KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Das fände ich dann wieder zum Kotzen, wenn man nun bei E-Autos auch noch mit max. Beschleunigung anfängt.
Dann hat man nix gelernt. Wichtig ist Reichweite, Effizienz, möglichst geringe Entlade- und Ladeverluste, Anhänger ziehen können, also Vmax nicht zu hoch, gute Rekuperation und gut ist. Wenn dann automatisch die Beschleunigung auch gut ist, gerne. Aber es steht bei mir nicht im Mittelpunkt.

Die Ladegeschwindigkeit ist bei mir der ausschlaggebende Punkt: Mit 100% los fahren, bei konstant 130km/h 300km weit kommen (mit Reserve) und
in kürzester Zeit wieder für zusätzliche 200km nachladen (ca. 15 Minuten?). Das ist mehr als ausreichend.
Bin gespannt auf erste Testvideos.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Wird vermutlich auch als spezielles Performance Modell verkauft und ist halt ein effektives Mittel um einigen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen ;)
Und wichtig für die "Autoquartett" vergleiche. Kaufen muss man es ja nicht, aber ist halt auch gute Werbung für die Marke.
M3 LR 2022

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich muss sagen, sogar mehr als der Ioniq5; auch dessen Mattlack-Gedöns scheint Kia gottseidank nicht zu machen. Beim Ioniq 5 habe ich halt eine Design-Diskrepanz zwischen eckigem Außendesign und rundem Innendesign (wenn ich schon die Türgriffe des Ioniq sehe). Lenkräder können beide allerdings nicht.

Aber die Lieferzeit des EV6 wird ihn nahezu zu Unobtainium machen, befürchte ich. Ich befürchte, dass der Kia Deutschland hierzulande die Absatzmenge pessimistisch schätzt und die USA und Norwegen bevorzugt bedient werden.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

Helfried
read
benwei hat geschrieben:vor allen Dingen ist es wahrscheinlich ohne Kamera unfahrbar...
Die Designer schnallen wohl langsam, dass ohnedies schon lange niemand mehr seinen Kopf um 180 Grad verbiegt beim Rückwärtsfahren.

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

trexter
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:47
read
Moin,

noch 3 Tage:

https://youtu.be/fSx6uqbrZ2s

Gruß,
Daniel

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Die Designer schnallen wohl langsam, dass ohnedies schon lange niemand mehr seinen Kopf um 180 Grad verbiegt beim Rückwärtsfahren.
Man könnte die Fahrzeuge ja auch wieder so bauen, dass man einen vernünftigen Rundumblick hat. Früher ging das ja auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

petzstef
  • Beiträge: 465
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:07
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Die Rundumsicht war zwar früher besser, aber so gut, dass man kleine Kinder oder Tiere hinterm Auto sehen konnte, war sie noch nie. Von daher wäre ich eher für eine Verpflichtung für Rückfahrkameras. Seit Bildschirme Standard sind, kostet das kaum noch etwas zusätzlich.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Die Autos von früher waren doch alle Crash-technisch Schrott im Vergleich zu modernen Autos.
Beim Ioniq 5 ist die Rückfahrkamera Serie.

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Ah, siehst Du den Fortschritt in landwirtschaftlichen Fahrzeugen, die 2t und mehr wiegen und zweckentfremdet in der Stadt eingesetzt werden?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Kannst doch im Zoe Forum weiterlesen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag