Anpassung Batteriemietvertrag

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Anpassung Batteriemietvertrag

USER_AVATAR
  • mascarpone
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 15. Sep 2014, 15:28
  • Wohnort: Wipperfürth
read
Nachdem wir inzwischen seit drei Monaten mit unserer Zoe unterwegs sind und in der Zeit gut 7.000km gefahren sind, wird es Zeit, unseren Akkumietvertrag anzupassen. Ich hatte mit 20.000km/a geplant. Da die Zoe sich aber zum echten Erstfahrzeug entwickelt hat, wird das wohl nicht reichen. Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, den Vertrag online zu verwalten. Und auf meine Anfrage per Mail im November und der Antwort, man werde sich "bald" bei mir melden, habe ich trotz Nachfrage nichts mehr gehört. Service scheint nicht zu den größten Stärken von Renault zu hören. Hat jemand bereits eine Anpassung am Mietvertrag durchgeführt und kann mir sagen, mit wem bei Renault man dazu verwandt sein muss? Oder gibt es auch einen normalen Weg?

Danke und viele Grüße im Voraus,
Uwe
Anzeige

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mascarpone hat geschrieben:Nachdem wir inzwischen seit drei Monaten mit unserer Zoe unterwegs sind und in der Zeit gut 7.000km gefahren sind, wird es Zeit, unseren Akkumietvertrag anzupassen. Ich hatte mit 20.000km/a geplant. Da die Zoe sich aber zum echten Erstfahrzeug entwickelt hat, wird das wohl nicht reichen. Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, den Vertrag online zu verwalten. Und auf meine Anfrage per Mail im November und der Antwort, man werde sich "bald" bei mir melden, habe ich trotz Nachfrage nichts mehr gehört. Service scheint nicht zu den größten Stärken von Renault zu hören. Hat jemand bereits eine Anpassung am Mietvertrag durchgeführt und kann mir sagen, mit wem bei Renault man dazu verwandt sein muss? Oder gibt es auch einen normalen Weg?

Danke und viele Grüße im Voraus,
Uwe
Habe in unserem Fall (von 12500 -> 20000) Renault Finance in Amsterdam angerufen und die haben problemlos den Vertrag angepasst. Musste nur unseren Kennzeichen durchgeben und Fertig.
Also Service OK :thumb:

EV fahren ist schön!!! Da kommen schnell die Kilometer zusammen. ;)
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

USER_AVATAR
  • mascarpone
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 15. Sep 2014, 15:28
  • Wohnort: Wipperfürth
read
Vielen Dank! Dann probiere ich es auch mal telefonisch. Erstaunlich, dass man das im Jahr 2015 nicht auch per Mail oder online durchführen kann. Scheint doch noch Neuland zu sein...

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
E-mail ist gut wenn man nicht direkt eine Antwort braucht.
Ich mag noch immer gerne den direkten Kontakt und wirkt (meistens) schneller.
Viel Erfolg!
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:applaus: ...habe diese Woche telefonisch die Papierform des Batterievertrages abbestellt. Telefonnummer steht ja oben rechts. Schnell und kompetent. Die Kollegin sagte, ich könne sie ebenso anrufen, um den Batteriemietvertrag anzupassen.
:-| Ich glaube mein Text hier, oder eine entsprechende email, dauert länger als ein Telefonat. ;)
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
André hat geschrieben::-| Ich glaube mein Text hier, oder eine entsprechende email, dauert länger als ein Telefonat. ;)
Aber ich befürworte jede Technologie die dabei hilft, den zwischenmenschlichen Kontakt auf ein absolutes Minimum zu reduzieren - Zitat Sheldon aus BBT :lol:

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Kann ich nur bestätigen, gerade angerufen, nett geplaudert, ab nächsten Monat keine Rechnung mehr.
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Anpassung war kein Problem. Einfach angerufen und km Laufleistung erhöht, fertig. Hat alles prima funktioniert.
Ist das Renault ;)

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eDriver hat geschrieben:Anpassung war kein Problem. Einfach angerufen und km Laufleistung erhöht, fertig. Hat alles prima funktioniert.
Ist das Renault ;)
Ja das ist auch Renault. :D
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Anpassung Batteriemietvertrag

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Wie wird die Differenz zwischen ursprünglichen Monatsbetrag und neuen Monatsbetrag für die schon abgelaufenen Raten in Rechnung gestellt? Als Gesamtbetrag in der nächsten Rechnung zusätzlich zum Neuen Monatsbetrag?
Danke für die Erläuterung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile