Zoe Neuling

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Zoe Neuling

as160897
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe seit 4 Wochen die neue Zoe R135 mit großem Akku. Als ich sie im Autohaus abgeholt hab, zeigte die maximale Reichweite 302 km. (bei 5 gefahrenen km) . Jetzt nach 800 gefahrenen km bei vollem Akku noch 192 km 😱
Ist das normal? Ich fahre täglich ca. 40 km, Hälfte Landstraße, Hälfte Autobahn (max. 120 kmh). Wird das im Sommer besser?
Anzeige

Re: Zoe Neuling

USER_AVATAR
read
Ja, die kalten Temperaturen zehren an Nerven und Reichweitenanzeige. Im Sommer solltest Du die 300 wieder locker sehen
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

Re: Zoe Neuling

panoptikum
  • Beiträge: 2911
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 269 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Schon wieder ein neuer Thread wegen der Reichweite? Muss das sein? Und dann noch der Erste. Ein bisschen Suchen und Querlesen würde nicht schaden.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe Neuling

as160897
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe quer gelesen 🙄
Viele der Abkürzungen sagen mir überhaupt nix. Deshalb habe ich nachgefragt. Man fühlt sich gleich willkommen bei solchen Antworten 😒

Re: Zoe Neuling

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7028
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 425 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
Starte am besten noch einmal neu... kurze Vorstellung (evtl. mit Bild vom Auto) im entsprechenden Thema und vielleicht wenigstens mit Vornamen "unterzeichnen".
Fällt einem schwer mit der "Häftlingsnummer".

Ich empfehle mindestens 2 Stunden intensiv die letzten Themen hier im Zoe-Bereich zu lesen, dann sind sicher 90% deiner Fragen beantwortet.
Beim nächsten Thema, dass du eröffnest wäre ein aussagekräftiger Betreff auch besser.

Gruss Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zoe Neuling

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben: Schon wieder ein neuer Thread wegen der Reichweite? Muss das sein? Und dann noch der Erste. Ein bisschen Suchen und Querlesen würde nicht schaden.
Geht's Dir und Deinen Danke-Clickern jetzt besser? Was hat Dir dieser Kommentar gebracht? Ehrliche Frage.
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

Re: Zoe Neuling

USER_AVATAR
read
Hallo Berndtke mach dir bloß nichts aus dem Kommentar von umberto. Es gibt welche die können nicht anders.
Manfred
Helmstedt-Grasleben
ZOE seit 01.12.2020

EXPERIENCE R110 Z.E. 50 CCS, LSS, Visio-Paket, Michelin Crossclimate, Winter-Paket, Navigationspaket 7

https://tele08.xobor.de

Re: Zoe Neuling

USER_AVATAR
  • sihui
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 13:26
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der Ton hier im Forum ist leider manchmal sehr rau ... ich bin noch in zwei anderen Auto Foren und diversen Hausautomationsforen aktiv: hier ist es wirklich hart an der Grenze.
Es wäre schön wenn die Zurechtweisungen nur von den Moderatoren kommen würden.
ZOE R110/50 Experience 10/2020

Re: Zoe Neuling

USER_AVATAR
read
Es wäre auch schön wenn man nicht jede Kleinigkeit dramatisieren müsste, das macht denTon meist nur rauer (was auch bemängelt wird) einfach mal gut sein lassen.
Smart ED Bj 7/2015 black, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS + EPA + Winter-Paket seit 07.2020 (läuft zur Zeit)
Auf der Suche nach einen Ersatz für unseren Erstwagen (eSUV)
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zoe Neuling

USER_AVATAR
read
DNSTEC hat geschrieben: Hallo Berndtke mach dir bloß nichts aus dem Kommentar von umberto.
Kleine Hilfestellung: wenn ich panoptikum zitiere, antworte ich nicht auf Berndte.
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag