Technische Daten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Viel Schlimmer scheint die Umsetzung der „Nachrüst“ AHK zu sein. Hyundais Lösungsvorschlag beim Ioniq 5 ist so „70er“, primitiv & umständlich & Lieblos und unverständlich.

viewtopic.php?f=531&t=67194&start=320

Das wird bei Kia nicht anders werden und ergibt für uns ein „noGo“ und storno.
Wird das wirklich ein Storno? Die Anhängerkupplung ist mir auch wichtig und mit der Kommunikation und dem möglichen Auslieferungszeitpunkt von Kia und dem Händler bin ich auch sehr unzufrieden, deshalb könnte es bei mir auch auf ein Storno rauslaufen.

Und die Bestellung mit der Option auf das Model Y, das ich nur mal sicherheitshalber gemacht habe, könnte wieder erwarten von mir dann doch ausgeübt werden
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)
Anzeige

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
Alleine das die Parkpiepser dauerend Alarm schlagen würden, weil Sie ja von der AhK nix wissen, ist ein Nervtöter. Die Nachrüstung entspricht nicht den vielen tollen Specs und liebevollen Details im ev6. Ich glaube allerdings, daß die Koreaner das noch ausmerzen werden, daß entspricht nicht der eigenen Ansprüchen.

Verdaddelt hatte sich VW im id.3 und Ford im Mustang. Die Einschränkung leere Sitzbank bei Nutzung der AHK ist (war?) eine Fehlleistung.

Schön wäre eine Schwenkbare wie von ORIS, aber das wäre zu verkraften. Das Tesla nur 3. Wahl wäre ist ja Gotteslästerung. Hätte aber als 7 Sitzer durchaus seinen Charm und ist dann auch Lokal produziert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
Kennt man inzwischen die Bodenfreiheit?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
16cm laut Datenblatt Kia vom 20.7.2021

Re: Technische Daten

Stromschnorrer
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 2. Sep 2018, 13:36
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Wenn die Batteriepreise so im Sinkflug sind, frage ich mich, warum Kia und Hyundai solche Preise abruft.

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
Weil Sie sonst so ein gemurkse wie Tesla (Design), Stellantis oder VW liefern würden. 500 km Range kostet und schnell umso mehr.
Wir reden hier von Taycanniveau…und nicht Renault/Dacia.

740 km im Cityzyklus beim RWD LR 19“….wie sieht der eigentlich aus?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
Stromschnorrer hat geschrieben: Wenn die Batteriepreise so im Sinkflug sind, frage ich mich, warum Kia und Hyundai solche Preise abruft.
Die liegen in der gleichen Range wie die Mitbewerber???

Re: Technische Daten

Stromschnorrer
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 2. Sep 2018, 13:36
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Das ist aber ein Kia Thread. Du kannst sie gerne alle in einen Sack packen.

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Stromschnorrer hat geschrieben: Wenn die Batteriepreise so im Sinkflug sind, frage ich mich, warum Kia und Hyundai solche Preise abruft.
Naja, für mich lautet die offensichtliche Antwort: Weil sie können. Die Autos verkaufen sich schließlich schon super, bevor die überhaupt offiziell auf dem Markt sind.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Technische Daten

Stromschnorrer
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 2. Sep 2018, 13:36
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Leute, das war ne ironische Frage als Antwort. Ich glaube nicht, dass die Batterien viel billiger sind. Derzeit sind sie eher knapp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag