R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
Anzeige
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 2911
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
- Wohnort: Graz Ost
- Hat sich bedankt: 269 Mal
- Danke erhalten: 313 Mal
1. Ist selbst WLTP nicht Realreichweite, obwohl es schon nahe kommen kann.
2. Wenn schon WLTP als Basis genommen wird, dann sind 58% - 63% noch lange nicht fast 50%.
2. Wenn schon WLTP als Basis genommen wird, dann sind 58% - 63% noch lange nicht fast 50%.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 1363
- Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:11
- Hat sich bedankt: 884 Mal
- Danke erhalten: 363 Mal
Welch Wunder, heute sah ich zum ersten Mal 1kw im Stand an der Ampel. Ob es da ein Update gab ?Sonnenfahrer hat geschrieben: ↑ Bei dieser Momentanleistung wird aber nur der Antriebsmotor erfasst. Ich habe im Stand noch nie die Heizleistung ablesen können.
Kälter war es jedenfalls nicht, was eine höhere Heizleistung zur Folge hätte.
Heute 150km Langstrecke, davon 100km Autobahn mit 120km/h Tempomat. Verbrauch ~19 kwh/100km
Normal. Heute früh bei klatschkaltem Akku sah ich die 210km Reichweite. (ZE40) NIcht immer alles glauben was in Hochglanzprospekten versprochen wird. Egal ob beim Autokauf oder Hauskauf....
Gruß, Heiko
Für den Mann: ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir Rot
Für die Frau: MINI Cooper Cabrio F57
Für den Mann: ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir Rot
Für die Frau: MINI Cooper Cabrio F57
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 305
- Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danke erhalten: 81 Mal
Egal, in welchen Foren man unterwegs ist, derzeit wird quer über alle E Autos über den erhöhten Verbrauch diskutiert. Größere Unterschiede gibt es höchstens zwischen Wärmepumpe (hat die Zoe) oder keine Wärmepumpe.
Wenn man mit dem Verbrauch lt. BC nicht happy ist, dann die Kiste ein paar Stunden vor Abfahrt laden (Akkuheizung) und vorwärmen.
In Summe frisst das zwar mehr (ab Steckdose), aber man hat schönere Zahlen am BC.
Wenn man mit dem Verbrauch lt. BC nicht happy ist, dann die Kiste ein paar Stunden vor Abfahrt laden (Akkuheizung) und vorwärmen.
In Summe frisst das zwar mehr (ab Steckdose), aber man hat schönere Zahlen am BC.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
Wir haben seit Mitte November einen Zoe R110/ZE50 Neuwagen.
Nach zwei Tagen leuchteten plötzlich diverse Anzeigen auf:
- Bremssystem + ABS + ESC + Berganfahrassistent überprüfen
- Parksensoren, Spurhalteassistent und Rekuperation funktionierten auch nicht mehr, allerdings ohne Fehlermeldung.
Da die "freundliche" Vertragswerkstatt nur einen Termin in ca. 3 Wochen anbieten konnte, bin ich mit den Fehlern weiter gefahren.
Der Verbrauch auf meinem Arbeitsweg ( 22 km vom Dorf zum Hamburger Stadtrand) lag bei 21 kWh.
Es ist zwischen 0° und +3° kalt, ich fahre mit vollem Licht, Sitzheizung und Klimaautomatik auf 20°, soweit ok.
Für einen Tag sind einige dieser Fehler ohne mein zutun verschwunden, und mit Rekuperation sank der Verbrauch unter gleichen Bedingungen auf 17,2 kWh in der "D" Fahrstufe.
Ich war wirklich erstaunt wie weit der Zoe ohne abbremsen rollt, das kennt man auch vom Verbrenner nicht.
Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt, mal sehen was die Fehlerursache war.
Nach zwei Tagen leuchteten plötzlich diverse Anzeigen auf:
- Bremssystem + ABS + ESC + Berganfahrassistent überprüfen
- Parksensoren, Spurhalteassistent und Rekuperation funktionierten auch nicht mehr, allerdings ohne Fehlermeldung.
Da die "freundliche" Vertragswerkstatt nur einen Termin in ca. 3 Wochen anbieten konnte, bin ich mit den Fehlern weiter gefahren.
Der Verbrauch auf meinem Arbeitsweg ( 22 km vom Dorf zum Hamburger Stadtrand) lag bei 21 kWh.
Es ist zwischen 0° und +3° kalt, ich fahre mit vollem Licht, Sitzheizung und Klimaautomatik auf 20°, soweit ok.
Für einen Tag sind einige dieser Fehler ohne mein zutun verschwunden, und mit Rekuperation sank der Verbrauch unter gleichen Bedingungen auf 17,2 kWh in der "D" Fahrstufe.
Ich war wirklich erstaunt wie weit der Zoe ohne abbremsen rollt, das kennt man auch vom Verbrenner nicht.
Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt, mal sehen was die Fehlerursache war.
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 2911
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
- Wohnort: Graz Ost
- Hat sich bedankt: 269 Mal
- Danke erhalten: 313 Mal
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 1849
- Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
- Wohnort: Franken
- Hat sich bedankt: 270 Mal
- Danke erhalten: 253 Mal
Gefühlt ist die Reku bei PH1 etwas stärker als der D Modus der PH2.. aber viel ist es nicht.
Smart ED Bj 7/2015 black, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS + EPA + Winter-Paket seit 07.2020 (läuft zur Zeit)
Auf der Suche nach einen Ersatz für unseren Erstwagen (eSUV)
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS + EPA + Winter-Paket seit 07.2020 (läuft zur Zeit)
Auf der Suche nach einen Ersatz für unseren Erstwagen (eSUV)
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
Im " B- Modus" hatte ich die Meldung das der Akku zu kalt ist,panoptikum hat geschrieben: ↑ Ich verwende den D-Modus eigentlich nicht, aber ich glaube gelesen zu haben, dass bei "D" bei der Ph2 eine geringere Reku erfolgt, als bei Ph1.
das Thema wird in einem anderen Thread betrachtet.
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 1363
- Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:11
- Hat sich bedankt: 884 Mal
- Danke erhalten: 363 Mal
B verwende ich grundsätzlich nicht, weil ich keine Lust auf verrostete Bremsscheiben und die Kosten habe. Wer über Winter B verwendet wird die Quittung bekommen und später jammern.
Aber das ist Thema eines anderen Threads.
Reku und die Folgen ist hier OT.

Aber das ist Thema eines anderen Threads.
Reku und die Folgen ist hier OT.

Gruß, Heiko
Für den Mann: ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir Rot
Für die Frau: MINI Cooper Cabrio F57
Für den Mann: ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir Rot
Für die Frau: MINI Cooper Cabrio F57
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 18
- Registriert: So 26. Jul 2020, 15:29
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
Macht es denn überhaupt einen Unterschied ob der D oder der B-Modus verwendet wird? Ich dachte dies wäre nur eine Frage der Präferenz. Ich verwende aktuell beinahe ausschließlich den D-Modus, da sich der B-Modus noch so ungewohnt anfühlt. Und wenn ich im D-Modus bremse, wird doch zunächst auch lediglich rekuperiert, oder nicht?
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Suche Verbrauchsinformationen ZE50 R110 vs. R135
von M.W » So 7. Jun 2020, 20:53 » in ZOE - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
Mo 16. Nov 2020, 08:43
-
Suche Verbrauchsinformationen ZE50 R110 vs. R135
-
-
Erfahrungswerte R110 ZE50 Life
von quasimodo » Mo 22. Jun 2020, 10:35 » in ZOE - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Didier
Fr 26. Jun 2020, 15:29
-
Erfahrungswerte R110 ZE50 Life
-
-
Renault Zoe R110 ZE50 - Fragen zu Installation Wallbox und PV
von dsloco » So 1. Nov 2020, 20:26 » in ZOE - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Zoe-Titanium
Di 8. Dez 2020, 09:10
-
Renault Zoe R110 ZE50 - Fragen zu Installation Wallbox und PV
-
-
Zoe ZE50 R110 plötzlich 4% weniger SoC
von richard1992 » Fr 8. Jan 2021, 21:15 » in ZOE - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von disorganizer
Mo 11. Jan 2021, 11:02
-
Zoe ZE50 R110 plötzlich 4% weniger SoC
-
-
Zoe Ph2 ZE50 12V Batterie tiefentladen
von juhaa » Fr 5. Jun 2020, 19:30 » in ZOE - Garantie, Probleme -
Letzter Beitrag von umberto
Sa 6. Jun 2020, 18:38
-
Zoe Ph2 ZE50 12V Batterie tiefentladen