ZOE Akku kaufen?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: ZOE Akku kaufen?

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Itzi hat geschrieben:Wow, das sind ja sensationelle Neuigkeiten! Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten, wenn man das System-Akku getrennt vom Fahrzeugmodell wählen kann.
Eberhard, kannst Du sagen von wem Dein Händler diese Info hat? Ist das fix? Würde bei meinem Händler auch gerne nachfühlen...

In Zeiten der Eurokrise - scheiß Zinsen - hohe Inflation ist ein langfristig vernünftig genutztes Elektroauto für mich vor allem auch eine gute Investitionsmöglichkeit. Ich verstehe nicht warum alle die hohen Anschaffungskosten bei E-Autos als Nachteil sehen, gerade zu Zeiten wo alles so unsicher ist. Das Fahrzeug in der Garage und der Wertverlust sind fast ein besser kalkulierbares Risiko als ein Sparbuch.
Das sind ja sehr gute Nachrichten. Für Vielfahrer und bedingt durch die Unsicherheit in welcher Form (und ob) es den Euro mittelfristig noch geben wird, ist ein Ankauf tatsächlich eine sinnvolle Investition. Leasing und Mieten sind wertgesichert und für den Mieter nicht kalkulierbar und somit riskant. Weiß jemand ob in Frankreich der Akku bereits gekauft werden kann?
Danke
Anzeige

Re: ZOE Akku kaufen?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
WOW, wäre für mich zwar nicht interessant (bin da lieber auf der sicheren Seite), würde aber das Gesamtangebot Z.E. abrunden ... wer die Wahl hat, hat die Wahl ... gut so Renault, es geht ja. Bravo ;)

Re: ZOE Akku kaufen?

lingley
read
Der Threat "Akku des ZOE als Kaufoption in Frankreich ?" vom 10. Feb 2013
nennt einen wesentlich höheren Preis für den Akku !

http://www.goingelectric.de/forum/batte ... html#p7237

Re: ZOE Akku kaufen?

USER_AVATAR
read
Im Konfigurator steht unter Optionen - Verrechnung der Batteriemiete für 12.239,20€.
Nicht gerade ein Schnäppchen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE Akku kaufen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Witzigerweise verneinte das Z.E. Produktmanagement (D) solch eine Option erst vor kurzem. Derzeit scheint jede Abteilung von Renault ihr eigenes Süppchen zu kochen.

Re: ZOE Akku kaufen?

USER_AVATAR
read
Gibt es zu dem Thema eigentlich etwas Neues? Im Forum steht dazu nichts mehr, auch auf der französischen Renault Seite konnte ich nichts finden.

Bin eben über ein Angebot gestolpert, hier ist der Akku dabei ! ??

http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... .php?id=18

Edit: Danke Chris, hatte ich nicht gesehen
Zuletzt geändert von Adrian am Sa 23. Nov 2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: ZOE Akku kaufen?

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Adrian,

im Nachbarfred gehts grad über dieses Inserat:
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... t2766.html

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: ZOE Akku kaufen?

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Mit gekauften Akku wirst Du nach 3 Jahren den Wagen nicht mehr los.
Überlege Dir, was Du verlangen müßtest - da sagen dann die Interessenten, dass
ein neuer Zoe günstiger ist mit Mietakku.
Das kommt darauf an, was ein neuer Akku kostet. Bei 2000 - sofort. Bei 4000 auch. Bei 8000 schwerer. Bei 15.000 - unverkäuflich. Genau das ist ja mit mein größtes Problem beim Ampera. Mein weiß einfach nichts genaues und das könnte dann ganz böse enden.
Von daher würde ich sehr nach dem Akku aussuchen. Der Preis muss natürlich bekannt sein und auch halbwegs attraktiv.
Beim Leaf scheint mir das noch ganz ok zu sein, auch wenn ich den für den Zweck, für den ich ihn bräuchte, viel zu groß finde (wir brauchen da ja weiterhin ein großes Fahrzeug für Weite Strecken mit Kind & Kegel. Und 2 große Fahrzeuge muss nicht).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE Akku kaufen?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
STEN hat geschrieben:Der Wert entspricht 9 Jahren Miete.
Bei 12.500 km/Jahr.
Was ich hier im Forum so gelesen habe kommen damit die wenigsten hin.

Als Option finde ich das eine prima Sache.
Schafft etwas mehr Transparenz, auch wenn es mir persönlich etwas viel wäre.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: ZOE Akku kaufen?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Kaufakku beim ZOE wäre eine sehr gute Option. So könnte jeder Käufer selbst entscheiden, welchen Weg er bei dem Antriebsakku gehen möchte. Allerdings erscheinen mir 8000€ etwas hoch gegriffen (Leaf Akku +5900€ 24kWh).

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag