Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

Elektrofan
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Fr 7. Aug 2015, 08:47
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 263 Mal
read
Apropos ZOE Kaufakku: Die wurden in Österreich nur Flottenkunden (zb NÖ Strassenmeisterei) angeboten. Man musste nur mit dem Kauf mehrerer VW-eUp drohen
Anzeige

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

USER_AVATAR
read
Wie hoch war der Aufprei fuer den Kaufakku?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

Elektrofan
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Fr 7. Aug 2015, 08:47
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 263 Mal
read
Nach meiner info-quelle war der Gesamtpreis 24.000 pro Wagen. Ich weiss aber nicht welche Ausstattungsvariante

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

USER_AVATAR
read
So elektrisch. So ZOE! 2000€ Rabatt auf Elektromobilität!
Denn beim Kauf des RENAULT ZOE gibt es mit diesem Gutschein exklusiv bei Autohaus SONNLEITNER die Möglichkeit den Akku zu kaufen, anstatt wie herkömmlich mieten. Der Kauf des Akkus ist nicht nur wesentlicher günstiger als mieten, du bekommst für den Kauf sogar noch eine Förderung (Abhängig vom Bundesland)! Somit sparst du mit diesem Gutschein 2.000€ bei Kauf des Akkus im Vergleich zur Miete des Akkus für fünf Jahre. Ein weiteres Highlight sind nicht nur fünf Jahre Garantie auf den Akku, sondern auch die Kapazitätsgarantie. Diese garantiert dir einen kostenlosen Austausch des Akkus, falls die Akku-Maximalleistung unter 70% fällt.

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

Elektrofan
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Fr 7. Aug 2015, 08:47
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 263 Mal
read
Die Fa. Sonnleitner taucht auf allen KFZ-Suchmaschinen auf und das Angebot ZOE mit Kaufakku gibt es schon relativ lange.
Gehe ich von der Fülle an Negativ-Kommentaren zur ZOE - Batteriemiete aus, müßte die Mehrzahl der ZOE-Neuwagenkäufe also mit Kaufbatterie sein.
Allem Anschein nach ist jedoch der tatsächliche Wagenkauf auf Mietakku-ZOEs konzentriert. Das wird wird wohl seine Gründe haben. Und dass dann Mietakku-Kritiker dann doch keinen Kaufakku-ZOE kaufen - obwohl die Fa. Sonnleitner 2000 Euro Gutscheine anbietet - wird wahrscheinlich ebenso Gründe haben.
Wenn ein renommiertes Forums-Mitglied wie Twizyflu seinen ZOE verkauft, spricht das für mich Bände.

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Genau, die Zoe ist ja ach so schlecht... Und Renault ja sowieso... Und die bösen Österreicher die freiwillig so einen bösen Mietakku kaufen... Ach Kinder könnt ihr nicht woanders heulen?

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 538 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Master One hat geschrieben:Weiß jemand, wie Sonnleitner das hier mit der ZOE mit Kaufakku genau anstellt?
Im Dezember 2104 sagte man mir bei Sonnleitner in Linz, dass es ZOE Kaufakkus nur für Flottenfahrzeuge gibt, wie zB. für Autovermieter. Daher kauft Sonnleiter über einen solchen Weg (Partnerfirma oä.) ZOEs mit Kaufakku. Diese werden dann zu einem Sonnleitner Vorführwagen und gehen an Privatkunden. Warum Vorführwagen als Zwischenschritt, erinnere ich mich nicht mehr.
Hatte damals kurz überlegt, es aber dann gleich wieder sein lassen. Die Konstruktion war mir dann auch etwas zu seltsam. Das Mietmodell hat ja auch seine Vorteile, wie Auslagerung des Batterierisikos oder vielleicht gibt es mal ein Angebot für einen Akkutausch mit mehr Kapaziät. Aber das wurde schon 100fach diskutiert. Wollte nur erzählen, wie Sonnleitner ZOEs mit Kaufakku anbieten kann, obwohl das Renault nicht vorsieht.
Übrigens ist mir dann das Autohaus Vorndran "dazwischen gekommen". Herr Vorndran hatte zum Jahresende 2014 viele ZOEs eingekauft und mit der Auflage, sie 2014 noch in Deutschland anzumelden, einen sehr guten Preis von Renault bekommen. Einen solchen Wagen habe ich gekauft und mir samt meinen Überstellungs- und den Bürokratiekosten und der Garantieverlängerung auf 4 Jahre immer noch >4500 Euro erspart. Mit dieser Ersparnis war der Akkukauf für mich endgültig vom Tisch. Das ist natürlich Vergangenheit, aber das nächste Jahresende kommt bald..
Anmerkung für Oberösterreicher: Wegen der 10%igen E-Auto Förderung muss auf der Rechnung unbeding "Vorführwagen" stehen. Eine "Tageszulassung" gilt formal als Gebrauchtwagen, welche in OÖ nicht gefördert werden.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

TeeKay
read
Bisher waren alle Zoe mit Kaufbatterie so teuer, dass ich auch nach 10 Jahren Batteriemiete noch weniger gezahlt hätte als für die Kaufbatterie. Darum gibts hier niemanden mit Kaufbatterie.

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke Teekay.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

USER_AVATAR
read
Elektrofan hat geschrieben:Allem Anschein nach ist jedoch der tatsächliche Wagenkauf auf Mietakku-ZOEs konzentriert. Das wird wird wohl seine Gründe haben. Und dass dann Mietakku-Kritiker dann doch keinen Kaufakku-ZOE kaufen - obwohl die Fa. Sonnleitner 2000 Euro Gutscheine anbietet - wird wahrscheinlich ebenso Gründe haben.
Na wieviel kostet denn ein intens q210 inkl. Akku bei SONNLEITNER ? :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile