ZOE Batteriemietvertrag ungeklärte Fragen

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: ZOE Batteriemietvertrag ungeklärte Fragen

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Habe nun die neue korrigierte Fakturierung der Batteriemiete erhalten. Damit ist jetzt auch für mich alles in Butter und ich kann einen Strich unter den ganzen "Beschaffungsprozess" machen.

Ich schätze mal, dass das ganze für alle aktuellen/neuen Kunden jetzt schon riebungslos ablaufen sollte, nachdem wir hier alle schon ziemlich jedes mögliche Problem gefunden und gelöst bekommen haben.

Jetzt macht das Herumheizen mit dem Zoe gleich noch mehr Spaß!
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Anzeige

Re: ZOE Batteriemietvertrag ungeklärte Fragen

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:Auch wenn du nur 5000km/Jahr fährst, du zahlst immer für die 12500.

Nur wenn du deinen Vertrag mit mehr als 12500km abgeschlossen hast, gibts die Differenzkilometer bis maximal auf diesen Mindestwert vergütet.
Stimmt diese Aussage so :?:
Steht dann also in Verträgen über 12500km (bspw. bei 15000km pro Jahr) etwas wie "Laufleistung" anstatt "Mindestkilometergrenze"?

Ich vestehe es eher so, dass am Ende die Gesamtkilometerleistung mit der zuvor vereinbarten abgeglichen und abgerechnet wird (egal bei welchem Vertrag) und dann muss man draufzahlen oder erhält etwas zurück > allerdings mit Deckelung seitens Renault bis max. 5000km (auf die Gesamtfahrleistung).

Würde bedeuten, bei 12500km jährlich vertraglich vereinbart, ist es egal ob man 11000km oder 9000km fährt, es gibt nur bis max. etwas über 1000km verrechnet (je nach Vertrag).

Was meint ihr :?:
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: ZOE Batteriemietvertrag ungeklärte Fragen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich hab das in diesem http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 21-20.html
Thread schon mal geschrieben, obwohl das eigentlich hier in diesen Thread gehört.

Re: ZOE Batteriemietvertrag ungeklärte Fragen

USER_AVATAR
read
ja, da hatte ich ja auch schon gefragt und nun die antwort zur kenntnis genommen:

insgesamt gibt's inkl. MwSt. ca. 83,- eur zurück, wenn man 5000km unter der gesamt-km-leistung geblieben ist.
was 'ne rechnerei für eine monatsmiete rückerstattung... ;)
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: ZOE Batteriemietvertrag ungeklärte Fragen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
dervorausschaut hat geschrieben:ja, da hatte ich ja auch schon gefragt und nun die antwort zur kenntnis genommen:

insgesamt gibt's inkl. MwSt. ca. 83,- eur zurück, wenn man 5000km unter der gesamt-km-leistung geblieben ist.
was 'ne rechnerei für eine monatsmiete rückerstattung... ;)
wie Recht Du hast :-)
aber solange jetzt nicht noch einer anfängt und am Fahrzeug-Leasingvertrag rum zumäkeln... (weil da gibts ja auch eine Erstattung... :roll: )

Re: ZOE Batteriemietvertrag ungeklärte Fragen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich grabe jetzt einen Uralt-Thread aus.

Derzeit habe ich bei meinem Zoe den Mietvertrag mit 86 Euro pro Monat für 12.500km/Jahr. Fahrleistung sind jedoch 25.000km/Jahr.

Kann ich jetzt noch auf die Tarife des alten Tarifmodell umstellen oder muss ich die neuen Tarife nehmen?
Hinweis: Meine Frage bezieht sich auf Österreich.

Könnte ich auf den alten 25000km-Tarif umstellen, kostet es mich €1464 pro Jahr.
Bleibe ich in meinem aktuellen 12500kmTarif, zahle ich €1573.
Mit dem neuen Tarifmodel würde ich für 25000km €1558 zahlen. Hier kann ich aber wahrscheinlich nicht rückwirkend den neuen Tarif nehmen, sondern würde teilweise den alten (bis zur Umstellung) und teilweise dann den neuen Tarif zahlen?

Wieviel kostet die Umstellung des Tarifes eigentlich?

Re: ZOE Batteriemietvertrag ungeklärte Fragen

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Die Umstellung kostet nix, hab gerade erst von 12500 auf 15000 umgestellt, du musst nur die Miete nachzahlen, die alten Tarife gelten noch.

Re: ZOE Batteriemietvertrag ungeklärte Fragen

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
So, wie Roberto schreibt isses richtig. "Rückwirkend" bedeutet, wenn du bislang 86 € monatlich gezahlt hast seit 20 Monaten und jetzt auf 94 € monatlich umstellt, zahlst du rückwirkend 20 x 8 € nach, da der neue Tarif immer ab Beginn gilt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: ZOE Batteriemietvertrag ungeklärte Fragen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Danke für die Info.

Noch eine blöde Frage, weil ich mich jetzt nicht durch alle Threads kämpfen will: Wo mache ich am besten/einfachsten die Umstellung? Beim Händler oder bei der RCI-Bank anrufen oder... ?

Re: ZOE Batteriemietvertrag ungeklärte Fragen

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Der Händler hat damit nichts zu tun. Der Akku-Leasing-Vertrag besteht mit der Renault-Bank. Auf jedem Brief der Renault-Bank steht eine Telefonnummer und der Name der Bearbeiterin. Da kannst du anrufen und telefonisch umstellen lassen.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag