Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

Dobbi
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 08:12
  • Wohnort: Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich fang mal an:
Bedienung_links (2).jpg
Die Bedienung der Parkbremse scheint jetzt links vom Lenkrad zu sein. Bei der Leuchtweitenregulierung, den Schaltern zum Bedienen der Heckklappe, öffnen der Ladeklappe und Deaktivierung ESP...
:hurra: Mein silberner Kia e Soul Spirit hat im November 2020 einen alten Nissan Note Diesel :old: abgelöst - da nicht wie geplant 2019 ein reservierter Sion von Sono Motors dessen Platz eingenommen hat :roll:
Anzeige

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

Dobbi
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 08:12
  • Wohnort: Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Innenraum (2).jpg
  • Am Beifahrersitz sind an der Rückenlehne Schalter erkennbar (zur Sitzverstellung?).
  • Die Mittelkonsole schwebt (evtl. nach hinten verschiebbar wie im Ioniq5?) und hat in der unteren Ebene 2 USB (C?) Anschlüsse.
  • Ambientebeleuchtung in der Tür und im Fußraum
  • Innen im Lenkrad unten links ist ein Schalter (DriveMode?).
  • Die bekannten Bedienelemente im Lenkrad haben die Seiten gewechselt (Telefonbedienung jetzt rechts, Tempomat etc. links)
:hurra: Mein silberner Kia e Soul Spirit hat im November 2020 einen alten Nissan Note Diesel :old: abgelöst - da nicht wie geplant 2019 ein reservierter Sion von Sono Motors dessen Platz eingenommen hat :roll:

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

Dobbi
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 08:12
  • Wohnort: Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Gibt es keinen Heckscheibenwischer mehr? Das habe ich auch beim Ioniq 5 schon gedacht - oder ist der nur zu unattraktiv und wird nur in den Renderings weggelassen?
:hurra: Mein silberner Kia e Soul Spirit hat im November 2020 einen alten Nissan Note Diesel :old: abgelöst - da nicht wie geplant 2019 ein reservierter Sion von Sono Motors dessen Platz eingenommen hat :roll:

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

Nozuka
  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 529 Mal
read
- Soundsystem ist ein "Meridian Surround"
- Es hat Knöpfe für die Sitzbelüftung und Lenkradheizung
- Bei 100% Ladung zeigt er nur 324km. Entweder kleiner Akku oder einfach nichts sagendes Computerbild
M3 LR 2022

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 3817
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 409 Mal
  • Danke erhalten: 1224 Mal
read
Hochglanzlack an den Bedienfeldern in den Türen :cry:
06/2020 ZOE ZE50 INTENS (Blueberry Violett)
07/2021 IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0006xx)

11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV (190° SSW)

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

Nozuka
  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 529 Mal
read
Dobbi hat geschrieben: Gibt es keinen Heckscheibenwischer mehr? Das habe ich auch beim Ioniq 5 schon gedacht - oder ist der nur zu unattraktiv und wird nur in den Renderings weggelassen?
Wird wohl wie der Ioniq 5 keinen haben. Beide haben im Heckspoiler einen Spalt, mit dem der Wind die Scheibe freiblasen soll
M3 LR 2022

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

USER_AVATAR
read
..es wäre schön, wenn Du Deine Quelle angeben würdest. Vielleicht kommt Dein Bild ja aus diesem YT-Video: https://www.youtube.com/watch?v=O184zr_kU44
Warten wir doch mal die offizielle Vorstellung ab. Die Spy-Bilder decken sich aber ganz gut mit diesen Infos.
Wenn das Interieur tatsächlich so aussieht, dann steht der EV6 ganz oben auf meiner Liste!! Ob ich einen Startbutton brauche, weiss ich nicht. Die mittlerweile veraltete VW MEB-Plattform hat keinen, läßt aber 800V und bidirektionales Laden vermissen - und einiges andere.
Hyundai/KIA hat eine tolle Basisplattform für ebenso vielversprechende neue BEVs! VW legt jetzt schon Trinity nach, braucht aber noch Jahre für die Umsetzung... sehr sehr schwach.
Bin sehr gespannt - vielleicht stimmt es ja, dass heute die Premiere des EV6 stattfindet...
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - aus Spass am Sparen!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job - endlich Ruhe und Entspannung im Auto

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

MKM3
read
Was mir an diesem Interieur gut gefällt - und ich persönlich beim Ioniq 5 etwas bedenken habe - ist dass der Fahrstufenselektor weg vom Column Shifter in die Mittelkonsole gewandert ist.
Habe da beim Ioniq 5, so wie es da ausgeführt ist, bedenken dauernd mit dem Knie dran zu stoßen. Am liebsten wäre mir aber die Umsetzung wie bei Tesla.

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

Dobbi
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 08:12
  • Wohnort: Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
fridolinEV hat geschrieben: ..es wäre schön, wenn Du Deine Quelle angeben würdest. Vielleicht kommt Dein Bild ja aus diesem YT-Video: https://www.youtube.com/watch?v=O184zr_kU44
Warten wir doch mal die offizielle Vorstellung ab. Die Spy-Bilder decken sich aber ganz gut mit diesen Infos.
hab ich bereits:
Dobbi hat geschrieben: https://worldwide.kia.com/eu/ev6-preview

Also heute gibt es nur ein paar Videoschnipsel und Fotos... :roll:
Am 30.März 2021 9:00 CET die offizielle Premiere.

Bin weiter gespannt.
:hurra: Mein silberner Kia e Soul Spirit hat im November 2020 einen alten Nissan Note Diesel :old: abgelöst - da nicht wie geplant 2019 ein reservierter Sion von Sono Motors dessen Platz eingenommen hat :roll:

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

THXex
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Perforation links neben dem Cockpit Display und auch rechts auf der Beifahrer Seite. Evtl. Lautsprecher für das Sound System oder was ich eher vermute Belüftung um großflächig zugfrei Luft zu verteilen. Interessanterweise scheint auch die Armauflage der Mittelkonsole diese Perforation zu haben
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag