Welchen Batteriezustand hat eure Zoe-Batterie

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welchen Batteriezustand hat eure Zoe-Batterie

ZoeGönnheim
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 19:06
read
PSA hat geschrieben:Die update´s kann auch eine visierte nicht Z.E. Werkstatt machen.
Ist ja nix neues für eine gute Renault Werkstatt ein Steuergerät upzudaten.
Nach Info meiner Standardwerkstatt (normaler Röno Händler ohne ZE Stützpunkt) muss für das Update die 400V Batterie abgeklemmt werden, weshalb die Werkstatt spezielles Werkzeug besitzen und geeignete Maßnahmen treffen muss. Also nicht ganz so simpel, wie mir scheint.
ZOE Intens perlmutt weiß --> Upgraded to Tesla Model S 85 :P
Anzeige

Re: Welchen Batteriezustand hat eure Zoe-Batterie

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Was kostet denn das Update, wenn die Garantiezeit schon rum ist? Oder gelten hier die 5 Jahre auf den Antriebsstrang?
Wenn ich aus der Gesamtrechnung das Update für die Klimanlage herausrechne sind es inkl. Vor- und Nachdiagnose 155€ für das BMS-Update. Auf Garantie ging das erstmal nicht, meine Zoe ist 28 Monate alt. Ich habe im nachhinein über die Renault Kundenbetreuung einen Kulanzantrag auf Übernahme der Kosten gestellt, jetzt heißt es abwarten.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Welchen Batteriezustand hat eure Zoe-Batterie

USER_AVATAR
read
Habe gerade bei Schlesner einen Termin gemacht und gleich wegen der Garantie gefragt: Ja, das BMS-Update fällt unter die 5-Jahres-Garantie. :)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Welchen Batteriezustand hat eure Zoe-Batterie

ZoeGönnheim
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 19:06
read
Elektrolurch hat geschrieben:Habe gerade bei Schlesner einen Termin gemacht und gleich wegen der Garantie gefragt: Ja, das BMS-Update fällt unter die 5-Jahres-Garantie. :)
Wird also nur übernommen, wenn du eine Zusatzgarantie (>2Jahre) abgeschlossen hast. Fällt nicht unter eine bezahlte Aktivität im Rahmen des Batterieleasings? Sehe ich das so richtig?
ZOE Intens perlmutt weiß --> Upgraded to Tesla Model S 85 :P

Re: Welchen Batteriezustand hat eure Zoe-Batterie

TeeKay
read
Elektrolurchs Beitrag interpretiere ich so: Es fällt unter die Garantie des Antriebsstrangs.

Re: Welchen Batteriezustand hat eure Zoe-Batterie

USER_AVATAR
read
Mit 5-Jahres Garantie ist die 5 jährige Garantie auf den gesamten elektrischen Antrieb gemeint. Ok, wen dem so ist, dann muß ich der Renault Kundenbetreuung mal eine Tipp geben damit die Kostenübernahme leichter fällt :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Welchen Batteriezustand hat eure Zoe-Batterie

USER_AVATAR
read
@tomtomzoe
Mein :D will den ZOE für 1 Tag haben. Die hatten keine Ahnung. Und überhaupt, Updates in 30min geht ja mal gar nicht. :mrgreen:
Wie zufrieden warst du in Augsburg? Wie lange hats gedauert? Und wie fix gab es einen Termin?

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Welchen Batteriezustand hat eure Zoe-Batterie

TeeKay
read
TomTomZoe hat geschrieben:Ok, wen dem so ist, dann muß ich der Renault Kundenbetreuung mal eine Tipp geben damit die Kostenübernahme leichter fällt :D
Die Argumentation ggü Renault lautet: "Ich habe mich bei der Werkstatt über rapide nachlassende Batteriekapazität beschwert, bei Tests konnte ich nur noch 16kWh und damit weniger als 75% der Nennkapazität entnehmen. Die Werkstatt diagnostizierte veraltete Firmware und aktualisierte sie. Das Problem wurde mit einem Softwareupdate behoben. So läuft auch die Auftragsannahme.

Re: Welchen Batteriezustand hat eure Zoe-Batterie

USER_AVATAR
read
Der Techniker ist sehr engagiert und hat mich um Feedback nach ein paar Tagen Nutzung gebeten, da bin ich ihm noch eine Antwort schuldig.
Angesichts des zu erwartenden Temperatursturzes vor 7 Tagen habe ich kurz vor Wochenende innerhalb von einem Tag einen Termin bekommen. Das erste EVC Update hatte ja den Fehler dass die Klima überhaupt nicht mehr ging, darum musste Zoe von Freitag bis Dienstag dort stehen, bis Renault Deutschland eine Lösung in Form der neuen EVC Software hatte.
Ob man auf das Update warten kann, kann ich daher schlecht beurteilen. Du kannst aber mit der Straßenbahn (Endhaltestelle ist schräg gegenüber dem Autohaus) währenddessen in die Stadt fahren und Dir das schöne Augsburg ansehen (Königsplatz, Annastrasse, Rathausplatz, Goldener Saal im Rathaus. :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Welchen Batteriezustand hat eure Zoe-Batterie

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Elektrolurchs Beitrag interpretiere ich so: Es fällt unter die Garantie des Antriebsstrangs.
Ja, so war das gemeint. So habe ich die Aussage der Auftragsannahme-Mitarbeiterin verstanden. Sie sagte explizit, es würden mir keine Kosten entstehen. Ich habe keine Anschlussgarantie und meine ZOE wird im Mai 4.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag