KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an
Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an
- Danke erhalten: 308 Mal
-
Ob man die Ladebuchse besser sieht, wenn man das Standlicht an hat oder ob Kia sogar den rechten roten Teil beim Öffnen der Klappe beleuchtet? Wäre nett.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
-
Hier wird ausdrücklich das 4. Quartal für den GT genannt, 2022:
https://worldwide.kia.com/eu/nl/nl/ev6/ ... rvation_nl
"Beschikbaarheid
Vanaf 4e kwartaal 2022", also Dezember 2022. Falls noch der Termin unsicher war.
"Beschikbaarheid
Vanaf 4e kwartaal 2022", also Dezember 2022. Falls noch der Termin unsicher war.
-
Mir reichen auch 160km/h beim e-Auto. Lieber die Übersetzung auf gebräuchliche Geschwindigkeiten von 70-130km/h optimieren
als über 200 fahren können und im unteren Bereich läuft der Antrieb nicht im effizientesten Bereich.
Außerdem ist Anhänger ziehen auch besser, wenn die Übersetzung kürzer ist. Von daher, bauartbedingt 160km/h ausreichend.
als über 200 fahren können und im unteren Bereich läuft der Antrieb nicht im effizientesten Bereich.
Außerdem ist Anhänger ziehen auch besser, wenn die Übersetzung kürzer ist. Von daher, bauartbedingt 160km/h ausreichend.
Dir mögen die 160 reichen, ich habe Bock auf die 260. Im dröhnenden Verbrenner habe ich das Potenzial auch nur selten genutzt aber nem E würde das schon gut stehen, insbesondere bei den enormen Leistungsreserven des GT.
KIA bringt es doch auf den Punkt, man kann mit den Fahrzeug auch Spass haben. Die Betonung liegt auf kann und bedeutet ja nicht das man es ständig unangemessen nutzt.
Und im e Niro ist die Abregelei bei überholen schon des öfteren mehr als lästig gewesen und sorgte für Kopfschütteln bei anderen Verkehrsteilnehmern die extra kurz rüber fahren und dann hängt man da obwohl der Karren eigentlich könnte....
Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
KIA bringt es doch auf den Punkt, man kann mit den Fahrzeug auch Spass haben. Die Betonung liegt auf kann und bedeutet ja nicht das man es ständig unangemessen nutzt.
Und im e Niro ist die Abregelei bei überholen schon des öfteren mehr als lästig gewesen und sorgte für Kopfschütteln bei anderen Verkehrsteilnehmern die extra kurz rüber fahren und dann hängt man da obwohl der Karren eigentlich könnte....
Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
- Danke erhalten: 43 Mal
-
So sehe ich das auch: E-Auto fahre ich, weil ich meinen Teil zur Energiewende bringen möchte und es macht auch nebenbei Spaß, fährt sich gut.
Daher sollten Hersteller keinen Kompromiss eingehen und den Antrieb auf hohe Geschwindigkeiten optimieren, meine Meinung.
Hatte mal mit einem Testfahrer (auch Ford Mustang Mach E) gesprochen, der als einer der wenigen, die auf der Nordschleife testen dürfen mit sagte, dass 160km/h nach seinem Gefühl schon zu schnell für die Autobahn wären. Den Leuten sei gar nicht bewusst, was da alles passieren könne.
Wie gesagt: Ein Profi sagte das, was sehr vernünftig klingt.
Den GT sehe ich nur als Marketing-Trick: Schaut mal , was das Auto kann und wenn ihr nicht so viel Geld habt, könnt IHr ja die kleinerre Variante kaufen. Die Technik ist da auch drin.
Daher sollten Hersteller keinen Kompromiss eingehen und den Antrieb auf hohe Geschwindigkeiten optimieren, meine Meinung.
Hatte mal mit einem Testfahrer (auch Ford Mustang Mach E) gesprochen, der als einer der wenigen, die auf der Nordschleife testen dürfen mit sagte, dass 160km/h nach seinem Gefühl schon zu schnell für die Autobahn wären. Den Leuten sei gar nicht bewusst, was da alles passieren könne.
Wie gesagt: Ein Profi sagte das, was sehr vernünftig klingt.
Den GT sehe ich nur als Marketing-Trick: Schaut mal , was das Auto kann und wenn ihr nicht so viel Geld habt, könnt IHr ja die kleinerre Variante kaufen. Die Technik ist da auch drin.
- Danke erhalten: 44 Mal
4. Quartal 2022 bedeutet allerdings im Zeitraum Oktober bis Dezember 2022Bernd_1967 hat geschrieben: ↑ Hier wird ausdrücklich das 4. Quartal für den GT genannt, 2022:
"Beschikbaarheid

-
- Danke erhalten: 294 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Tipp für KIA Händler / Werkstatt im Großraum München gesucht
von rotwildc1fs » Di 2. Nov 2021, 09:46 » in Kia - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von Technofreak
Mo 29. Nov 2021, 22:25
-
Tipp für KIA Händler / Werkstatt im Großraum München gesucht
-
-
Kia Charge / Kia Connect zu zweit nutzen - wie macht ihr das?
von MayBeV » Di 26. Apr 2022, 19:27 » in Kia - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von KalleNiro
Di 26. Apr 2022, 20:17
-
Kia Charge / Kia Connect zu zweit nutzen - wie macht ihr das?
-
-
Felgen für neuen Kia Niro EV - Unterschied zu Kia e-Niro?
von Maxe » Sa 30. Apr 2022, 15:01 » in e-Niro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von KarstenS5
Mi 11. Mai 2022, 21:51
-
Felgen für neuen Kia Niro EV - Unterschied zu Kia e-Niro?
-
-
Citroen-Händler kennt ein Extra nicht
von Bogey1957 » Sa 26. Jun 2021, 11:26 » in ë-C4 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von EUPHorst
So 15. Aug 2021, 09:03
-
Citroen-Händler kennt ein Extra nicht
-
-
Wie erstes mal laden nach Kauf - erste Ladekarte direkt vom Händler bei Übergabe des Autos?
von Teki72 » Mo 9. Aug 2021, 09:53 » in IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Smiljan
Fr 8. Apr 2022, 09:41
-
Wie erstes mal laden nach Kauf - erste Ladekarte direkt vom Händler bei Übergabe des Autos?