192,6 km bei 98% Akkuverbrauch

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

192,6 km bei 98% Akkuverbrauch

menu
inlovewithzoe
    Beiträge: 117
    Registriert: So 6. Jul 2014, 11:04
    Wohnort: großkrotzenburg

folder Sa 6. Sep 2014, 16:35

Mal wieder auf der Jagd nach der 200er Reichweite bis auf 98% runtergefahren. Irgendwann schaff ich sie noch. Grins. Aber seht selbst
Dateianhänge
image.jpg
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC
Anzeige

Re: 192,6 km bei 98% Akkuverbrauch

menu
Benutzeravatar

folder Sa 6. Sep 2014, 17:13

Sehr gut.. ;D Zeig uns die 100/100 :twisted:
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: 192,6 km bei 98% Akkuverbrauch

menu
Benutzeravatar

folder So 7. Sep 2014, 01:18

10.6 kWh/100 km
Und mit 100% bist los.
Na also 22,x sind nutzbar.
Also hast du 21.2 genutzt
Da wäre sicher noch eine kWh drin.
Und da du ja nur sowenig brauchst behaupte ich hättest du die 200 genau geknackt (wahrscheinlich noch 2-3 km mehr).
Go!!
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Angebot: NRGkick jetzt -50 EUR - somit ab 769 EUR inkl. MwSt.

Re: 192,6 km bei 98% Akkuverbrauch

menu
Benutzeravatar
    Blue Flash
    Beiträge: 839
    Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
    Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

folder So 7. Sep 2014, 10:23

Wenn er die VOLLEN 22kWh die nutzbar sind aus dem Akku genommen hätte, wäre mein Tip bei ~ 214km.
Ab gesaugten 22kWh aus dem Akku setzt die "Begrenzte Leistung" ein und man kann noch ca. 10-12km weiter fahren, dann ist Schluss.

Großer Respekt!!
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für die Jungs: 4/2018er Super Soco TS Limited

Re: 192,6 km bei 98% Akkuverbrauch

menu
Benutzeravatar

folder So 7. Sep 2014, 10:36

Also Harry wir haben eine Aufgabe.
Wobei ich mit den 17er Felgen schlecht da stehe
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Angebot: NRGkick jetzt -50 EUR - somit ab 769 EUR inkl. MwSt.

Re: 192,6 km bei 98% Akkuverbrauch

menu
Benutzeravatar
    eDEVIL
    Beiträge: 12135
    Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

folder So 7. Sep 2014, 10:39

Bist Du das am stück gefahren? sind ja ~5h Fahrzeit :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 192,6 km bei 98% Akkuverbrauch

menu
inlovewithzoe
    Beiträge: 117
    Registriert: So 6. Jul 2014, 11:04
    Wohnort: großkrotzenburg

folder So 7. Sep 2014, 17:26

ne ich bin s nicht am Stück gefahren, sondern 2 1/2 x zur Arbeit => 125 km , einmal nach Hanau ( knapp 30 km hin und zurück), ein paar mal hier um die ecken und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt, es lief grad so gut und dann dacht ich mir HEUT MUß es sein, grins
und, ich bin eine SIE, grins
läuft grad wieder so gut, war heut wieder in Aschaffenburg und Hanau, hab wieder nen 10,5 er Schnitt obwohl ich sogar zwei Ausfahrten auf der A 45 mit 100 gefahren bin. tschaka, ich hab "das Ziel" vor Augen.Zwischen Aschaffenburg und zu Hause sind 4 Ladestationen, da kann ich es gut drauf anlegen fast" liegen zu bleiben. ICh muss mich nur trauen bis zum TURTLEmodus zu fahren. Alles andere ist ein KLacks (oder auch nicht, wir werden es sehen) ich halte euch auf dem Laufenden
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: 192,6 km bei 98% Akkuverbrauch

menu
Benutzeravatar

folder So 7. Sep 2014, 17:47

Ja der zärtliche Gasfuß einer Frau bricht wohl alle Rekorde :D
ich geb gern auch manchmal ein bissl mehr.
Weils Spaß macht. :)

LG
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Angebot: NRGkick jetzt -50 EUR - somit ab 769 EUR inkl. MwSt.

Re: 192,6 km bei 98% Akkuverbrauch

menu
Benutzeravatar

folder So 7. Sep 2014, 19:11

Ah, Aschaffenburg - Großkrotzenburg - Hanau ist auch mein Revier. ;) Hab dich glaube schon auf der B8 gesehen. Bin mir aber nicht sicher, da ich denke das da noch eine Zoe fährt.

Hast du das MKK Kennzeichen? Ich meine nämlich auch eine Zoe mit AB gesehen zu haben.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: 192,6 km bei 98% Akkuverbrauch

menu
inlovewithzoe
    Beiträge: 117
    Registriert: So 6. Jul 2014, 11:04
    Wohnort: großkrotzenburg

folder So 7. Sep 2014, 19:16

Elektromote hat geschrieben:Ah, Aschaffenburg - Großkrotzenburg - Hanau ist auch mein Revier. ;) Hab dich glaube schon auf der B8 gesehen. Bin mir aber nicht sicher, da ich denke das da noch eine Zoe fährt.

Hast du das MKK Kennzeichen? Ich meine nämlich auch eine Zoe mit AB gesehen zu haben.
jepp, ich bin "die Zoe" mit MKK und so ungefähr vor 4 Wochen haben wie uns an einem Tag mal Morgens und Mittags auf der B8 gesehen. Ich hab mich gefreut wie Bolle!!! Fährst du ne graue Zoe mit Stadtwerkeaufkleber an der Tür??? Den hab ich mal in Schweinheim gesehen.
Ich würd Vorschlagen=> da ist doch mal eine Kaffe/ Tee fällig, oder????
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu arrow_drop_down