2c

wech..
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: EV6 Preise

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Wie schon mal erwähnt kenne ich einen Lieferanten aus Australien, der eine Software Anfang 2022 als Winter und Mitte 2022 als Sommer Edition raus gibt.
Bei manchen kommt wohl der Winter vor dem Sommer!
Wie das beim EV6 nun ist, bleibt abzuwarten.

Scheint so, als müsste ich für einen EV6 fast 10000 Euro mehr zahlen als für einen e-niro? Puh..... Da muss er aber wirklich einen großen Mehrwert haben.
Ja und, ist in Australien nicht März, April langsam Winteranfang wie überall auf der Südhalbkugel oder was meinst du.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Re: EV6 Preise

USER_AVATAR
read
Am Besten, man fragt mal einen Koreaner.
Andererseits, mir eigentlich egal, kauf das Ding eh nicht, wegen obiger Gründe. Wenn es mehr Reichweite durch Allrad hätte, wäre es was anderes.
Aber, ich geb doch nicht ne Menge Geld aus, um nur auf 80% der Reichweite zu kommen oder so.

Wikipedia:
"Der astronomische Sommer dauert auf der Südhalbkugel vom 21./22. Dezember bis 20./21. März und der Winter vom 21. Juni bis 22./23. September. Südlich des südlichen Wendekreises verbleibt der höchste Sonnenstand stets im Norden, unterhalb des Zenits. Auch die Geometrie der Mondphasen kehrt sich gegenüber der Nordhalbkugel in der Beobachtung um. Das astronomische Pendant zur Südhalbkugel der Erde ist an der Himmelskugel der Südsternhimmel. "

Anfang des Jahres ist bei denen also Sommer und dann Winter.
Bei uns ist zuerst Winter und dann Sommer!
Eigentlich müssten wir es umgekehrt sehen: Winter 2022 wäre zu Beginn des Jahres. Schlage vor, den "Koreaner" zu fragen......
Ist hier niemand im Forum, der das weiß?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag