Batteriemiete nach Verkauf wird weiter abgebucht

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Batteriemiete nach Verkauf wird weiter abgebucht

cybersteve
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 08:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt bin ich aber total überrascht. Habe heute schon die Erstattung bzw. Rückzahlung bekommen :-)
Anzeige

Re: Batteriemiete nach Verkauf wird weiter abgebucht

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich habe mein Auto Ende August verkauft und Anfang Dezember wurde eine Rate nochmal abgezogen, gleichzeitig habe ich eine Ankündigung erhalten, dass mir Mitte Dezember über 550 Euro als Gutschrift ausgezahlt werden. Ist ein schönes Weihnachtsgeld, man muss halt nur etwas Geduld haben.

Re: Batteriemiete nach Verkauf wird weiter abgebucht

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
In meinem Fall wurde bis gestern insgesamt 7 Mal die Batteriemiete noch abgebucht, jetzt endlich hat sich die Renault-Bank mit dem Käufer der Zoé geeinigt. Mal sehen, wann ich das Geld von der Bank zurück bekomme.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Batteriemiete nach Verkauf wird weiter abgebucht

USER_AVATAR
read
Heute, ziemlich genau nach 12 Monaten, bekam ich endlich die Abrechnung von der Renaultbank.
Ich hatte Tränen in den Augen, konnte es fast nicht glauben.
Allerdings bekomme ich die sämtlichen Monatsmieten zurück.
Hoffentlich dauert die Überweisung nicht auch wieder ein Jahr.

Re: Batteriemiete nach Verkauf wird weiter abgebucht

USER_AVATAR
read
Gratuliere. Wenn die Zahlung nicht kommt, 2x mahnen und dann Konkursantrag beim zuständigen AG stellen.
Dann ist das Geld in 3 Tagen da.

Re: Batteriemiete nach Verkauf wird weiter abgebucht

USER_AVATAR
read
Wenn man denen für die Bearbeitung mal grundsätzlich 1-2 Jahre Zeit gibt und diesen Zeitrahmen für sich persönlich auch so akzeptiert, dann kann die Sache doch auch viel ruhiger ablaufen.Man kann die weiterlaufende Akkumiete ohne Akku und Auto ja auch als persönlichen Sparplan ansehen, Strafzinsen nehmen die ja keine für geparktes Geld. Notfalls können die Erben ja dann noch Ansprüche gegen die Bank geltend machen, das Guthaben bei der Renaultbank sollte man besser in seinem Testament erwähnen.
:ironie:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Batteriemiete nach Verkauf wird weiter abgebucht

USER_AVATAR
read
Mittlerweile war mir das Geld eigentlich schon egal. Ich wollte nur noch raus aus dem Mietvertrag. Wenn da keine Einigung zustande gekommen wäre, bezahlt man bis in aller Ewigkeit. Die Verträge von denen sind so knebelnd, das ist echt ätzend.
Gott sei Dank, ist das jetzt vorbei.

Re: Batteriemiete nach Verkauf wird weiter abgebucht

USER_AVATAR
read
Ich tat auch einen Schwur. Nie wieder Akkumiete.
Mit dem ausstehenden Rück-Geld hätte man an der Börse in dem Jahr gut was anstellen können...

Re: Batteriemiete nach Verkauf wird weiter abgebucht

USER_AVATAR
read
Ja, aber mit dem gesparten Kaufpreis auch 8-) Das mir Renault die 6K für meine Batterie vorstreckt ist ganz angenehm.


Ich für meinen Fall jedenfalls surfe seit ein paar Monaten gut oben mit.

Muss aber mal langsam ans Verkaufen denken.... Die Jahresmiete muss ich mal realisieren :twisted: Nächste Woche raus bei ~14.600 ;)

Daher dank an Renault für das Mietmodell. Man muss es nur geschickt angehen, dann zahlt man zwar, hat aber real keine Miete...
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Batteriemiete nach Verkauf wird weiter abgebucht

marpiet
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 08:31
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo in die Runde der Renault-Bank-Geplagten!

Wir haben unsere Zoe mit Batteriemietvertrag Anfang Oktober 2020 bei einem "Fremdhändler" (in D) in Zahlung gegeben, mit der Zusage den Batteriemietvertrag zu übernehmen. Nach mehrfachen Erinnerungen, Telefonaten usw. konnte sich die Renault Bank dann doch schon Ende Januar 2021 mit dem Händler einigen und der Mietvertrag wird übernommen. Wie selbstverständlich zahle ich seit Oktober Monat für Monat die Batteriemiete weiter, zuletzt für März 2021.
Wann diese "Never-Ending-Story" ein gutes Ende nehmen wird ist weiter nicht absehbar, da ich gerade wieder einmal in der Warteschleife der Renault Bank am Telefon hänge - wie schon so oft zuvor.
Die Zoe wäre kein schlechtes Fahrzeug, doch für mich ist Renault mit seiner Renault Bank und deren höchst unseriösem Gehabe längst auf Lebenszeit als Automarke gestorben.

marpiet
Zoe bis 09/20, Corsa-e First Edition ab 10/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag